Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Erstellt von GS-Franky, 01.11.2011, 20:04 Uhr · 133 Antworten · 28.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Alles Mutmaßungen, diese Sogenannten selbsternannten Techniker hatten dem DOHC auch 130 zugesprochen in der GS.

    Das war dann aber auch ne ziemlich sinnlose Spekulation von denen. Wenn der 1100 Sportboxer früher mal 98PS hatte und der Enduro-Ableger 80, dann wird bestimmt nicht eine 1200GS 130PS haben können wenn der voll aufgedröhnte Sportler gerade mal 133 besitzt.

    Multistrada sehen die sicher nicht als DIREKTE Konkurrenz - aber ne indirekte ist es schon... die 1050Tiger war das bisher genauso wenig. Mit der Explorer und ihren PS sieht es aber wieder anders aus. Und da laufen schon einige durch die Gegend die es nicht hinnehmen könnten ein Moped zu fahren welches von der Konkurrenz leistungsmässig abgehängt werden kann.
    Vor allem gibt es bei Kunden im Ausland keinen BMW-Heimat-Bonus. In Italien zB werden von der 800Tiger mehr verkauft wie von der 800GS.
    Mir pers. wäre ja zB noch lieber wenn sie ne reisetaugliche GS bauen würden mit den HP Eckdaten, aber als endurotaugliche Reisemaschine - fahrstabil, grosser Tank, Koffer dran, Windschutz. 225kg, 105PS.

    Yamaha hätte genauso gewonnen mit einer XTZ 900 mit 95PS und 220kg - die hätten sie nur einfach so aus der Schublade nehmen brauchen. Stattdessen mussten sie ein "Flaggschiff" kreiren mit 1200ccm, 267kg, welches jetzt bereits von zB einer 800Tiger in allen Bereichen abgeledert wird.

    Wenn nun die nächste GS nicht mehr wie 240 wiegt und dann von mir aus 120-130PS haben wird, kann sie nicht verkehrt sein. 115 ist eindeutig zu wenig - wegen 5PS konstruieren die keinen neuen Motor.

    Der Punkt hat ja noch was mit den Kosten zu tun. Die HP2 Sport war denen definitiv zu aufwändig. Den Motor mehr oder weniger in die 1250 zu implementieren, wäre denen nicht rentabel genung gewesen, weiterer Ausbau sowieso noch schwieriger wie gleich was neues anzufangen. Man darf sich da generell nichts vornmachen - aber der Boxer gilt im Mopedmotorenbau so ziemlich als der teuerste Motor und auch BMW darf in Preis und Leistung und Ausstattung nicht allzu sehr von der Konkurrenz abweichen - welche da einen finanziellen Vorteil bei der Produktion besitzt. Die damals unerwartet grossen Stückzahlen beim Boxer waren ein wahrer Segen für BMW.

    Ja - die haben das schon richtig gemacht. Das kommt gut.

  2. CBR Gast

    Standard

    #62
    Irgendwie hast Du was von einem hellseher.

    Du interpretierst das alles für Dich und meinst alle anderen müssten auch so.


    Und Du verwechselst anscheinend die GS mit einen Sportmotorrad.
    Das ist eine Reiseenduro mit einem sehr guten Motor für die Landstraße und kein Motorrad was die 300 knacken soll.

    Technischer Fortschritt besteht nicht darin immer mehr PS draufzulegen.

    Und was die anderem machen ist sowas von scheißegal.

    Mir ist das sowas von Wurscht wieviel PS ein Triumph Duc und weiß der Geier hat.

    Ich mag den Charakter des Boxermotorrs.

    Und warum baut BMW so einen Motor der eigentlich völlig veraltet ist und viel zu aufwendig ??
    Ganz einfach weil es die Leute haben wollen. (mich eingeschlossen)

    Aber ich glaube mit Dir darüber zu diskutieren bringt nichts oder ?

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    . Mir pers. wäre ja zB noch lieber wenn sie ne reisetaugliche GS bauen würden mit den HP Eckdaten, aber als endurotaugliche Reisemaschine - fahrstabil, grosser Tank, Koffer dran, Windschutz. 225kg, 105PS.
    Du hast aber schon auf meinen Text geantwortet, oder?

    Wo liest du denn darin was von meinem Wunsch von einer GS als "Sportmotorrad" mit immer mehr PS das am besten am besten die 300kmh knackt? Mit 105PS?

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Du interpretierst das alles für Dich und meinst alle anderen müssten auch so.


    Und Du verwechselst anscheinend die GS mit einen Sportmotorrad.
    Das ist eine Reiseenduro mit einem sehr guten Motor für die Landstraße und kein Motorrad was die 300 knacken soll.

    Technischer Fortschritt besteht nicht darin immer mehr PS draufzulegen.

    Und was die anderem machen ist sowas von scheißegal.

    Mir ist das sowas von Wurscht wieviel PS ein Triumph Duc und weiß der Geier hat.

    Ich mag den Charakter des Boxermotorrs.

    Und warum baut BMW so einen Motor der eigentlich völlig veraltet ist und viel zu aufwendig ??
    Ganz einfach weil es die Leute haben wollen. (mich eingeschlossen)



    Und was deine allgemeine Einstellung angeht, mag das ja für dich hinkommen wenn man dort nicht auf die Produktionskosten schaut und alles beim Alten belässt. Man macht es aber trotzdem!

    "Und was die anderem machen ist sowas von scheißegal." Glaubst du?
    Dass BMW sich, wie du meinst, nicht nach der Konkurrenz orientiert wage ich zu bezweifeln. Denn das ist nicht mehr nur ein Heimspiel auf dem weltweiten Markt.

    Und dass sie wegen 5PS mehr einen neuen Motor gebaut haben nehme ich dir auch nicht ab. Er wird mehr haben" Wir werdens ja sehen!

    Wie kommst du denn darauf, dass der Boxer veraltet wäre? Baut Porsche auch veraltete Motoren in den 911er?

    Was das Thema Produktionskosten angeht hast du ja für dich ein recht einfaches Strickmuster. Du willst einfach nen Boxer - koste es was es wolle. Das Problem ist es für BMW nicht, dass der Kunde den Boxer akzeptiert, sondern dass er auch den Preis dafür bezahlt. Denn der Motor kostet einfachj mehr wie irgendein anderer. Du bist nun einer dem jeder Preis völlig egal ist - aber von dir allein lebt BMW nicht. Was glaubst du eigtl warum die 800er keinen Boxer besitzt, sondern einen Motor nach einem viel günstigeren Konstruktionsprinzip im Motorenbau? Was glaubst du eigtl warum der Einzylinder von nem Scooterhersteller in Asien produziert wird ... wenn es doch allen so egal ist was ein Motor kostet?! Erzähl doch kein Zeug.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon auf meinen Text geantwortet, oder?

    Wo liest du denn darin was von meinem Wunsch von einer GS als "Sportmotorrad" mit immer mehr PS das am besten am besten die 300kmh knackt? Mit 105PS?






    Und was deine allgemeine Einstellung angeht, mag das ja für dich hinkommen wenn man dort nicht auf die Produktionskosten schaut und alles beim Alten belässt. Man macht es aber trotzdem!

    "Und was die anderem machen ist sowas von scheißegal." Glaubst du?
    Dass BMW sich, wie du meinst, nicht nach der Konkurrenz orientiert wage ich zu bezweifeln. Denn das ist nicht mehr nur ein Heimspiel auf dem weltweiten Markt.

    Und dass sie wegen 5PS mehr einen neuen Motor gebaut haben nehme ich dir auch nicht ab. Er wird mehr haben" Wir werdens ja sehen!

    Wie kommst du denn darauf, dass der Boxer veraltet wäre? Baut Porsche auch veraltete Motoren in den 911er?

    Was das Thema Produktionskosten angeht hast du ja für dich ein recht einfaches Strickmuster. Du willst einfach nen Boxer - koste es was es wolle. Das Problem ist es für BMW nicht, dass der Kunde den Boxer akzeptiert, sondern dass er auch den Preis dafür bezahlt. Denn der Motor kostet einfachj mehr wie irgendein anderer. Du bist nun einer dem jeder Preis völlig egal ist - aber von dir allein lebt BMW nicht. Was glaubst du eigtl warum die 800er keinen Boxer besitzt, sondern einen Motor nach einem viel günstigeren Konstruktionsprinzip im Motorenbau? Was glaubst du eigtl warum der Einzylinder von nem Scooterhersteller in Asien produziert wird ... wenn es doch allen so egal ist was ein Motor kostet?! Erzähl doch kein Zeug.
    du schnackst über motoren und kosten mit gut fundiertem nichtwissen mehr nicht abba schnack weiter, ist lustig mitzulesen

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    du schnackst über motoren und kosten mit gut fundiertem nichtwissen mehr nicht abba schnack weiter, ist lustig mitzulesen

    Ah ja?

    Und was willst du denn jetzt mit Deinem "Fachwissen" erzählen?

    Dass der Boxer nicht teuer sei in der Herstellung?
    Hast du das irgendwo gelesen oder bist du aus freien Stücken einfach schlau?

    Der Boxer kostet mehr wie ein Vierzylinder, mehr wie ein Triple, und absolut viel mehr wie ein gewöhnlicher Twin.

    Aber das kannst du ja jetzt sicher mit links wiederlegen!
    Da bin ich mal gespannt

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Ah ja?

    Und was willst du denn jetzt mit Deinem "Fachwissen" erzählen?

    Dass der Boxer nicht teuer sei in der Herstellung?
    Hast du das irgendwo gelesen oder bist du aus freien Stücken einfach schlau?

    Der Boxer kostet mehr wie ein Vierzylinder, mehr wie ein Triple, und absolut viel mehr wie ein gewöhnlicher Twin.

    Aber das kannst du ja jetzt sicher mit links wiederlegen!
    Da bin ich mal gespannt
    warum ich, du hast das wissen warum die mehr kosten, also klär uns mal auf, wenn's irgendwie geht mit weniger als 1000 wörtern

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #67
    Ich finde es es auch sehr lustig!! Weiter so!! Das ist doch ein Thema, dass die Welt weiterbringt!! Kaffeesatzleserei finde ich gut!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #68
    @ parzival, scheint wohl wieder ein roman zu werden

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Roter Oktober
    ... und kein Schauglas für's Öl da. Ölstandkontrolle wird sicherlich so wie bei den K Modellen kommen.


    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal gesehen/gehört/gelesen zu haben dass das auf die rechte Seite wandert...
    ...aber sicher bin ich mir nicht....

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ölschauglas ist auf der rechten seite......

    Ich wusste es doch..

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen







    Ich wusste es doch..
    yep, hab auf deinen tip hin mal etwas gesucht und gefunden


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  2. Die Neue wird kommen
    Von calliminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:38
  3. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  4. Wann kommt die neue GS?
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:50
  5. was soll das denn???
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:50