Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Diskutiere Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was mir ein wenig gedanken macht : der kollege testfahrer auf der gs1250 trägt knie schleiffer - WARUM ??
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
was mir ein wenig gedanken macht : der kollege testfahrer auf der gs1250 trägt knie schleiffer - WARUM ??
 
C

CBR

Gast
> Jonni


Ich hab dies Jahr meine 1200er Adv. Bj. 2010 gegen eine 1200er RT Bj. 2010 getauscht. Sobald der Wasserboxer kommt, schlag ich zu! Will eine R 1250 GS Adv. :cool:

Gruß Ralf
Ich mach´s andersrum.

2010 GS ADV gegen die Wasserboxer RT :) (2013)
 
B

Baumbart

Gast
Schön das sich hier schon so viele Zuendeentwickler melden
 
G

Gast15171

Gast
SELTEN so

moin die herstellungskosten sind heute nicht mehr der größte kostenfaktor, löhne, gehälter, verwaltung, vertrieb, werbung, gebäude, maschinen und abschreibungen sind die kostentreiber. die kostenstruktur dürfte bei bmw nicht großartig anders sein als bei anderen kfz herstellern. wer es anders glaubt mag es gern weiter glauben:)
EINEN QUATSCH gelesen.:mad::mad::mad:
der entscheidende faktor ist der sog. shareholder value.
hierzu bitte lesen:
>Albtraum Demographie< aus SZ vom 02.01.2012. dieser artikel
ist sehr erhellend. demnach sind die kostentreiber die aktionäre
und eigentümer. nicht diejenigen, die den "mehrwert" erwirtschaf-
ten und darauf auch noch steuern zahlen müssen.

(polemikmodus aus.. :D) :mad::mad:
leider müsst ihr euch den artikel selbst suchen, da ich nur die
aktuelle printausgabe vor augen habe. im netz ist die wahrheit erstaunlicherweise nicht zu finden.....und dies ausgerechnet bei
der SZ.
aber auch dieser verleger will ja nur seine neue app vakoofen.:rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nur eine kleine ad-hoc Auswahl der ersten 12 Monate:
- Änderungen an der Einschaltroutine (absterben, Batteriekiller)
- Änderungen an den Interna der Handschalter (Verbindungen mit Wassereinbruch)
- Neue Motorsteuerung sowie Verbesserung vieler elektrischer Verbindungen, einige Sensoren geändert / verstärkt (Canbus Fehlermeldungen und Feuchtigkeitsbezogene Probleme)
- anderer Hauptständer (erste Version schwergängig)
- Heckrahmen verstärkt (in Zusammenhang mit dem einteiligen Heckverkleidung ist das neue Heck höher belastbar, + Teilegleichheit zur folgenden ADV)
- Verbesserungen an der Motorschutzplatte (so das Objekte nicht mehr so einfach hängen bleiben)
- Scheibenaufnahme nun Metall (statt schlecht passender Plastikhülsen mit zuviel Spiel = Risse im Material)

Mein besonderes Dankeschön gilt der großen Entwicklungsabteilung von BMW da draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Nur eine kleine ad-hoc Auswahl der ersten 12 Monate:
...
so eine Liste kann man übrigens für eigentlich jedes neue Modell von BMW aufmachen, vor allem wenn ein neuer Motor drin war.
tjaaa, bei uns geht dat leben weideer, du bist leider irgendwie 07 steckengeblieben:):D
Ich bewege mich halt - eigentlich schon immer - in einem Umfeld in dem einer danach beurteilt wir was er tut und nicht danach was er hat, drum muss ich nicht jedes zweite Jahr mit einem neuen Mopped im Wechsel mit einem neuen Auto in ungeraden Jahren meine gesellschaftliche Position sichern :cool:
Oder wie andere Emporkömmlinge gleich nach der teuren Scheidung eine 500.000 Euro Villa für die junge Geliebte kaufen :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... die manchmal länger (12-er GS) und manchmal kürzer (800-er) ist. Allerdings gab es beim letzteren Modell ja schon quasi zwei Jahre Vorerfahrung, nicht wahr? Ich erfreue ich mich vor allem an dem bis 08/06 zweimal überarbeitetem, deutlich leichter schaltbarem Getriebe. Bin mal wieder eine '05 gefahren. Ich vergesse manchmal schnell ... was ich habe.

Wenn die neue 2013 'raus kommt denke ich mal 2015 nach. Wenn ich dann wieder an 250 + kg interessiert bin :).
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nur eine kleine ad-hoc Auswahl der ersten 12 Monate:
- Änderungen an der Einschaltroutine (absterben, Batteriekiller)
- Änderungen an den Interna der Handschalter (Verbindungen mit Wassereinbruch)
- Neue Motorsteuerung sowie Verbesserung vieler elektrischer Verbindungen, einige Sensoren geändert / verstärkt (Canbus Fehlermeldungen und Feuchtigkeitsbezogene Probleme)
- anderer Hauptständer (erste Version schwergängig)
- Heckrahmen verstärkt (in Zusammenhang mit dem einteiligen Heckverkleidung ist das neue Heck höher belastbar, + Teilegleichheit zur folgenden ADV)
- Verbesserungen an der Motorschutzplatte (so das Objekte nicht mehr so einfach hängen bleiben)
- Scheibenaufnahme nun Metall (statt schlecht passender Plastikhülsen mit zuviel Spiel = Risse im Material)

Mein besonderes Dankeschön gilt der großen Entwicklungsabteilung von BMW da draußen
mercedes hat mal eine e klasse auf den markt gebracht, die hatte enorme schwierigkeiten mit allem was auch nur ein wenig strom brauchte oder irgendwelche werte gemessen hat. die kiste war eine grotte. dann kam eine neue c klasse alles war bestens, bei der neuen e klasse alles ist bestens.

als die 12er auf den markt hatte sie probleme, die sind heute behoben und die kiste läuft wie geschmiert. so ganz groß dürften die probs auch nicht gewesen sein, denn keine wurde besser verkauft als die 12er gs.

ich bin überzeugt die neue wird wat feines, ich freu mich drauf. ihr könnt ja mit euren alteisen weiterfahren, stört mich auch nicht:)

peter du fährst ja mit deiner 07er auch eine aus den ach so schlechten baujahren bei denen alles kaputt geht, warum eigentlich:confused::confused:

 
B

Baumbart

Gast
als die 12er auf den markt hatte sie probleme, die sind heute behoben und die kiste läuft wie geschmiert. so ganz groß dürften die probs auch nicht gewesen sein, denn keine wurde besser verkauft als die 12er gs.

nach dem 12er Boxer kam dann die K mit dem Querreiher,, erinnert sich noch einer an das Theater bei der Einführung?!
Oder das Kettentheater bei den Twins. Und war da nicht auch ne Kleinigkeit beim DOHC, irgend ein Nockenwellenpositionsgeber.


ich bin überzeugt die neue wird wat feines, ich freu mich drauf. ihr könnt ja mit euren alteisen weiterfahren, stört mich auch nicht:)

Ein neuer Motor ist bei BMW immer ein Risiko, aber wer so heiß auf das neuest Modell ist - gerne, die Kradmelder freuen sich.

peter du fährst ja mit deiner 07er auch eine aus den ach so schlechten baujahren bei denen alles kaputt geht, warum eigentlich:confused::confused:


Kann nicht für Peter sprechen aber Ich hab jetzt (bis auf das HAG, toi toi toi) alles durch und will mir das Theater nicht von vorne antun (und bin froh aus der Garantie und damit nicht mehr auf eine berliner Vertragswerkstatt angewiesen zu sein). Außerdem finde ich es für mich ziemlich bescheuert, alle 2 Jahre 3 bis 5 kE zu verbrennen nur um das gleiche Mopped wieder zu fahren. Zudem sind die Verkäufer in Berlin zu dumm :rolleyes:

 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ..
als die 12er auf den markt hatte sie probleme, die sind heute behoben und die kiste läuft wie geschmiert. so ganz groß dürften die probs auch nicht gewesen sein, denn keine wurde besser verkauft als die 12er gs.

ich bin überzeugt die neue wird wat feines, ich freu mich drauf. ihr könnt ja mit euren alteisen weiterfahren, stört mich auch nicht:)

peter du fährst ja mit deiner 07er auch eine aus den ach so schlechten baujahren bei denen alles kaputt geht, warum eigentlich:confused::confused:


Es war bisher jedes Mal bei einer neuen Boxer GS so, aber die 12-war einer der schlimmsten im ersten Jahr. Ich kann mich noch sehr gut an die ganzen Posts über Elektrikausfälle, wirren Canbus Meldungen und Fehlfunktionen im Display erinnern. Es sind im Laufe der Jahre viele Probleme angegangen und erfolgreich gelöst, auch nachträglich bei den '04ern. Aber alles kann man eben ökonomisch vertretbar nicht machen. Z.B. Schalter liest man noch jetzt gelegentlich. Bei anderen Dingen kann man beim besten Willen nichts machen, z.B. das Getriebe der ersten beiden Jahre.

Die '07-er ist ok, auch die '06 kaufbar. Ich persönlich bevorzuge aber '07.

Weiter werde ich mich dazu nicht mehr aeussern. Es sei denn es gibt unerwartet neue Aspekte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen geil drauf sind, so geschätzte 15000€ + x hinzulegen, um den Betatester zu geben :D:D
 
C

CBR

Gast
Da siehst Du mal wie gut BMW Motorräder sind und das Vertrauen der Fahrer.:)

Bei mir läuft das Motorrad als Firmenfahrzeug daher eh alle 2-3 Jahre eine neue.

Und da ich mit meinen ganzen BMW´s nie Probleme hatte ....


Ich seh das mal nicht so verbissen wie die Weltuntergangstheorieler.

Und sollte wirklich mal was defekt gehen bring ich Sie in die Werkstatt und nimm mir solange eine andere aus dem unfmagreichen Angebot.
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Und sollte wirklich mal was defekt gehen bring ich Sie in die Werkstatt und nimm mir solange eine andere aus dem unfmagreichen Angebot.[/QUOTE schrieb:
So locker wie das heutzutage gesehen wird, ist der nächste Schritt nicht weit und die GS wird bald ein Wegwerfartikel sein.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen geil drauf sind, so geschätzte 15000€ + x hinzulegen, um den Betatester zu geben :D:D
Wenn die 1250er ADV dann auf dem Markt kommt sind die meisten Probleme hoffentlich behoben ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen geil drauf sind, so geschätzte 15000€ + x hinzulegen, um den Betatester zu geben :D:D
Es war bisher jedes Mal bei einer neuen Boxer GS so, aber die 12-war einer der schlimmsten im ersten Jahr. Ich kann mich noch sehr gut an die ganzen Posts über Elektrikausfälle, wirren Canbus Meldungen und Fehlfunktionen im Display erinnern. Es sind im Laufe der Jahre viele Probleme angegangen und erfolgreich gelöst, auch nachträglich bei den '04ern. Aber alles kann man eben ökonomisch vertretbar nicht machen. Z.B. Schalter liest man noch jetzt gelegentlich. Bei anderen Dingen kann man beim besten Willen nichts machen, z.B. das Getriebe der ersten beiden Jahre.

Die '07-er ist ok, auch die '06 kaufbar. Ich persönlich bevorzuge aber '07.

Weiter werde ich mich dazu nicht mehr aeussern. Es sei denn es gibt unerwartet neue Aspekte.
Kann nicht für Peter sprechen aber Ich hab jetzt (bis auf das HAG, toi toi toi) alles durch und will mir das Theater nicht von vorne antun (und bin froh aus der Garantie und damit nicht mehr auf eine berliner Vertragswerkstatt angewiesen zu sein). Außerdem finde ich es für mich ziemlich bescheuert, alle 2 Jahre 3 bis 5 kE zu verbrennen nur um das gleiche Mopped wieder zu fahren. Zudem sind die Verkäufer in Berlin zu dumm :rolleyes:


wenn alle so denken würden und dem neuen so skeptisch gegenüber stehen, sässe wir alle noch am lagerfeuer und würden wildschwein und bärenfleisch freten. die erde wäre ne scheibe, kolumbus nicht nach amerika gesegelt, otto lilienthal nicht geflogen und die apollo mission hätte es auch nicht gegeben. geschweige denn es wäre die dampfmaschine, die eisenbahn oder das auto wohl nie erfunden worden. zur zukunft gehört auch das es ohne fehler nicht funktioniert, wir möchten das immer, es geht aber nicht.

gutes altes in massen bewahren , dem neuen aufgeschlossen gegegüber stehen und aus den gemachten fehlern lernen, so entsteht eine gute zukunft.

:):):)
 
Thema:

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben