Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Warnweste und Verbandstasche

Erstellt von DirkDiggler, 18.08.2010, 10:58 Uhr · 90 Antworten · 10.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...nur BMW ignoriert z.B. Kunden in AT und überlässt jedem Einzelnen wo er sein Verbandpäckchen unterbringt...
    Dem kann ich als Betroffener (A) nicht zustimmen, bei meiner Q war ein genau unter den Fahersitz passendes Verbandszeug gleich mit dabei. Somit hat mich BMW nicht ignoriert....

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Dem kann ich als Betroffener (A) nicht zustimmen, bei meiner Q war ein genau unter den Fahersitz passendes Verbandszeug gleich mit dabei. Somit hat mich BMW nicht ignoriert....

    Gruß,
    Martin

    Hallo Martin,

    vielleicht, weils bei Euch Pflicht ist?

    Grüße

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    vielleicht, weils bei Euch Pflicht ist?

    Grüße
    Oder weil der gut Aufgelegt war??

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Unfug! Wieviele Motorräder verfügen denn über ein Gepäckfach?
    Selber Unfug. schon mein Kl 4-KTM-Mopped vor 25 Jahre hatte sowas. Viele der großen Reisemoppedtz haben sowas (glaube die ST auch, die 990 KTM soweit ich weiß, die 'richtigen' Tourer sowieso). Ist einfach extrem praktisch wenn man - vom Fahrersitz aus, z.B. an der Mautstelle, Börse, Pass oder das Ticket von der letzten Mautstelle erreichen kann oder eben an's Verbandspäckchen kommt (da findetz auch der Ersthelfer eher wenn du schweigend neben dem Mopped liegst).
    Aber wie soll das ein BMW-Entwickler wissen der sich für seine Urlaubstour dann eine RT (die hat eins in der Verkleidung) oder einen 5er aus dem Fuhrpark holt?

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #35
    Vielleicht,

    aber beim PKW bekommt man bei Neuwagenkauf auch meistens einen Verbandkasten dazu.

    Denke, dass BMW dort in D noch spart!
    Bin aber auch der Meinung, in D müsste es zur Pflicht werden.
    Denn Erste Hilfe darf Motorradfahrer nicht ausschließen- aber dies ist nur eine Meinung-

    Grüße

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Bin aber auch der Meinung, in D müsste es zur Pflicht werden.
    Denn Erste Hilfe darf Motorradfahrer nicht ausschließen- aber dies ist nur eine Meinung-
    Dann darf's aber aus oben genannten Gründen nicht unter der Sitzbank versteckt sein sondern gehört - eben in ein gut zugängliches und gekennzeichnetes Zusatzfach.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #37
    Einverstanden-

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dann darf's aber aus oben genannten Gründen nicht unter der Sitzbank versteckt sein sondern gehört - eben in ein gut zugängliches und gekennzeichnetes Zusatzfach.
    Ist doch völlig wurscht, wo das Verbandspäckchen ist. Solange Du dich noch daran erinnern kannst, wenn du an eine Unfallstelle kommst. Das Ding ist ja nicht für deine Erstversorgung gedacht.

    MfG
    Wurtzel

  9. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #39
    Ich habe am einer ADV.
    die Sturzbügeltaschen von Wunderlich verbaut, darin habe ich sowohl Warnweste als auch Verbandspackung verstaut.
    Gruß
    Werner

  10. gs2005 Gast

    Standard

    #40
    http://www.motobike-systems.com/Zweiradnotfallbox.html

    Eine der besten Lösungen wie ich finde.



 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Sammelbestellung Warnweste
    Von Micro im Forum Bekleidung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  3. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38