Parzival
ok gern
1 + 1 = 2
4 - 2 = 2
habt ihr diese grundkenntnisse nicht in der schweiz
also noch mal mit deinen argumenten: ein 2 zylinder ist teurer in der herstellung als gleichzylindrige reihenmotore, ok das sehe ich ein. aber ein 3 zylindriger oder 4 zylindriger reihenmotor hat mehr teile als ein 2 zylinder boxer..daher ist der boxer wieder preiswerter in der herstellung....das solltest sogar du verstehen
übrigens wird bei dem wasserboxer das getriebe nicht direkt an die kurbelwelle geflantscht sondern die kraftübertragung über die kupplung und zahnräder nach unten zum getriebe geleitet, das getriebe liegt versetzt unterhalb der kurbelwelle
dieser satz ist also vollkommender quatsch:
.....Die Kurbelwelle passt direkt ans Getriebe, ein Primärantrieb ist daher entbehrlich....
und dieser auch
...Auch der Ölverbrauch ist höher, da die Zylinder waagrecht angeordnet sind und das Öl so nicht automatisch zurückfließt,....
100% fundiertes nichtwissen
Ja klar.
Und was interessiert mich das? Ich wiederhols dir noch mal:
Geh zu den Begründern dieser Aussage und addiere denen das auch so schön vor wie dus hier grad gemacht hast. Wende dich also an BMW und die Redaktion von "Motorrad"
Hilf ihnen die Kosten für den Boxer richtig einzuschätzen!
Ich hab da bei dir keine Bedenken: Du machst das schon