Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Erstellt von GS-Franky, 01.11.2011, 20:04 Uhr · 133 Antworten · 28.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #41
    Hallo,

    ich schaue mal ab 4. Februar, ob die da immer noch rumfahren......ich bin dann dort mit ner F 800 GS unterwegs.......

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #42
    Danke für die Bilder !![/QUOTE]

    Bilder hast du noch ein paar hier:

    im Thread: ...Quatschen / Am Rande / neue GS, neue Fotos

    neue GS, neues Foto


    2012-new-year-super-puma-swiss-alps.jpg

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #43
    Was mir auffällt:
    - Keine Wasserschläuche oder andere Klempnerkunstwerke
    - Zylinder weiter vorne
    - Zylinder weiter nach oben
    - Scheibe sehr flach angestellt
    - Tagesfahrlicht serienmäßig (oder LED Hauptscheinwerfer?)
    - "gesunde" Krümmerfarbe
    - leicht entfernbare Passagierrasten


    Meine Vermutungen:
    1. Gesamtbalance wieder mehr zurück zur Straße
    2. Das Teil wirkt schwerer wie die 1200-er, aber nicht so schwer wie die Triumph Explorer
    3. Innerhalb von 6 Monaten wird es eine Nachrüstkrümmeranlage geben, die ohne den scharfen Knick, mehr gerade und auf kürzerem Wege runter führt

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt:
    - Keine Wasserschläuche oder andere Klempnerkunstwerke
    - Zylinder weiter vorne
    - Zylinder weiter nach oben
    t
    Das mit den höheren Zylindern kann täuschen weil sie auf den anderen Bildern beim Fahren, und an sich durchweg auch sonst überall, in gewisser Schräglage aufgenommen wurde und weil die Kühlerverkleidung weiter herunter gezogen ist und keine solche optische Distanz mehr zum Tank vermittelt. Wenn man Zylinder 1200 und 1250 in Bezug auf die Höhe zum Vorderrad vergleicht sieht es wieder recht ähnlich aus.





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 647_bmw-r1250gs-lc_motor.jpg   2013-bmw-r1250-lc-gs-spy1.jpg   2012_bmw_gs_1250lc_spy_details_02.jpg  

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #45
    das resonanzrohr scheint auch wäächzufallen die zylinder liegen sicher eine idee höher weil das getriebe nun im block liegt und der heckrahmen ist zweigeteilt und geschraubt. bei einem sturz wird's deutlich preiswerter.

    ölschauglas ist auf der rechten seite......das hilft so manchen gleich mal 2 ltr über normalvoll reinzukippen wenn dat möppi auf dem seitenständer ruht....man will ja schließlich öl im glas haben

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #46
    Ich finde vor allem die gezeigte Sitzhöhe auffällig. Entweder ist das nur mal bei dem Prototyp provisorisch so zusammengeschustert worden, oder die Maschine wird auch kleineren Leuten entgegenkommend gestaltet sein. Wirkt für mich jedenfalls recht niedrig.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem die gezeigte Sitzhöhe auffällig. Entweder ist das nur mal bei dem Prototyp provisorisch so zusammengeschustert worden, oder die Maschine wird auch kleineren Leuten entgegenkommend gestaltet sein. Wirkt für mich jedenfalls recht niedrig.
    der jung der die kiste vom transporter wegschiebt dürfte sicherlich 175 cm haben, die sitzbank reicht bis an seinen beckenknochen, so wie das aussieht kommt der nicht mit beiden füssen an die erde (beide füsse an die erde wird eh vollkommen überbewertet, einer reicht) 175 cm körpergrösse sind aber nicht kleinwüchsig sondern eher die norm. fehlende körpergrösse kann man durchaus durch körperbeherrschung ausgleichen, kenne da so ein paar leutchen, die dies 100% beherrschen

    aber die gezeigte kiste ist bestimmt nicht niedriger als ein adv.

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #48
    Hy,
    das ist der erste Wassergekühlte Zylinder der Kühlrippen hat...
    zwar sieht man auf der Rückseite glatte Flächen aber verwundert bin ich trotzdem.
    Kann man das erklären?

    @Peter-K
    da muß ich Dir zustimmen Wasserschläuche sind nicht zu sehen....

    LG
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r-1250-gs-lc-4-vergroesser.jpg  

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    das ist der erste Wassergekühlte Zylinder der Kühlrippen hat...
    zwar sieht man auf der Rückseite glatte Flächen aber verwundert bin ich trotzdem.
    Kann man das erklären?

    @Peter-K
    da muß ich Dir zustimmen Wasserschläuche sind nicht zu sehen....

    LG
    Tom
    Die machen diese Wasserkühlung mehr zusätzlich. Dass der Boxer frei in der Luft mitkühlen kann lässt man nicht ungenutzt. Ölkühler wird sie sicher auch noch immer besitzen. Kleine angedeutete Kühlripppen sieht man schon auch bei einigen anderen Motoren wenns Sinn macht.

    Ein paar Schläuche sind doch zu sehen.





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_boxer_motor_040.jpg   photo.jpg   photo2.jpg  

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    das ist der erste Wassergekühlte Zylinder der Kühlrippen hat...
    zwar sieht man auf der Rückseite glatte Flächen aber verwundert bin ich trotzdem.
    Kann man das erklären?

    @Peter-K
    da muß ich Dir zustimmen Wasserschläuche sind nicht zu sehen....

    LG
    Tom
    Wie die vom Parzival gepostete Skizze schon andeutet, nur der äußere Zylinderbereich und der Kopf sind gekühlt.

    Ja klar wenn man mit der Lupe rangeht sieht man doch ein bischen Schlauch. Aber nichts was die Gesamtoptik stört. Damit dürfte der Sturm im Wasserglas ausbleiben.


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  2. Die Neue wird kommen
    Von calliminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:38
  3. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  4. Wann kommt die neue GS?
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:50
  5. was soll das denn???
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:50