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OsteriGS
Themenstarter
Hallo,
leider kannich im Internet keinen Wartungsplan finden (R1200GS "MÜ" Bj.2009).
Was genau ist bei 40.000km und bei 50.000km zu machen?
Hintergrund der Frage:
Ich habe das Motorrad vergangenes Jahr bei einem großen BMW-Händler mit 39.800km gekauft. 40.0000km Inspektion war ausdrücklich im Kaufvetrag vereinbart.
Heute wurde das Motorrad zur Wartung abgeholt (Jahreswartung + 50.000km, damit ich nur einen Termin pro Jahr habe).
Wartung durch eine andere Niederlassung des gelichen BMW-Händlers.
Ich dachte, es stände nur en geringer Umfang an (Motroöl, ventile, Syncro).
Umso größer meine Überraschung, als die Werkstatt anrief: "Generatorriemen, Ölwechsel im Hinterradantrieb", es wäre bestimmt noch mehr geworden, wenn ich die dame am anderen Ende da nicht abgeürgt hätte.
Ich will jetzt von dem BMW-Händler eine bestätigung, das der 40.000km-Umfang tatsächlich erledigt wurde (ohne Berechnung), für die 50.000km Wartung muss ich natürlich zahlen.
Gruß
Pascal
leider kannich im Internet keinen Wartungsplan finden (R1200GS "MÜ" Bj.2009).
Was genau ist bei 40.000km und bei 50.000km zu machen?
Hintergrund der Frage:
Ich habe das Motorrad vergangenes Jahr bei einem großen BMW-Händler mit 39.800km gekauft. 40.0000km Inspektion war ausdrücklich im Kaufvetrag vereinbart.
Heute wurde das Motorrad zur Wartung abgeholt (Jahreswartung + 50.000km, damit ich nur einen Termin pro Jahr habe).
Wartung durch eine andere Niederlassung des gelichen BMW-Händlers.
Ich dachte, es stände nur en geringer Umfang an (Motroöl, ventile, Syncro).
Umso größer meine Überraschung, als die Werkstatt anrief: "Generatorriemen, Ölwechsel im Hinterradantrieb", es wäre bestimmt noch mehr geworden, wenn ich die dame am anderen Ende da nicht abgeürgt hätte.
Ich will jetzt von dem BMW-Händler eine bestätigung, das der 40.000km-Umfang tatsächlich erledigt wurde (ohne Berechnung), für die 50.000km Wartung muss ich natürlich zahlen.
Gruß
Pascal