Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Was war/ist bei Euch alles so kaputt ?

Erstellt von JEFA, 16.06.2008, 13:59 Uhr · 55 Antworten · 10.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #21
    Meine Q, Bj 07, hat nun 16tkm auf der Uhr, hat ausser der Rückrufaktion von BMW keine Mängel. Ich hoffe das bleibt so.

    Gruss Mario

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    #22
    Alle 10 tkm ein neues H7-Birnchen
    ab und zu hängt der hintere Bremslichtschalter.
    Ansonsten brauch ich nicht mal Öl nachfüllen.

  3. Registriert seit
    05.07.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #23
    Apropos Glühbirne: ich finde es schon ungemein nützlich dass Fern- und Abblendlicht die gleiche Birne haben. Als meine bei einer Tour defekt war, konnte ich einfach tauschen und daheim dann die defekte Birne ersetzen.

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #24
    werde am Mittwoch meine GSA zur 1000er Inspektion bringen.

    Gemacht werden dann außer der Inspektion:

    ein neues hinteres Federbein
    alle Dichtungen des Achsantriebes (Ölfilm ist links und rechts der Achse sowie an der Gehäusehälfte erkennbar)

    Ringantenne
    Software
    Bremsscheiben kündigen sich an
    Die Windabeiser zeigen risse


    Alles in Allem sehe ich das aber noch recht locker, solange ich nicht liegen bleibe und alles in der Garantiezeit behoben wird. Der Freundliche ist da schon etwas betroffener als ich, da er mir ein einwandfreien Motorrad verkaufen wollte und man sich auch so ganz gut versteht.

  5. Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #25
    Moin zusammen,

    habe ei ne 2004er GS 1200 beim freudlichen BMW Dealer gekauft...

    gleich beim Kauf-ein rasseln am Motor (Ventilspiel eingestellt+Softwareupdate)

    Bin nun mitlerweile dieses Jahr 7500KM gefahren.

    Rasselt immer noch.

    Tachoeinheit kaputt (Tacho stottert)

    Getriebe undicht....

    Bin mal gespannt was noch auf mich zukommt.

    BMW Händler war immer sehr nett und versprach schnelle Hilfe...........

  6. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #26
    Bei ca. 1000 km war vom vorderen linken Standrohr der Dichtungsring undicht. Wurde von meinem Problemlos getauscht.
    Demnächst wird vorbeugenderweise noch die Ringantenne getauscht, bevor es auf große Dolomitentour geht.

    ich wünsche euch weiterhin viele tolle Kurven.

    Gruß Hans

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS Merlin Beitrag anzeigen

    Tachoeinheit kaputt (Tacho stottert)

    Getriebe undicht....
    Moin,

    das Problem hatte ich kürzlich nach einer intensiven Regenfahrt vorübergehend auch.
    Aussage bei der NL HH: Tacho ist nicht zwingend defekt, muß vermutlich nur erneut im Sytem angemeldet werden. Tags darauf war das Problem aber durch Selbstheilung wieder weg und ist bisher noch nicht wieder aufgetreten.

    Beim Erstbesitzer wurde die berühmte Hohlschraube an der Bremsanlage getauscht.
    Die Glühlampe des Abblendlichts ist schon zweimal ausgefallen, ich hatte aber keine Probs beim Austausch mit dem Reflektor.
    Der Hinterachsantrieb hat bei der 10.000er auf ausdrücklichen Wunsch des eine neue Ölfüllung erhalten. Dafür habe ich nach einiger Diskussion nur das Öl bezahlt, die Arbeit (< 30 Min.) hat man mir geschenkt.

    Ansonsten war bisher auf über 23000 km alles bestens.


    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #28
    ...........nix.

  9. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von JEFA Beitrag anzeigen
    Mich würde mal brennend interessieren, was bei Euch so in den ersten 2 Jahren kaputt ging und auf Garantie ausgetauscht wurde.

    Vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Liste einstellen, damit jeder voten kann und man eine Übersicht erhält von den problematischen Teilen der 1200er.

    Meiner Meinung nach sind das ja eine ganze Menge.


    Ich fange mal an von meiner ADVm Bj. 08.2006 zu berichten:

    1. Simmerring Hinterradantrieb

    - undicht, wurde gewechselt

    2. Sturzbügel

    - neigt zu Flugrostansatz; beim 4. Austausch gab es eine Klarlackbehandlung durch BMW

    3. Windschild

    - Rißbildung, wurde gewechselt

    4. Instrumenteneinheit

    - LCD verschwand, wurde gewechselt

    5. Vorderrad

    - Seitenschlag außerhalb der Toleranz, wurde gewechselt

    6. Bremsscheiben vorn

    - rubbeln, wurde mit Serie 2008 gewechselt

    7. Seitenteile Tank

    - Eloxalschicht rissig, wird demnächst gewechselt

    8. Motorabdeckung vorn

    - Lack blüht auf, wird demnächst gewechselt

    9. Auspuff chrom

    - Trotz Edelstahl dringt der Rost durch, Entscheidung offen

    10. Handschutz

    - Anbringung Aufkleber, wird demnächst durchgeführt

    11. Ringantenne

    - Austausch offen !?

    Hoffe mal, ich habe jetzt alle Probleme meines Premium-Bikes zusammengestellt.


    Ich glaube, das nächste Mal kaufe ich mir lieber direkt 3 Hyosung Moppeds. Da zahle ich nicht mehr, habe direkt 3 Maschinen, und mehr kapput gehen wird wahrscheinlich auch nicht.
    So, mein Möppi habe ich wieder zurück - sozusagen wie neu.

    1. Neue Motorabdeckung
    2. Neue Seitenteile
    3. Neuer Tankstutzen (innen)
    4. Neuer Auspuff-Endtopf

    Was vergessen ?

    Ich weiß es schon nicht mehr.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was als Nächstes kommt.

  10. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #30
    ich war heute mit meiner dicken beim freundlichen,

    getriebe raus, schauen welcher simmerring das öl durchlässt und wieder zusammenbauen.
    super und das ganze nach 2400km EZ:05/08


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein kaputt?
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:48
  2. anlasser kaputt ?
    Von Mölle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:40
  3. Alles klar bei euch?
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:26
  4. Helm kaputt?
    Von cowgirl im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:45
  5. Tankanzeige kaputt
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:24