Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Diskutiere Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja klar. ;) Und was interessiert mich das? Ich wiederhols dir noch mal: Geh zu den Begründern dieser Aussage und addiere denen das auch so...
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
ok gern

1 + 1 = 2

4 - 2 = 2

habt ihr diese grundkenntnisse nicht in der schweiz:cool:

also noch mal mit deinen argumenten: ein 2 zylinder ist teurer in der herstellung als gleichzylindrige reihenmotore, ok das sehe ich ein. aber ein 3 zylindriger oder 4 zylindriger reihenmotor hat mehr teile als ein 2 zylinder boxer..daher ist der boxer wieder preiswerter in der herstellung....das solltest sogar du verstehen:)


übrigens wird bei dem wasserboxer das getriebe nicht direkt an die kurbelwelle geflantscht sondern die kraftübertragung über die kupplung und zahnräder nach unten zum getriebe geleitet, das getriebe liegt versetzt unterhalb der kurbelwelle

dieser satz ist also vollkommender quatsch:

.....Die Kurbelwelle passt direkt ans Getriebe, ein Primärantrieb ist daher entbehrlich....


und dieser auch

...Auch der Ölverbrauch ist höher, da die Zylinder waagrecht angeordnet sind und das Öl so nicht automatisch zurückfließt,....


100% fundiertes nichtwissen:rolleyes:

Ja klar. ;)

Und was interessiert mich das? Ich wiederhols dir noch mal:

Geh zu den Begründern dieser Aussage und addiere denen das auch so schön vor wie dus hier grad gemacht hast. Wende dich also an BMW und die Redaktion von "Motorrad" :)

Hilf ihnen die Kosten für den Boxer richtig einzuschätzen!
Ich hab da bei dir keine Bedenken: Du machst das schon:cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Boxermotor ist - wie fast jeder außerhalb dieses Forums weiß - die teuerste Motorenbauart. Er ist ganz erheblich teurer wie Parallel Motoren, egal ob mit 2, 3 oder 4 Zylindern. Ebenso, dass der Gewinn an jeder verkauften Basis-GS hauptsächlich aus diesem Grund schmal ist (es ist keineswegs der Stundenlohn in Berlin). Hier ist wahrscheinlich der einzige Platz auf der ganzen Welt, wo dies wider von Vernunft und Logik vehement als Humbug abgetan wird.

Der BMW Boxermotor ist noch teurer, weil er mit dem separatem Getriebe und der Kupplung kommt.

Ausserdem baut er sehr schwer (über 70 kg!) und physisch ungünstig, nämlich sehr lang. Da der Boxermotor ab der 1250 LC höher baut - aber auch das wird hier prompt abgestritten obwohl es auf den Fotos klar sichtbar ist wie A-A am Babypopo - hat man logischerweise Getriebe und Kupplung integriert. Das macht den Bau der Einheit nicht nur preiswerter und leichter, sondern damit hat BMW nun ganz neue Möglichkeiten, ganz besonders bzgl. Ergonomie und Fahrverhalten.

BMW wird dem GS-Team überaus luxuriöse Ressourcen zuteilen, nämlich präzise: +Alles+ was nötig ist damit der Imageträger Nr. 1 auch weiterhin das beste Produkt in diesem Segment bleiben kann. Eben das Original, wie der Boss sich ausdrückt. Darum wird BMW mit dieser Maschine weiter rund um den Globus herum die Nr. 1 sein, von fast jedem gelobt und von der Konkurrenz gefürchtet so gut wie jeden Test gewinnen. Sie wird weiterhin eine Plattform bieten auf dem gleichen lächerlichem Niveau wie bisher rumzubabbeln die Tester seien alle bestochen, Magazine schrieben sowieso nur die Anzeigen ab.

So wie es jetzt aussieht, nach der Veröffentlichung der geheimen absichtlich durchsickernden Erlkönigfotos* ist die 1250 LC +mindestens+ der Sprung wie der von der 1150 auf die 1200. An Ort und Stelle gilt jedoch: Nix Neues wird passieren. Nun kann dieser Thread zugemacht werden. Die letzten drei Seiten sind mal wieder für die Tonne.



(*die alle Copyright MOTORRAD sind, denn die haben die deutschen Rechte vom Fotografen gekauft, befürchtet werden muss aber wenig, weil die sowieso schon im ganzen Internet zur Folklore gehören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die letzten drei Seiten sind mal wieder für die Tonne.
Aber wenn man den Gralsuchenden auf die Ignorierliste setzt und sich immer fein anmeldet, verbessert sich die Lesbarkeit vieler Themen schlagfertig um ein Vielfaches :D

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Aber wenn man den Gralsuchenden auf die Ignorierliste setzt und sich immer fein anmeldet, verbessert sich die Lesbarkeit vieler Themen schlagfertig um ein Vielfaches :D

Grüße
Steffen
das würde aber von den dämlichen fullquotern torpediert, drum kann mans gleich lassen
 
C

CBR

Gast
Wir haben in der Bekanntschaft auch ein Pärchen mit einem Hyperaktiven Kind.

Wenn der bei uns ist, steck ich Ihm ne scheibe Salami hinten in die Hosentasche und dann spielt der Hund so gerne (und lange) mit Ihm :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Boxermotor ist - wie fast jeder außerhalb dieses Forums weiß - die teuerste Motorenbauart. Er ist ganz erheblich teurer wie Parallel Motoren, egal ob mit 2, 3 oder 4 Zylindern. Ebenso, dass der Gewinn an jeder verkauften Basis-GS hauptsächlich aus diesem Grund schmal ist (es ist keineswegs der Stundenlohn in Berlin). Hier ist wahrscheinlich der einzige Platz auf der ganzen Welt, wo dies wider von Vernunft und Logik vehement als Humbug abgetan wird.

Der BMW Boxermotor ist noch teurer, weil er mit dem separatem Getriebe und der Kupplung kommt.
moin die herstellungskosten sind heute nicht mehr der größte kostenfaktor, löhne, gehälter, verwaltung, vertrieb, werbung, gebäude, maschinen und abschreibungen sind die kostentreiber. die kostenstruktur dürfte bei bmw nicht großartig anders sein als bei anderen kfz herstellern. wer es anders glaubt mag es gern weiter glauben:)
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Bier und Chips stehen bereit :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Wir haben in der Bekanntschaft auch ein Pärchen mit einem Hyperaktiven Kind.

Wenn der bei uns ist, steck ich Ihm ne scheibe Salami hinten in die Hosentasche und dann spielt der Hund so gerne (und lange) mit Ihm :D

Probiers mal mit einem Plastiksackerl....

dann kannst Du sogar mit dem Hund spazieren gehen, während der Balg damit spielt.....

Hypoxie kann manchmal ganz nützlich sein
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Es gibt neue Bilder!
Der Motor wird quer eingebaut, d.h. die Zylinder schauen nach vorne bzw. Nach hinten. Durch den Kardantunnel geht eine direkt auf die Kurbelwelle aufgesetzte Kette zum HAG. Kein Winkelgetriebe:)
Die Bilder machen mich so an, dass ich schon ueberlege, meine rote 2011er Lady gegen die Neue zu tauschen!
Einzig mein Physikleistungskurs bremst mich aus: Ich ueberlege immer noch, wie ich vorwaerts kommen soll, wenn mich ein Zylinder nach vorne und der andere wieder nach hinten schubst:confused:

Wer kann mir bei der Entscheidunsfindung helfen?

Gruss und auch gleich Dank aus Dunkelbayern;)
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Der Glühwein dampft, mein Kopf auch, hat schon jemand den Motor um 90 Grad verdreht eingebaut wegen der Normtüren und der besseren Stabilität, automatisch erhöht sich die Sitzhöhe für unsere Großgewachsenen und eine Sitzheizung ließe sich leicht integrieren...das BMW darauf noch nicht gekommen ist :D
Ist doch unterhaltsam im Forum hier, besser als der Reifenfred im anderen Forum

Jaja, die GS ist schon ein gutes Motorrad - trotzdem werde ich nicht auf meine Blade verzichten - es sei denn ... s.o :p
 
ralfs

ralfs

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
64
Ort
Urbach
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure EZ: 2016
Nabend,

ich war Heute beim :) und der nannte mir ganz verbindlich den folgenden Vorstellungstermin exklusiv für D-Land.

01.04.2012:D :D


Grüße Uwe
Vor Frühjahr 2013 läuft gar nix! (Auslieferung)

Ein Bekannter aus München hat mir das grade eben am Telefon gesagt!

Gruß Ralf
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

nach meinen Infos:

Vorstellung Intermot Köln, oder Eicma 2012.
Auslieferung Saisonbeginn 2013.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber erst in die lange Schlange der Kaufwilligen einreihen. Davon wird es sicher genug geben. ;)

CU
Jonni
 
ralfs

ralfs

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
64
Ort
Urbach
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure EZ: 2016
Hi Ralf,

schau noch mal auf das Datum von Hilti. Na, alles klar? April, April! :D

CU
Jonni
> Jonni

Ha hab ich schon kapiert.

Ich hatte grad das Forum auf dem Bildschirm und den Bekannten am Telefon. Da hab ich gleich den Text geschrieben.
Frühjahr 2013 passt.
Ich hab dies Jahr meine 1200er Adv. Bj. 2010 gegen eine 1200er RT Bj. 2010 getauscht. Sobald der Wasserboxer kommt, schlag ich zu! Will eine R 1250 GS Adv. :cool:

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin, es gibt überhaupt keinen grund die kiste nicht gleich zu anfang zu kaufen, daher werde ich sicherlich auch zu den ersten gehören die zuschlagen werden:).

ich frage mich immer, ob diejenigen die hier immer so nett und intensiv rummääckern selber so fehlerfrei sind wie sie es von bmw erwarten:confused::D
 
Thema:

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben