Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 175

Warum Adventure?

Erstellt von Moggi, 04.04.2009, 16:27 Uhr · 174 Antworten · 19.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Weil sie meines Erachtens ausgereifter oder harmonischer ist als die normale GS. Das hohe Windschild gibt keinen Anlass zur Klage und der grosse Tank reicht weit. Sehr agil ist sie trotzdem. Insgesamt passt alles besser zusammen. Ich habe jetzt die AdV, vorher die normale GS. Da hatte ich mich nicht wohl gefühlt. Ständig gab´s was zum Basteln und Verbessern und am Ende war es doch nicht richtig. Das ist mit der AdV vorbei.

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    30

    Daumen hoch

    #12
    Ist für mich und meine Beifahrerin das schlüssigste Konzept zum Reisen.
    Gute Optikkommt hinzu, ich steh einfach auf off-road Fahrzeuge auch wenn ich sie nur sehr selten dafür hernehmen kann.

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Aber Kinners, die Kiste ist so verdammt häßlich

    guenniguenzbert hat die Chips, ich das


  4. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Aber Kinners, die Kiste ist so verdammt häßlich

    guenniguenzbert hat die Chips, ich das
    sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA?

    Die Karre ist definitiv endgeil! Wenn meine Lisbeth mal ihre Sieglind (psssst - nicht petzen, sonst zickt Sieglind vielleicht noch rum) in die ALtersteilzeit schickt, nimmt sie sich ne Adv vor... Also das schmale Weib sieht schon auf der normalen GS hammer aus..... Ich glaub' ich setze sie mal auf meine Brunhild. Das muss getestet werden!

    Kurz und gut: GS ist klasse, Adventure ist klasser.

    P.S.: Welcher Wohnzimmerschrank fährt sonst schon über 200????

  5. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Aber Kinners, die Kiste ist so verdammt häßlich

    guenniguenzbert hat die Chips, ich das


    Sost.......So ist es!
    Ich bin der dritte im Bunde

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Sost.......So ist es!
    Ich bin der dritte im Bunde
    Lumo, das klären wir mal beim Alpenglühen!

    Die ADV ist einfach viel geiler als die brave GS! Da kannst Du noch so große Scheiben dranbauen

    Aber mal ernsthaft: letzten Sonntag hat mir einer beim Ausparken mit seinem Auto meine ADV umgeworfen.

    Sie ist auf die rechte Seite gefallen.

    Durch den Zylinderschutz und die großzügigen Sturzbügel, auch um den Tank, ist kein Schaden entstanden.

    Nur der Zylinderschutz ist verkratzt. Den werde ich dem Verursacher in Rechnung stellen...Strafe muss sein.

    Bei einer GS wäre der Schaden deutlich größer gewesen.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #17
    Moin, moin Tom,

    zu alle dem kann man nix mehr sagen, die die ADV muß man lieben oder hassen nur eines geht. Ist halt wie immer wenn Du eine ADV kaufst weil weil anderen auch eine wollen oder haben dann lass es besser. Aber wenn Du das willst und nix anderes willst und alles andere nicht gut genug ist, dann mach es Nur nicht den Kumpels die verantwortung für deine Entscheidung geben
    , das wird nimmer was

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, moin Tom,

    zu alle dem kann man nix mehr sagen, .......
    Tach auch Andreas,

    wenn man hier nichts sagen würde, wäre es schnell zu Ende mit dem Forum.
    Ist es nicht dafür gemacht?
    Nun fühle Dich doch nicht in Deiner ADV-Ehre gekränkt.
    Ist schon ein tolles Moped - nur eben imho optisch daneben.
    Habe 4 Jahre die 1150er ADV gefahren. War auch ein tolles Teil, hatte nur eben nicht so viel Plastik um die Hüfte rum, was MICH an der 1200er ADV stört.
    Wobei es genug gab, denen schlecht bei dem Anblick der 1150er ADV wurde. Und gegen die Größe der 1150er AVD ist die 1200er eine Bonsai-ADV
    Was die anderen denken?
    Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich `ne Sau dran kratzt?
    Jedem das Seine. Aber ein paar verbale Sticheleie seien doch erlaubt, oder?

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    ........... Aber ein paar verbale Sticheleie seien doch erlaubt, oder?
    ............ der Fred heißt doch glaube ich "Warum ADV" da kein einer aus der Fliegengewichtfraktion nix zu sagen

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ............ der Fred heißt doch glaube ich "Warum ADV" da kein einer aus der Fliegengewichtfraktion nix zu sagen

    BMW-Fahrer gehören eher zur der "Ü 100" Fraktion.
    Und Standartmaß sollten 190 cm sein. Das zum Thema Fliegengewicht
    Wenn ich auf der GS sitze, bringen wir bestimmt mehr auf die Waage, als Du und Deine ADV


 
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  2. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  3. Warum Adventure
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14