Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

Erstellt von GS-Franky, 01.11.2011, 20:04 Uhr · 133 Antworten · 28.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ok gern

    1 + 1 = 2

    4 - 2 = 2

    habt ihr diese grundkenntnisse nicht in der schweiz

    also noch mal mit deinen argumenten: ein 2 zylinder ist teurer in der herstellung als gleichzylindrige reihenmotore, ok das sehe ich ein. aber ein 3 zylindriger oder 4 zylindriger reihenmotor hat mehr teile als ein 2 zylinder boxer..daher ist der boxer wieder preiswerter in der herstellung....das solltest sogar du verstehen


    übrigens wird bei dem wasserboxer das getriebe nicht direkt an die kurbelwelle geflantscht sondern die kraftübertragung über die kupplung und zahnräder nach unten zum getriebe geleitet, das getriebe liegt versetzt unterhalb der kurbelwelle

    dieser satz ist also vollkommender quatsch:

    .....Die Kurbelwelle passt direkt ans Getriebe, ein Primärantrieb ist daher entbehrlich....


    und dieser auch

    ...Auch der Ölverbrauch ist höher, da die Zylinder waagrecht angeordnet sind und das Öl so nicht automatisch zurückfließt,....


    100% fundiertes nichtwissen

    Ja klar.

    Und was interessiert mich das? Ich wiederhols dir noch mal:

    Geh zu den Begründern dieser Aussage und addiere denen das auch so schön vor wie dus hier grad gemacht hast. Wende dich also an BMW und die Redaktion von "Motorrad"

    Hilf ihnen die Kosten für den Boxer richtig einzuschätzen!
    Ich hab da bei dir keine Bedenken: Du machst das schon

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #82
    Der Boxermotor ist - wie fast jeder außerhalb dieses Forums weiß - die teuerste Motorenbauart. Er ist ganz erheblich teurer wie Parallel Motoren, egal ob mit 2, 3 oder 4 Zylindern. Ebenso, dass der Gewinn an jeder verkauften Basis-GS hauptsächlich aus diesem Grund schmal ist (es ist keineswegs der Stundenlohn in Berlin). Hier ist wahrscheinlich der einzige Platz auf der ganzen Welt, wo dies wider von Vernunft und Logik vehement als Humbug abgetan wird.

    Der BMW Boxermotor ist noch teurer, weil er mit dem separatem Getriebe und der Kupplung kommt.

    Ausserdem baut er sehr schwer (über 70 kg!) und physisch ungünstig, nämlich sehr lang. Da der Boxermotor ab der 1250 LC höher baut - aber auch das wird hier prompt abgestritten obwohl es auf den Fotos klar sichtbar ist wie A-A am Babypopo - hat man logischerweise Getriebe und Kupplung integriert. Das macht den Bau der Einheit nicht nur preiswerter und leichter, sondern damit hat BMW nun ganz neue Möglichkeiten, ganz besonders bzgl. Ergonomie und Fahrverhalten.

    BMW wird dem GS-Team überaus luxuriöse Ressourcen zuteilen, nämlich präzise: +Alles+ was nötig ist damit der Imageträger Nr. 1 auch weiterhin das beste Produkt in diesem Segment bleiben kann. Eben das Original, wie der Boss sich ausdrückt. Darum wird BMW mit dieser Maschine weiter rund um den Globus herum die Nr. 1 sein, von fast jedem gelobt und von der Konkurrenz gefürchtet so gut wie jeden Test gewinnen. Sie wird weiterhin eine Plattform bieten auf dem gleichen lächerlichem Niveau wie bisher rumzubabbeln die Tester seien alle bestochen, Magazine schrieben sowieso nur die Anzeigen ab.

    So wie es jetzt aussieht, nach der Veröffentlichung der geheimen absichtlich durchsickernden Erlkönigfotos* ist die 1250 LC +mindestens+ der Sprung wie der von der 1150 auf die 1200. An Ort und Stelle gilt jedoch: Nix Neues wird passieren. Nun kann dieser Thread zugemacht werden. Die letzten drei Seiten sind mal wieder für die Tonne.



    (*die alle Copyright MOTORRAD sind, denn die haben die deutschen Rechte vom Fotografen gekauft, befürchtet werden muss aber wenig, weil die sowieso schon im ganzen Internet zur Folklore gehören)

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die letzten drei Seiten sind mal wieder für die Tonne.
    Aber wenn man den Gralsuchenden auf die Ignorierliste setzt und sich immer fein anmeldet, verbessert sich die Lesbarkeit vieler Themen schlagfertig um ein Vielfaches

    Grüße
    Steffen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber wenn man den Gralsuchenden auf die Ignorierliste setzt und sich immer fein anmeldet, verbessert sich die Lesbarkeit vieler Themen schlagfertig um ein Vielfaches

    Grüße
    Steffen
    das würde aber von den dämlichen fullquotern torpediert, drum kann mans gleich lassen

  5. CBR Gast

    Standard

    #85
    Wir haben in der Bekanntschaft auch ein Pärchen mit einem Hyperaktiven Kind.

    Wenn der bei uns ist, steck ich Ihm ne scheibe Salami hinten in die Hosentasche und dann spielt der Hund so gerne (und lange) mit Ihm

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Boxermotor ist - wie fast jeder außerhalb dieses Forums weiß - die teuerste Motorenbauart. Er ist ganz erheblich teurer wie Parallel Motoren, egal ob mit 2, 3 oder 4 Zylindern. Ebenso, dass der Gewinn an jeder verkauften Basis-GS hauptsächlich aus diesem Grund schmal ist (es ist keineswegs der Stundenlohn in Berlin). Hier ist wahrscheinlich der einzige Platz auf der ganzen Welt, wo dies wider von Vernunft und Logik vehement als Humbug abgetan wird.

    Der BMW Boxermotor ist noch teurer, weil er mit dem separatem Getriebe und der Kupplung kommt.
    moin die herstellungskosten sind heute nicht mehr der größte kostenfaktor, löhne, gehälter, verwaltung, vertrieb, werbung, gebäude, maschinen und abschreibungen sind die kostentreiber. die kostenstruktur dürfte bei bmw nicht großartig anders sein als bei anderen kfz herstellern. wer es anders glaubt mag es gern weiter glauben

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    das Blöde ist - es gibt keine 30.02 auch nicht in der Schweiz
    Aber in Sachsen.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #88
    Bier und Chips stehen bereit

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Bekanntschaft auch ein Pärchen mit einem Hyperaktiven Kind.

    Wenn der bei uns ist, steck ich Ihm ne scheibe Salami hinten in die Hosentasche und dann spielt der Hund so gerne (und lange) mit Ihm

    Probiers mal mit einem Plastiksackerl....

    dann kannst Du sogar mit dem Hund spazieren gehen, während der Balg damit spielt.....

    Hypoxie kann manchmal ganz nützlich sein

  10. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #90
    Es gibt neue Bilder!
    Der Motor wird quer eingebaut, d.h. die Zylinder schauen nach vorne bzw. Nach hinten. Durch den Kardantunnel geht eine direkt auf die Kurbelwelle aufgesetzte Kette zum HAG. Kein Winkelgetriebe
    Die Bilder machen mich so an, dass ich schon ueberlege, meine rote 2011er Lady gegen die Neue zu tauschen!
    Einzig mein Physikleistungskurs bremst mich aus: Ich ueberlege immer noch, wie ich vorwaerts kommen soll, wenn mich ein Zylinder nach vorne und der andere wieder nach hinten schubst

    Wer kann mir bei der Entscheidunsfindung helfen?

    Gruss und auch gleich Dank aus Dunkelbayern


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  2. Die Neue wird kommen
    Von calliminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:38
  3. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  4. Wann kommt die neue GS?
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:50
  5. was soll das denn???
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:50