Ergebnis 1 bis 8 von 8

Warnicon, was heisst es ?

Erstellt von ghost23, 23.09.2005, 19:52 Uhr · 7 Antworten · 1.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard Warnicon, was heisst es ?

    #1
    hallo,

    entschuldigung, ich habe ne ganz doofe Frage. Ich habe mir gerade eine 1200 GS gemietet und bemerkt, dass man mir keine Bedienungsanleitung mitgegeben hat. Jetzt bin ich ein wenig gefahren und habe ein gelbes Warndreieck und im Display ein Symbol. Das ist ein Kreis mit einem Ausrufezeichen und auf dem Kreis klebt noch ein kleines Kästchen. Ausserdem ist rechts neben diesem Symbol noch ein nach unten zeigender Pfeil.

    Lustigerweise gibt es ja online nirgends eine Bedienungsanleitung zum runterladen. Kann mir jemand sagen, was das Zeichen bedeutet?

    Danke.

  2. Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Servus Ghost,

    wenn ich Deine Beschreibung richtig versteh, schau mal ob hinten alle Birnen geh´n. Dein "Kreis mit "Kästchen" könnt eine Glühlampe sein und der Pfeil nach unten bedeutet hinten. Also, Guckst Du!

    Die GS "sagt" Dir nämlich wenn Ihr was weh tut.

    MFG

    Wenn nicht, entschuldige man meine Inkompetenz.

  3. Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo.

    das bedeutet Lampendefekt hinten (Rücklicht oder Bremslicht)

    Gruß

    Jürgen

  4. Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    hallo,

    ah, danke. Das ist ja merkwürdig. Die Lampen hinten wie vorne gehen aber alle wunderbar. Ich habe auch noch mal einen BMW Motorradfahrer getroffen, da haben wir in seiner Bedienungsanleitung geguckt, stimmt, da soll was mit den hinteren Lampen sein. Scheint wohl der Sensor kaputt zu sein. Naja, nun bin ich also die ganze Zeit mit 'nem gelben warndreieck durch die gegend gefahren.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #5
    Moin,
    es wird die Birne hinten sein. Ist nicht einfach zu erkennen, da die andere Birne (Bremslicht) diese "Funktion" mit übernimmt.
    Auf machen, nachsehen und Birne tauschen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Ist nicht einfach zu erkennen, da die andere Birne (Bremslicht) diese "Funktion" mit übernimmt

    Diese Antwort stimmt nicht ganz, aber fast -> die Q12 hat im Rücklicht nur eine Glühlampe mit 2 Fäden. Und beim Defekt des Bremsfadens übernimmt der andere Faden diese Tätigkeit -> bin ich auch schon einmal drauf reingefallen.

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Hello,

    hast du geschaut ob genug sprit vorhanden ist

    bevan

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von xs111
    Diese Antwort stimmt nicht ganz, aber fast -> die Q12 hat im Rücklicht nur eine Glühlampe mit 2 Fäden. Und beim Defekt des Bremsfadens übernimmt der andere Faden diese Tätigkeit -> bin ich auch schon einmal drauf reingefallen.
    Will ja nicht klugsch... aber auch diese Antwort stimmt
    nicht ganz. Es ist der Faden für das Bremslicht (21W),
    der ggf. die Funktion des Rücklichtes (5W) mit übernimmt,
    indem er abgedimmt wird und dauherhaft brennt. Der
    andere Faden kann nicht "hochgedimmt" werden.

    Gruß Ron


 

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst die Farbe der Rallye 2 ?
    Von gerry-h im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 08:22
  2. Öl am ....? weiss nicht wie das heisst
    Von dodgemolli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:27
  3. Weiss jemand wie das heisst ?
    Von gerry-h im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 13:23