Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wann kommt die neue GS?

Erstellt von smarthornet64, 23.06.2008, 23:23 Uhr · 10 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Wann kommt die neue GS?

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen, wann die neue GS kommen wird?
    Keine Modellpflege, sondern neues Modell!
    Wenn ich den Modellzyklus der 1150er betrachte, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

    Viele Grüße,

    smarthornet64

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #2
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen, wann die neue GS kommen wird?
    Keine Modellpflege, sondern neues Modell!
    Wenn ich den Modellzyklus der 1150er betrachte, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

    Viele Grüße,

    smarthornet64
    wenn die tests mit abstandswarner, park-control, airbag, tempomat und rückwärtsgang halbwegs zufriedenstellend abgeschlossen wurden

    die kinderkrankheiten werden dann im täglichen geschehen behoben und die käufer darin einbezogen aber dafür kosten sie dann etwas mehr als andere mopeds

  3. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #3
    Das wird wohl nix vor 2011. Für was braucht es etwas komplett neues, wenn sich die Konkurrenz immer noch beim Bestehenden die Zähne ausbeissen. Der Absatz ist ja zudem auch nicht zusammengebrochen.

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nix vor 2011. Für was braucht es etwas komplett neues, wenn sich die Konkurrenz immer noch beim Bestehenden die Zähne ausbeissen. Der Absatz ist ja zudem auch nicht zusammengebrochen.
    Stimmt, aber die 1150 GS war auch nicht schlecht und wurde nach etwas mehr als fünf Jahren in Rente geschickt.

  5. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #5
    Ja schon, aber nach Fünf Jahren war sie im Verhältnis zur Konkurrenz (damals neue V-Strom 1000 u. a.) nicht mehr so überlegen, wie die 12er heute noch ist...

    Vorallem hat man in meinen Augen mit der 12er absolut den momentanen Höchststand in vielen Bereichen erreicht...

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Das seh ich auch so. Die V-Strom war 2002 der GS in verschiedenen Punkten ueberlegen. Einige suchten damals weniger Gewicht, die vollen 100 Ps und mehr Sportlichkeit. All das hat die DL1000 perfekt geliefert. Ich denke dies koennte BMW dazu bewogen haben die GS schneller als geplant neu aufzulegen. Was dann etwa zwei Jahre lang starke Haendler- und Kundenkopfschmerzen verursacht hat, und in manchen Belangen eventuell immer noch nicht so 100% ueberwunden ist.

    Als meine Strom dann fuenf Jahre alt war musste ich eine (schoene) Entscheidung fuer ein neues Moped treffen. Ich bin nicht gerade der GS hinterhergerannt, und von nostalgischen Gefuehlen bezueglich Boxermotor bin ich auch frei. Obwohl ich zugegebe, er hat seinen speziellen Charm. Die DL1000 ist nicht mehr im Programm, die Vara zu schwer, die Tiger ist keine Reiseneduro mehr, die Stelvio ein bischen zu sehr Posermoped, usw usw.. Im Moment gibt es nicht ein einziges echtes Konkurrenzmodel zur GS. Leider.

    Auf die 3 Ps mehr und die noch kuerzere Uebersetzung der '08 waehre ich ganz und gar nicht scharf. So wie die GS 2007 aufgelegt wurde haette sie eigentlich von Anfang an sein muessen. Also nun rechnet mal 5 Jahre da drauf

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber die 1150 GS war auch nicht schlecht und wurde nach etwas mehr als fünf Jahren in Rente geschickt.
    Hi,

    naja, die 1150er war ja mehr oder weniger eine aufgebohrte 1100er, während die 1200er eine völlige Neukonstruktion ist.
    Insofern wird es imho keine NEUE GS, sonder eher eine überarbeitete GS geben...

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Lächeln

    #8
    Ich habe gehört, dass die ab 5km/h automatisch einziehenden Stützräder noch diverse Schwierigkeiten bereiten! Vorallem in Alpenspitzkehren sollen sie ungewollt wieder ausfahren! Soviel ich unterrichtet bin, werden sie nun mit dem Navi gekoppelt!

    Gruss Jürg

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #9
    Von der 1150er gabs auch kein Facelift im Ausmass wie bei der 12er.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass im Hintergrund aber bereits die Konstruktion für die neue auf Hochtouren läuft und die ersten Erlkönige bald mal auftauchen. WENN man an der GS etwas "stark" verbessern kann sind das Sachen die erst im Langzeittest richtig auf.......
    Der Markt ist derart schnell, dass sich kaum einer leisten kann viele Monate an einem Mopped zu feilen. Darum haben die Modelle auch immer mehr Kinderkrankheiten. Was fertig ist muss auf den Markt. Es wäre schön, wenn man dem etwas entgegenwirkt und sich mit dem Facelift der 08er etwas Luft verschafft hat, um mehr Zeit am Nachfolger zu arbeiten.

  10. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #10
    ...hoffentlich wirds nicht auch so ein Schwachsinn wie die 800er Modelle, egal wann und zu welchem Zeitpunkt!

    Gruß vom Strand

    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:29
  2. Wann kommt die Neue?
    Von cappo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:47
  3. Die neue kommt
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:37
  4. Wann dei Zeit kommt ....
    Von Mantec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:12
  5. wann kommt sie, die Megamoto?
    Von YS6 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 09:41