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Warnblinklicht

Erstellt von dusty63, 22.09.2005, 09:39 Uhr · 15 Antworten · 3.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Hallo
    zusammen
    Bei meiner 1150GS Bj.2003 geht das auch,allerdings nur solange ich die Blinktaster betätige.Wenn ich sie dann loslasse geht die Warnblinkanlage aus.
    Anbei mal ein Stomlauplan der Blinkfunktion.
    Gruß
    Schneuzer
    Ja, genau! So funktioniert das bei mir auch. Denke aber, daß das vom Herstellter als reguläre Funktion nicht beabsichtigt ist. Anders ist das wohl bei den neuen R 1200 GS. Im Gegensatz zu meiner alten RS 1100 ist die Warnblinkanlage bei der Adventure schon besser, weil schneller zu betätigen. Bei der RS mußte man umständlich den Schalter in der Verkleidung drücken - in einer Gefahrensituation nicht dran zu denken.

    @Bernd

    Ist bei der RT diese Funktion so in der Bedienungsanleitung beschrieben?

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    #12
    Zitat Zitat von Wolfgang
    @Bernd
    Ist bei der RT diese Funktion so in der Bedienungsanleitung beschrieben?
    Moin,
    das weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte die Warnblinkanlage so aktiviert werden und blieb auch "an" wenn die Tasten losgelassen wurden.

    Gruß

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    #13
    Hi
    Das ging auf jeden Fall bei der 1100: Beide Tasten drücken und kurz halten. Es stand auch so in der Betriebsanleitung.
    Bei den Neueren Kisten geht's nur mit dem Knopf. Dabei ist mir relativ egal wo der ist (vielleicht nicht grad' unter dem Rücklicht). Ich sehe kaum eine Notwendigkeit derart blitzartig an diesen Schalter kommen zu müssen. Mich nervt's schon immer wenn alle Komiker auf der BAB das Warnblinklicht (nebenbei: verbotener Weise) einschalten weil sie mal scharf bremsen müssen. Ehrlich gesagt bin ich mit mir selber nicht einig, ob es dieses Feature am Mopped überhaupt braucht. Abgesehen vom "Nice to have"
    gerd

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    Standard Nutzen des Warnblinklichts

    #14
    Hallo Gerd,

    da ich in der freiwilligen Feuerwehr bin und echt auf dem Dorf wohne, bin ich genötigt bei einem Einsatz hin und wieder die Q zu benutzen, wenn unser einziges Fahrzeug schon voll ist. Dann ist es schon sehr praktisch die Unfallstelle (oft Moppedfahrer) mit den Warnblinkern zusätzlich absichern zu können bis Polizei oder Rettungsdienst da ist.

    BTW. Mir persönlich ist eine Warnung auf der Autobahn lieber (mittlerweile zulässig) als eine zuwenig.

    Carsten

  5. Registriert seit
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    Standard Re: Warnblinklicht

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo Dirk.
    Dann muß es sich bei Deiner GS um eine klassische "Fehlfunktion" handeln.
    Bei meiner 2004er GS ADV geht das nämlich nicht.
    Hallo Wolfgang,
    Wieder was gelernt. Ist vermutlich zusammen mit dem Lichtschalter (den meine R21noch dran hat) eingespart worden. Mein Beileid... :-O
    Ich weiss es auch erst seit dem Beitrag im Bofo im May 2002. http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...pe=search[

    Zitat Zitat von Wolfgang
    P.S. Was bitte meinst Du mit "kein TI" ? Kein Teilintegral ?
    Genau so ist es. Das Thema TI ist z.B. im Boxer-F**** so oft durchgekaut worden, dass sich mit
    Verwendung der Abkuerzung statt des ausgeschriebenen Begriffs ca. 2 Terrabyte Bandbreite
    sparen lassen... ;-)
    Ein weiteres Schlagwort waere BKV (BremskraftVerstaerker).

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
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    Standard Re: Warnblinker

    #16
    THX Dusty,
    Zitat Zitat von dusty63
    Beim Schreck-Bremsen an einem Stauende (nicht nur beim Bremsen am Stauende sondern natürlich immer) kann ich beide Hände am jeweiligen Griff lassen (eine rechts, eine links ) Mit dem rechten Daumen kann ich dann denn rechten Blinkschalter und mit dem linken Daumen den linken Blinkschalter zeitgleich betätigen und die Warnblinker gehen an. Das Ausschalten geht dann nur wieder mit dem normalen Warnblinkschalter am linken Griff für die linke Hand
    schon wieder was gelernt!


 
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