Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 175

Warum Adventure?

Erstellt von Moggi, 04.04.2009, 16:27 Uhr · 174 Antworten · 19.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Am schönsten finde ich das Argument Gewicht, das einige offenbar negativ auslegen wollen. Manchmal klingt das für mich ein wenig so:
    Aber ja doch, das Gewicht ist ja mit eines der wichtigsten Eigenschaften eines Möppis.
    Über das Gewicht unterhalte ich mich am liebsten mit Kugelfischfahrern, welche verzweifelt versuchen, ihren übergewichtigen Bock aus einer leichten Steigung rückwärts herauszunanövrieren (und wenns nur ne Parkbucht ist) . Gib dir das mal im Gelände
    Jede Wette: die nächste GS-Generation hat nen Rückwärtsgang *gacker*


    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Da hier auch ein jeder weiß, dass Du Deine Schräglage beschränkt hast (HB-Sturzbügel) garantiere ich Dir, dass Du meiner Adv auf kurvigen Strecken nicht folgen kannst
    Zugegeben war es ein einziges mal auf unzähligen Südtirol-Kilometern, wo ich überholt wurde. Ich eine 1150er GS und er eine 12er ADV.
    Ich frag mich nur, wo all die schnellen Kurvenflitzer immer sind. Jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtreibe...

    Gruß
    Günni

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    .........Ich frag mich nur, wo all die schnellen Kurvenflitzer immer sind. Jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtreibe...
    .......... dich habe ich aber auch noch nicht in Südtirol gesehen

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .......... dich habe ich aber auch noch nicht in Südtirol gesehen
    Südtirol ist bäh! Südfrankreich, Pyrenäen

  4. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    Immer nur geil auf Überhol-Orgien ...

    Das hört sich an, wie die Angler am Stammtisch ... oder ... oder ... was auch immer ...

    Immer das gefrotzele gegen alle, die anders denken und ihr motorrad einfach nur toll finden ...

    Da liebe ich das entspannte touren ... was ich so entspanntes touren nenne !

    Solo entspannter ... mit Sozia touristischer ... einer mein er Freunde (unter 55kg) mit einer Duc-ST4 meinte neulich im Thüringer Wald nicht, das ich auf meiner GSA bummeln würde !
    Und wir sind halt nur zügig getourt !

    Und ich stehe immer noch dazu, das die GSA die bessere RT ist !

    Basta

    Und wenn Lord Helmchen seinen Intergalaktischen Tiefflieger toll findet ... dann soll er eben !
    Wie alle, die ihr Moped deshalb fahren, weil sie es toll finden (da gibt es Sachen ... KTM`s ... Duc`s ... Harleys ... Suzis ... Kawas ... Hondas ... BMW`s ... Yamahas ... und es soll sogar Roller geben ... und ein Kollege fährt sogar eine DAX ... auf 70ccm aufgebohrt ! Und alle finden IHR Moped toll) !!!
    Ist doch einfach nur TOLL

  5. Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Zugegeben war es ein einziges mal auf unzähligen Südtirol-Kilometern, wo ich überholt wurde. Ich eine 1150er GS und er eine 12er ADV.Ich frag mich nur, wo all die schnellen Kurvenflitzer immer sind. Jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtreibe...
    Eine wirklich interessante Feststellung. Als ich letzten Herbst das erste mal eine GS gefahren bin (2 Tage oder 900 km Südtirol & Österreich) haben mich genau 3 Motorräder überholt (zwei Kilo-Gixxer auf einer langen Gerade im Lechtal und eine alte Boxer Maschine auf dem Timmelsjoch - wo ich gebremst habe, hat der noch Gas gegeben).

    Aber eine GSA war definitiv nicht darunter!

    Die meisten GSAs welche ich auf meinen Trips sehe, stehen entweder vor einem Wirtshaus oder auf der Passhöhe rum.

    Ich komme auch langsam zum Schluss, dass dieses Forum einen seeeehr hohen Anteil von GSA Fahrern hat, die sichtlich gereizt auf Ihre überschüssigen Pfunde reagieren.

    Sei's drum. So lange ihr Euch damit wohl fühlt

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Über das Gewicht unterhalte ich mich am liebsten mit Kugelfischfahrern, welche verzweifelt versuchen, ihren übergewichtigen Bock aus einer leichten Steigung rückwärts herauszunanövrieren (und wenns nur ne Parkbucht ist) . Gib dir das mal im Gelände
    Jede Wette: die nächste GS-Generation hat nen Rückwärtsgang *gacker*
    Als ich mal vorwärts in der "Klemme" steckte haben ne Horde Banditfahrer nicht schlecht geschaut, als ich meine Dicke hingelegt habe, sie umdrehte und nach dem Aufrichten vorwärts die Einfahrt raus fuhr.
    Glaube mir ich habe es genossen, weil ich es alleine gemacht habe und die jeweis zu dritt ihre Kisten rausschoben.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    So´n bissl soll auch der Fahrer mit ne Rolle spielen und nicht nur das Mopped, hab ich zumindest mal gelesen

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Als ich mal vorwärts in der "Klemme" steckte haben ne Horde Banditfahrer nicht schlecht geschaut, als ich meine Dicke hingelegt habe, sie umdrehte und nach dem Aufrichten vorwärts die Einfahrt raus fuhr.
    Nee, ne? Das hätt ich gern auf Video

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von obelixx Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, wie die Angler am Stammtisch ... oder ... oder ... was auch immer ...
    Klappern gehört zum Handwerk

    Gruß
    Günni

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Auf´m Hauptständer und quasi auf ein Bein gestellt, gedreht und fertich, iss evtl. etwas "schonender"


 
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  2. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  3. Warum Adventure
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14