Wann kommt die neue GS?

Diskutiere Wann kommt die neue GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand Informationen, wann die neue GS kommen wird? Keine Modellpflege, sondern neues Modell! Wenn ich den Modellzyklus der...
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
585
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo zusammen,

hat jemand Informationen, wann die neue GS kommen wird?
Keine Modellpflege, sondern neues Modell!
Wenn ich den Modellzyklus der 1150er betrachte, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße,

smarthornet64
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo zusammen,

hat jemand Informationen, wann die neue GS kommen wird?
Keine Modellpflege, sondern neues Modell!
Wenn ich den Modellzyklus der 1150er betrachte, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße,

smarthornet64
wenn die tests mit abstandswarner, park-control, airbag, tempomat und rückwärtsgang halbwegs zufriedenstellend abgeschlossen wurden :eek:

die kinderkrankheiten werden dann im täglichen geschehen behoben und die käufer darin einbezogen :rolleyes: aber dafür kosten sie dann etwas mehr als andere mopeds :D:D
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Das wird wohl nix vor 2011. Für was braucht es etwas komplett neues, wenn sich die Konkurrenz immer noch beim Bestehenden die Zähne ausbeissen. Der Absatz ist ja zudem auch nicht zusammengebrochen.
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
585
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das wird wohl nix vor 2011. Für was braucht es etwas komplett neues, wenn sich die Konkurrenz immer noch beim Bestehenden die Zähne ausbeissen. Der Absatz ist ja zudem auch nicht zusammengebrochen.
Stimmt, aber die 1150 GS war auch nicht schlecht und wurde nach etwas mehr als fünf Jahren in Rente geschickt.
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Ja schon, aber nach Fünf Jahren war sie im Verhältnis zur Konkurrenz (damals neue V-Strom 1000 u. a.) nicht mehr so überlegen, wie die 12er heute noch ist...

Vorallem hat man in meinen Augen mit der 12er absolut den momentanen Höchststand in vielen Bereichen erreicht...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das seh ich auch so. Die V-Strom war 2002 der GS in verschiedenen Punkten ueberlegen. Einige suchten damals weniger Gewicht, die vollen 100 Ps und mehr Sportlichkeit. All das hat die DL1000 perfekt geliefert. Ich denke dies koennte BMW dazu bewogen haben die GS schneller als geplant neu aufzulegen. Was dann etwa zwei Jahre lang starke Haendler- und Kundenkopfschmerzen verursacht hat, und in manchen Belangen eventuell immer noch nicht so 100% ueberwunden ist.

Als meine Strom dann fuenf Jahre alt war musste ich eine (schoene) Entscheidung fuer ein neues Moped treffen. Ich bin nicht gerade der GS hinterhergerannt, und von nostalgischen Gefuehlen bezueglich Boxermotor bin ich auch frei. Obwohl ich zugegebe, er hat seinen speziellen Charm. Die DL1000 ist nicht mehr im Programm, die Vara zu schwer, die Tiger ist keine Reiseneduro mehr, die Stelvio ein bischen zu sehr Posermoped, usw usw.. Im Moment gibt es nicht ein einziges echtes Konkurrenzmodel zur GS. Leider.

Auf die 3 Ps mehr und die noch kuerzere Uebersetzung der '08 waehre ich ganz und gar nicht scharf. So wie die GS 2007 aufgelegt wurde haette sie eigentlich von Anfang an sein muessen. Also nun rechnet mal 5 Jahre da drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Stimmt, aber die 1150 GS war auch nicht schlecht und wurde nach etwas mehr als fünf Jahren in Rente geschickt.
Hi,

naja, die 1150er war ja mehr oder weniger eine aufgebohrte 1100er, während die 1200er eine völlige Neukonstruktion ist.
Insofern wird es imho keine NEUE GS, sonder eher eine überarbeitete GS geben...

Gruß
Tom
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Ich habe gehört, dass die ab 5km/h automatisch einziehenden Stützräder noch diverse Schwierigkeiten bereiten! Vorallem in Alpenspitzkehren sollen sie ungewollt wieder ausfahren! Soviel ich unterrichtet bin, werden sie nun mit dem Navi gekoppelt!

Gruss Jürg
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Von der 1150er gabs auch kein Facelift im Ausmass wie bei der 12er.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass im Hintergrund aber bereits die Konstruktion für die neue auf Hochtouren läuft und die ersten Erlkönige bald mal auftauchen. WENN man an der GS etwas "stark" verbessern kann sind das Sachen die erst im Langzeittest richtig aufpoppen.
Der Markt ist derart schnell, dass sich kaum einer leisten kann viele Monate an einem Mopped zu feilen. Darum haben die Modelle auch immer mehr Kinderkrankheiten. Was fertig ist muss auf den Markt. Es wäre schön, wenn man dem etwas entgegenwirkt und sich mit dem Facelift der 08er etwas Luft verschafft hat, um mehr Zeit am Nachfolger zu arbeiten.
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

...hoffentlich wirds nicht auch so ein Schwachsinn wie die 800er Modelle, egal wann und zu welchem Zeitpunkt!

Gruß vom Strand

Thomas
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich ergötze mich ab solch subjektiven Aussagen.


Die nebenbei niemandem was bringen... :D
Das ist dann wohl der "DU bist Deutschland"-Gedanke. Je positiver die Einstellung, desto glücklicher der Mensch.

:D:D:D
 
Thema:

Wann kommt die neue GS?

Wann kommt die neue GS? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung? - Ähnliche Themen

  • Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

    Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?: Eigentlich ist der Nav 6 doch ein Gerät aus 2017. Steht nicht langsam mal eine neue Version 7 an, vielleicht sogar mit Wechsel des Herstellers? Am...
  • Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?

    Wann kommt das Bussgeld endlich - verjährt das?: Hallo zusammen, letzten August mit der Dose auf der Bahn geblitzt worden, 108 statt 80, also gerade noch im grünen Bereich :D 4 Wochen später...
  • Wann kommt der Navigator 6 (VI)

    Wann kommt der Navigator 6 (VI): Am 06.12.2016 bekomme ich meine neue S1000XR, natürlich komplett ausgestattet, auch für den Navigator. Mittlerweile pfeifen es ja die Spatzen vom...
  • Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?

    Wann kommt das neu Update mit Round-Trip-Routing in unser N5?: Hallo N5-Navigatoren! Wann können wir mit einem neuen Update rechnen und würden wir auch neue Zusatzfunktionen bekommen? Dass das N5 sehr...
  • LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?

    LC: Wann/wie kommt das ABS des Vorderrades in die Regelung?: Hallo Zusammen Ich hatte heute einen Sicherheitsfahrtrainingskurs mit meiner LC (04-2013) besucht. Bei den Vollbremsübungen, so ca. mit 80 km/h...
  • Oben