Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Wartungsstau meiner GS mit 8.200 km Laufleistung

Erstellt von Stephan-MS, 07.10.2014, 08:51 Uhr · 40 Antworten · 5.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Warum Zündkerzen wechseln, was soll an denen verschlissen sein?
    10 jahre alt ?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #12
    reifen, riemen, alle flüssigkeiten halte ich für sehr sinnvoll.
    alles andere schadet nicht, muss aber nicht unbedingt sein.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heizgriff
    Warum Zündkerzen wechseln, was soll an denen verschlissen sein?
    10 jahre alt ?
    Und, haben die Zündfunken ein Ablaufdatum?

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    .... Bremsbeläge vielleicht "altern die eventuell bei Nichtnutzung?.....
    ALLES altert über die Zeit!

    Bremsen würde ich auf Funktion überprüfen, Kerzen müssen nicht unbedingt gewechselt werden. Alles andere würde ich wechseln (s. Larsi).

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    und beim Wechsel des HAG-Öls daran denken, dass die Menge auf 180ml reduziert wurde.

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #16
    @palmstrollo: :-)

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #17
    Und Reifen nicht bei BMW sondern im Reifenfachhandel (Vergölst etc.) wechsel lassen, dann hast Du schon mal €100,- gespart.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Wenn du die nächsten 9 Jahre annähernd so viel fährst wie deine Vorbesitzer dann passt das mit der Lifetime-Füllung im HAG.
    Da du anscheinend nicht bereit bist ein paar Hunderter für die Wartung auszugeben, würde ich dir empfehlen die GS einfach nur ins hinterste Eck der Garage zu stellen und dort zu belassen, als Geldanlage sozusagen.
    Anders macht es auch gar keinen Sinn, denn wer kauft schon eine Maschine mit Wartungsstau um sie zu fahren obwohl er a) kaum Schotter hat und b) nichts selbst reparieren/warten kann?

    Ich wünsche es dir nicht, aber bin mir fast sicher dass binnen der nächsten paar Tausend km die eine oder andere Dichtung zu siffen beginnt. Leg dir also am besten jetzt schon etwas Taschengeld beiseite.

    Was ich erneuern würde: Restlos alle Flüssigkeiten und Filter. Alles andere nur nach Bedarf, die Reifen lediglich wenn sie hart und/oder brüchig sind.

    In Anbetracht der Seltenheit einer solchen Maschine und auch im Sinne von Betriebskostenreduzierung würde ich keinerlei Umbauten vornehmen. Nur so ist ein günstiger Unterhalt oder sogar eine geringe Wertsteigerung möglich.
    Viel Spaß mit der Standuhr! Zeig mal bitte Foddo!

  9. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #19
    .....also ich wuerde bei so einem guten Deal auch nicht an den Zuendkerzen sparen....das erschliesst sich mir nicht.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #20
    musst du auch nicht.

    es waren meinungen gefragt, deine ist anders als meine.
    macht doch nix ...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. 1200 GS mit 51.000 Km kaufbar?
    Von vitaminx_de im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:35
  3. R 1100 GS Funbike EZ 1999 mit 19.200 km
    Von Colorc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:43
  4. BMW R 1150 GS mit ABS und nur 20000 km Vollausstattung
    Von GS-Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 10:09
  5. die ersten 150 km mit meiner gs 1150
    Von waldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:38