Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Wann wird das RDC wieder aktiviert?

Erstellt von Kroete, 28.02.2007, 21:54 Uhr · 30 Antworten · 4.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard Wann wird das RDC wieder aktiviert?

    #1
    Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle)
    bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, wann das evtl. wieder geht oder wen man dazu bei BMW befragen könnte.

    Nächste Woche fahre ich die Kuh zum Händler für das Deaktivieren des RDC.

    1100 km auf dem Tacho der GS 1200 ADV.

    Lässt sich ja gut an.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    habe heute eine 12er ADV bestellt.

    Nach meinem Händler kommt das RDC ab April, habs aber nicht genommen.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kröte
    Nachdem ich einer der Kunden bin, die ein RDC (Reifen-Druck-Controlle)
    bei BMW für meine ADV geordert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, wann das evtl. wieder geht oder wen man dazu bei BMW befragen könnte.

    Nächste Woche fahre ich die Kuh zum Händler für das Deaktivieren des RDC.

    1100 km auf dem Tacho der GS 1200 ADV.

    Lässt sich ja gut an.
    Ach mach Dir keine Sorgen.... es wird kommen

    Ich fühl mich ja n bissi Schuldig, hätte ich Dich nicht darauf hingewiesen, wärste nich zum gefahren, hätte er es nicht abstellen müssen und Du hättest Dir die Gedanken wohl NIE gemacht

    Aber wenn da was brechen kann und man hat plötzlich n Platten WEGEN des RDC... auch nicht wirklich gut.... wobei ich mir den Vorgang ansich immer noch nicht erklären kann... aber egal.

    Sei einfach gewiss... Du bekommst irgendwann dein RDC

    Mönsch hätte ich auch gern, denn ich bin echt zu faul da ständig zu kontrollieren und Reifendruckkontrolle kommt bei mir echt zu kurz *schäm*

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001
    Ach mach Dir keine Sorgen.... es wird kommen

    Ich fühl mich ja n bissi Schuldig, hätte ich Dich nicht darauf hingewiesen, wärste nich zum gefahren, hätte er es nicht abstellen müssen und Du hättest Dir die Gedanken wohl NIE gemacht

    Aber wenn da was brechen kann und man hat plötzlich n Platten WEGEN des RDC... auch nicht wirklich gut.... wobei ich mir den Vorgang ansich immer noch nicht erklären kann... aber egal.
    Ich bin Dir wirklich dankbar für den Hinweis, weil BMW oder der Händler hatten mich nicht informiert. Erst auf meinen Anruf hin kam die Aufforderung mündlich, mit dem Mopped (lieber doch umgehend) zurückzukommen zur Deaktivierung.

    Gruss!
    Kröte

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #5
    Moin,

    zumindest bei meiner R weicht die Luftdruckmessung vom RDC zu zwei hochwertigen und sehr genau anzeigenden externen Luftdruckprüfern immer um +0,1 Bar ab.

    Obwohl ich dieses Feature nicht bestellt hatte, ist es im Mopped drin. Vielleicht deshalb die geringe Abweichung.

    Gruß

  6. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Hab ich da irgendwas verpasst ???

    Hab auch RDC eingebaut, BJ 10/06, Modell 07, hab aber noch nichts darüber gehört, daß es damit irgendwelche Probleme gibt.

    Ansonsten läuft die Kuh. Und läuft. Und läuft. Batterie bisher auch tadellos. Hab nur das Gefühl, daß das Getriebe nicht mehr so exakt schaltet, wie beim Modell 06. Hakelt schonmal ab und an. Gruß von Falke

  7. Anonym3 Gast

    Standard Panik

    #7
    Zitat Zitat von falke1962
    Hab ich da irgendwas verpasst ???

    Hab auch RDC eingebaut, BJ 10/06, Modell 07, hab aber noch nichts darüber gehört, daß es damit irgendwelche Probleme gibt.
    ..nur bei Speichenräder...und da es die 1200er Adventure nur mit diesen gibt ...

  8. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #8
    ...ist das RDC für diejenigen die zu d..f sind den Reifendruck selbst zu kontrollieren

    Gruß vom Strand

    Thomas

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thomas
    ...ist das RDC für diejenigen die zu d..f sind den Reifendruck selbst zu kontrollieren
    Lästermaul! So unsinnig ist die Erfindung nicht. Hab bei der Dose schon einmal einen größeren Schaden gehabt, weil ich 'nen schleichenden Plattfuß hatte und hab es daher für das neuen bestellt. Auch dort hab ich aufgrund der Warnung einen Reifenschaden rechtzeitig festgestellt. Beim Moped halte ich das System für fast noch wichtiger oder mist Du tatsächlich vor jeder Fahrt und bei jedem Tankstopp auch den Luftdruck, wie es die Bedienungsanleitung empfiehlt??

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndyG

    Hab bei der Dose schon einmal einen größeren Schaden gehabt, weil ich 'nen schleichenden Plattfuß hatte und hab es daher für das neuen bestellt.
    ..nur ist es an meinem Auto nur Sinnvoll da ich Runflat Reifen aufgezogen habe( Notlaufeigenschaften..nix mehr Ersatzrad usw. ...immer noch Zugelassen bis 140 km/h )...und da ist es schon mal nötig daß dich irgend was darauf aufmerksam macht daß irgend wo ein Reifen Schrott ist ..aber beim Motorrad..na ja..ich weiß nicht?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:44
  2. ...wann darf ich wieder fahren????
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:48
  3. WANN WIRD ES WARM ???
    Von Julio im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:25
  4. Wann wirds mal wieder richtig Sommer...
    Von Kaprandy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:37
  5. RDC wieder aktiviert?
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:30