Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Warnblinklicht

Erstellt von dusty63, 22.09.2005, 09:39 Uhr · 15 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    30

    Standard Warnblinklicht

    #1
    Hallo, eine blöde Frage vielleicht:

    Nachdem meine Frau und ich ein super nettes Wochenende am Rhein mit unserer Q (BJ 2005) und einer weiteren Leih-Q (BJ 2006) für´s Wochenende hatten, viel mir natürlich der Unterschied mit den Warnblinkern auf. Ich fand das super praktisch, da man am Stauende zum Beispiel beim Bremsen gleichzeitig die Warnblinker aktivieren kann.

    Jetzt habe ich per Zufall dies auf unserer getestet und es funktioniert auch. Das Abstellen geht nur per Separaten Schalter.

    Nun die Frage:

    Ging dies schon immer oder liegt dies am 4.1 Update welches seid Anfang August drauf ist?

    BTW.: Dies Update ist wirklich gut - Q läuft deutlich besser!

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Warnblinklicht

    #2
    Hi Dusty,
    Zitat Zitat von dusty63
    Hallo, eine blöde Frage vielleicht:

    Ich fand das super praktisch, da man am Stauende zum Beispiel beim Bremsen gleichzeitig die Warnblinker aktivieren kann.

    Jetzt habe ich per Zufall dies auf unserer getestet und es funktioniert auch. Das Abstellen geht nur per Separaten Schalter.
    vielleicht bin ich ja noch blöder - aber ich kapier nicht, was du meinst? Bremsen und gleichzeitig den Warnblink-Schalter drücken, oder was? :?:

  3. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    30

    Standard Warnblinker

    #3
    Hallo Mikele,

    vielleich etwas doof geschrieben:

    Beim Schreck-Bremsen an einem Stauende (nicht nur beim Bremsen am Stauende sondern natürlich immer) kann ich beide Hände am jeweiligen Griff lassen (eine rechts, eine links ) Mit dem rechten Daumen kann ich dann denn rechten Blinkschalter und mit dem linken Daumen den linken Blinkschalter zeitgleich betätigen und die Warnblinker gehen an. Das Ausschalten geht dann nur wieder mit dem normalen Warnblinkschalter am linken Griff für die linke Hand

    Carsten

    BTW. Ich glaube du weist, das Bj 2006 keinen separaten Warnblinkschalter mehr hat und die normalen Blinkschalter nun grau sind, oder?

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard Re: Warnblinker

    #4
    Zitat Zitat von dusty63
    BTW. Ich glaube du weist, das Bj 2006 keinen separaten Warnblinkschalter mehr hat und die normalen Blinkschalter nun grau sind, oder?
    Wußte ich noch nicht. Wie wird der Warnblinker denn dann
    ausgeschaltet, wenn es mit den Seitenschaltern nicht geht.
    Muß doch in der Betriebsanleitung zu finden sein.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    30

    Standard Ausschalten

    #5
    Hallo Ron,

    ausgeschaltet wird bei der 2006er Q auch wieder mit zeitgleichem Druck auf beide Blinkertasten - dies geht bei unserer wie gesagt nicht, sondern nur über den echten Schalter oben links

  6. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    30

    Standard BTW Hier ein Bild vom Wochenende

    #6
    @ Ron, Du weist ja, unsere ist die gelbe!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1200gs_bad_ems_1_582.jpg  

  7. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Re: Warnblinklicht

    #7
    Zitat Zitat von dusty63
    Ging dies schon immer
    Hallo,

    das ging schon bei meiner 2002er 1150GS Adventure (kein TI), das mit dem gleichzeitigen
    Betaetigen beider Blinkerschalter die Warnblinkanlage angeht.

    Gruss, DIrk

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Re: Warnblinklicht

    #8
    Zitat Zitat von Donaldi

    Hallo,

    das ging schon bei meiner 2002er 1150GS Adventure (kein TI), das mit dem gleichzeitigen Betaetigen beider Blinkerschalter die Warnblinkanlage angeht.

    Gruss, DIrk
    Hallo Dirk.

    Dann muß es sich bei Deiner GS um eine klassische "Fehlfunktion" handeln. Bei meiner 2004er GS ADV geht das nämlich nicht.

    Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung falsch, aber eine solche Schaltung kann es doch nur beim Bus-System geben, oder?

    Vielleicht kann ja einer unserer Elektriker Licht ins Dunkel bringen. Einen Schaltplan habe ich in meinen Unterlagen vergeblich gesucht.

    P.S. Was bitte meinst Du mit "kein TI" ? Kein Teilintegral ?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #9
    Moin,
    diese Schaltung (beide Blinkertasten drücken = Warnblinkanlage) gab es auch schon bei der R1150RT. Hat nichts, aber auch gar nichts mit einem/dem CanBus zu tun.

    Gruß

  10. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #10
    Hallo
    zusammen
    Bei meiner 1150GS Bj.2003 geht das auch,allerdings nur solange ich die Blinktaster betätige.Wenn ich sie dann loslasse geht die Warnblinkanlage aus.
    Anbei mal ein Stomlauplan der Blinkfunktion.
    Gruß
    Schneuzer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stromlaufplan_blinker_951.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker werden auf einmal zu Warnblinklicht
    Von andrea77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:33