Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Bavarian Knight Black T-Fighter No. 0001 ist und bleibt der unangefochtene Abfangjäger im Imperium. Grosse und langsame GSA-Gleiter haben hier...
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Jetzt habe ich mal meine und die normale GS nebeneinander abgebildet.
Also ich sehe hier nur einen gehübschten Eisdielenschönling.:D




Der Bavarian Knight Black T-Fighter No. 0001 ist und bleibt der unangefochtene Abfangjäger im Imperium. Grosse und langsame GSA-Gleiter haben hier nicht den Hauch einer Chance... :D





...und noch in "Hyperraum-Konfiguration"



 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Jetzt hast Du sie schon wieder geöffnet:

Die Büchse der Pandora :eek:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Chips, Cola, Kaffee, Kippen......alles is bereit!

Kann losgehen ;):).

Gruß
Bernd
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi............


Wenn überhabt ne 1200...:(....dann nur eine GSA .......;)

Sie ist einfach... für mich.....die bessere....Sieht gut aus...fährt sich gut...ob auf Langstrecke oder wenn`s zügig ums Eck geht !!!

Bin zwar immer noch auf meiner 1150 ADV unterwegs.....da wird sich auch so schnell nicht dran ändern.....Aber sollte es mal so sein , das ich mich von meiner " Dicken " trennen sollte....würde ich mich für die GSA entscheiden....
 
S

Steve

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Ort
Aachen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
ADV... das ideale Anfängertöfftöff...

Die wichtigsten Argumente fehlen doch noch...

Den GSA-Panzer kann man getrost häufiger umschmeißen, da wird höchstens der Asphalt weich :):D. Insofern ideal geeignet als Anfängermotorrad! Und wenn man nicht >=1,90m ist, kann man sie im Gegensatz zur GS schön niedrig einfach auf einem Sturzbügel abstellen ;):D.

Naja, ganz so ist's natürlich nicht, ein paar Schrammen bekommt sie schon auch, aber mit einer normalen GS möchte ich nicht einmal irgendwo anecken wollen...

Schöne Grüße,
Stephan
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
...

Den GSA-Panzer kann man getrost häufiger umschmeißen ...
... das wird ja auch öfter passieren, bei dem Gewicht ... :D :D

Im ernst, was beiden technisch unterscheidet ist Höhe, Tankinhalt, Gewicht.
Alles andere lässt sich ja anbauen.

Mir gefällt die leichtfüssigkeit der GS, eine GSA kam partout nicht im Frage. Beim Händling wird eine GS immer gewinnen (und im Gelände mit Speichenräder sowieso).

BMW hat einfach eingesehen, das die vielen Euros die nach TT und Wu verschwunden genausogut in die eigenen Kassen flieBen könnten...

Aber für den die eine GS selber umgebaut hätte mit all dem was BMW drangebaut hat, ist die GSA klar die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Beim Händling wird eine GS immer gewinnen
nein. Nochmal, die Adv 'händelt' sich genau so gut wie die kleine. Durch die höhere Sitz- bzw. Stehpositioon und die hervorragende Balance (der Tank wirkt wie eine Balancestange) läßt sie sich sehr exact dirigieren und um jeden Busch zirkeln. Der Gewichtsunterschied fahrbereiter Moppeds resultiert aus dem größeren Tank, alles andere sind peanuts bzw. wenn ich manche TT-gepimpten kleinen GSen sehe bin ich wahrscheinlich leichter.
Für die Skeptiker: einfach mal 2 Tage Hechlingen auf der Adv machen.
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Warum??

Ich bräuchte noch ein paar gute Argumente für den Kauf einer 12er Adventure. Warum habt ihr dieses Mordstrumm gekauft? :)
Vielen Dank
Moggi
... war gerade 5 Tage in den Vogesen unterwegs. Wo auch immer ich GS-Fahrer getroffen habe, vollzog sich folgendes Szenario:

"Oh - ne Adventure...(seufz)... eigentlich wollte ich die ja auch kaufen...(seufz)..." und dann mit Hundeblick auf die Sozia: "...aber die GS tut´s ja auch...(bereu...)"

:D BIST DU ZU SCHWACH - IST SIE ZU STARK :D

... und zum Thema Schwerfälligkeit der GSA (?) empfehle ich allen Kritikern folgendes Video:

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe heute beim :) auf beiden Modellen gesessen und Preise im Kopf hin und her gerechnet. Wenn ich auf der normalen 12er saß gefiel mir die schlanke Linie und das leichtfüßige Auftreten. Auf der Adv. aber waren die richtigen Rasten, Räder, Scheibe, Tank, Sturzbügel und Sitzhöhe. Einzig das Koffersystem nervt mich, ich hätte gerne das normale System an der Adv. Schwierig schwierig... Besonders bei den Preisen.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich habe heute beim :) auf beiden Modellen gesessen und Preise im Kopf hin und her gerechnet. Wenn ich auf der normalen 12er saß gefiel mir die schlanke Linie und das leichtfüßige Auftreten. Auf der Adv. aber waren die richtigen Rasten, Räder, Scheibe, Tank, Sturzbügel und Sitzhöhe. Einzig das Koffersystem nervt mich, ich hätte gerne das normale System an der Adv. Schwierig schwierig... Besonders bei den Preisen.
Das Koffersystem hab ich auch von der "Kleineren" übernommen. Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.
Immer um halbierte Tennisbälle rum? :confused: :D

Welcher Aufwand ist das genau? Die Frage beim :) als ich so eine Maschine dort stehen sah brachte keine Erkenntnisse dazu.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ist kein Aufwand - voll kompatibel.
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Das Koffersystem hab ich auch von der "Kleineren" übernommen. Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.
Das um die halben Tennisbälle rumfahren (Fahrsicherheitstraining) habe ich heute auch gemacht....

...in strömendem Regen, wirklich alles was vom Himmel kommt:(

Und das hat Riesenspaß gemacht!

Hätte nicht gedacht was alles bei Regen so geht:eek:

Und wie gut das ABS bei nasser Fahrbahn wirklich ist!

Gruß
Peter

PS: Die Eingangsfrage sollte man umformulieren:

Warum GS wenn man die ADV haben kann?:p:D
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Nochmal, die Adv 'händelt' sich genau so gut wie die kleine.
Man muß nur dran glauben.
Wer größere und noch wichtige Fahrzeuge liebt, wer sich selber Glauben macht das der größere Tank und das höhere Gewicht besser ist und wer gerne einen auf dicke Hose macht, für den gibt es natürlich keine Frage was das bessere Möppi ist.
Ein Hummer läßt sich schließlich auch so gut "händeln" wie ein Willys.

Wer große phallusförmige und wichtige Mottorräder braucht kauft sich eben eine GSA.

Gruß von einem der "mit der Kleinen tanzt".

Jürgen
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Neid und Mißgunst sind immer wieder unter uns und um uns herum !

:D:D:D

Jedem das seine ... ich finde halt nur, das die GSA die bessere RT ist !

Und deshalb habe ich sie mir geholt ... und ich finde sie handlich ... alles eine Frage der Sichtweise !

Aber das ist alles eine Frage von Geschmack etc.

Es soll sogar Leute geben, die mit einem Baumarktroller glücklich sind !

Laßt sie ... ich lasse allen ihre R1200GS ... und ihre R1200GSA ...

Und ich finde auch meine alte R1100GS manchmal ganz toll !

:D:D:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Man muß nur dran glauben.
Wer größere und noch wichtige Fahrzeuge liebt, wer sich selber Glauben macht das der größere Tank und das höhere Gewicht besser ist und wer gerne einen auf dicke Hose macht, für den gibt es natürlich keine Frage was das bessere Möppi ist.
Ein Hummer läßt sich schließlich auch so gut "händeln" wie ein Willys.

Wer große phallusförmige und wichtige Mottorräder braucht kauft sich eben eine GSA.

Gruß von einem der "mit der Kleinen tanzt".

Jürgen
Interessante Sichtweise :eek::eek::(
 
Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben