Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Warnweste und Verbandstasche

Erstellt von DirkDiggler, 18.08.2010, 10:58 Uhr · 90 Antworten · 10.623 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig wurscht, wo das Verbandspäckchen ist. Solange Du dich noch daran erinnern kannst, wenn du an eine Unfallstelle kommst. Das Ding ist ja nicht für deine Erstversorgung gedacht.
    muss ich also, wenn ich komatiert neben dem Mopped liege, hoffen dass vorbeikommende Menschen ihr Verbandspäckchen dabei haben. Der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" gewinnt in der Situation eine eigene Brisanz.

  2. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    muss ich also, wenn ich komatiert neben dem Mopped liege, hoffen dass vorbeikommende Menschen ihr Verbandspäckchen dabei haben. Der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" gewinnt in der Situation eine eigene Brisanz.
    Wenn dir dass alleine mitten im Wald passiert.....ja, dann solltest du darauf hoffen.

    Warum glaubst du wohl, gibt es die Pflicht einen Verbandskasten im Auto zu haben?!
    Du wirst mir ja nicht erzählen wollen, dass du an einer Unfallstelle erst mal das total zerstörte Fahrzeug nach dem Verbandszeug duchsuchst. Du wirst einfach dein Eigenes nehmen, von dem du zudem noch weißt (oder es zumindest wissen solltest) wo es zu finden ist.

    MfG
    Wurtzel

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Wenn dir dass alleine mitten im Wald passiert.....ja, dann solltest du darauf hoffen.
    jedenfalls wäre es unnötig ärgerlich, wenn man einen halben Meter neben dem Verbandspack rot ausläuft weil der Förster das Päckchen nicht findet - ja, gelegentlich fahre ich da rum wo kaum Autos hinkommen, im In- und Ausland. Drum steht auf der Sturzbügeltasche, die gemeinhin mein Verbandspack enthält, auch groß First Aid und ein dickes Kreuz. Pech wenn das Mopped draufliegt. Aber so fürsorglich dass ich mir für jede Tankseite eine Tasche aufschnalle bin ich nun auch wieder nicht.

  4. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    jedenfalls wäre es unnötig ärgerlich, wenn man einen halben Meter neben dem Verbandspack rot ausläuft weil der Förster das Päckchen nicht findet - ja, gelegentlich fahre ich da rum wo kaum Autos hinkommen, im In- und Ausland. Drum steht auf der Sturzbügeltasche, die gemeinhin mein Verbandspack enthält, auch groß First Aid und ein dickes Kreuz. Pech wenn das Mopped draufliegt. Aber so fürsorglich dass ich mir für jede Tankseite eine Tasche aufschnalle bin ich nun auch wieder nicht.
    Dann hoffen wir einfach, dass du es nie brauchst....

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir einfach, dass du es nie brauchst....
    Danke gleichfalls

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Hast Recht-
    Pflicht nur in Österreich, Schweiz und Liechtenstein-
    Was jetzt? Verbandspäckchen oder auch Warnweste? Ich frage, weil die handelsüblichen Warnwesten mir nicht passen, ich also solch ein Ding nur zum Vorzeigen bei Kontrollen mit mir herumfahren müsste.

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #47
    Hab so ein Verbandspäckchen von Louis hinten unter der Gepäckbrücke in ner kleinen Tasche von BMW. Da passt auch noch ne Warnweste rein, ein Multitool, n Putzlappen, ne Glühlampe...

  8. hbokel Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Äh, braucht man bei einer GS eine Warnweste?
    Hallo,

    man muss in Europa schon etwas außergewöhnliche Reiseziele suchen, wenn man als Motorradfahrer unbedingt der Warnwestenpflicht unterliegen will: Belgien, Bulgarien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei, Ungarn.

    In den zivilisierteren europäischen Ländern besteht keine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer, siehe http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/ve...nd/default.asp

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #49
    na ja,

    so aussergewöhnlich sind ja die Ziele - vor allem Ungarn noch mehr Kroatien- hier speziell im GS Forum ja nicht, oder?

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #50
    Also bis zum aussergewöhnlichen Reiseziel Belgien sind es von mir aus 20 km ... da wechselt man in der Eifel schonmal schnell (und ggf. unbemerkt) die Seite der Grenze.

    Bis Luxenburg sind es 100 km ... auch da komme ich bei einem Tagesausflug gelegentlich hin ... ohne das vorher zu planen - deshalb: Warnweste immer dabei!

    Ciao Jörg


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Sammelbestellung Warnweste
    Von Micro im Forum Bekleidung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  3. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38