Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 175

Warum Adventure?

Erstellt von Moggi, 04.04.2009, 16:27 Uhr · 174 Antworten · 19.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Lumo, das klären wir mal beim Alpenglühen!

    Die ADV ist einfach viel geiler als die brave GS! Da kannst Du noch so große Scheiben dranbauen

    Aber mal ernsthaft: letzten Sonntag hat mir einer beim Ausparken mit seinem Auto meine ADV umgeworfen.

    Sie ist auf die rechte Seite gefallen.

    Durch den Zylinderschutz und die großzügigen Sturzbügel, auch um den Tank, ist kein Schaden entstanden.

    Nur der Zylinderschutz ist verkratzt. Den werde ich dem Verursacher in Rechnung stellen...Strafe muss sein.

    Bei einer GS wäre der Schaden deutlich größer gewesen.

    Gruß
    Peter
    Servus Peter,

    man das ist deine nun sooo groß und trotzdem übersieht sie so ein Vollpfosten

    ne ne, bei einer GS wäre der Typ ausgestiegen, hätte sie bewundert und wäre erfurchtsvoll von dannen gefahren

    Gruß
    Lumo

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Ja, geht bei mir genauso.

    Nur das bei uns ein paar Teile halt netter aussehen. Zum Beispiel
    die Speichenräder der GS sind nunmal vieeellllll schöner als die swatten der GSA
    Nebenbei mal , ich habe jetzt die Lenkererhöhung von TT dran. Einfach Klasse
    Einen wunderschönen ....
    Welche teile sehen denn bei der normalen netter aus ....??? meinst du das Belch an der Tankverkleidung ? ....
    zudem die usseligen aluräder sehen bei der adv ja auch nicht aus und wenn du sie mit den blanken willst gibt dir der auch welche :-)

    Grüße Dirk

  3. ulixem Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    ne ne, bei einer GS wäre der Typ ausgestiegen, hätte sie bewundert und wäre erfurchtsvoll von dannen gefahren
    Fahrerflucht, weil alles erneuert werden müsste ?

  4. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen ....
    Welche teile sehen denn bei der normalen netter aus ....??? meinst du das Belch an der Tankverkleidung ? ....
    zudem die usseligen aluräder sehen bei der adv ja auch nicht aus und wenn du sie mit den blanken willst gibt dir der auch welche :-)

    Grüße Dirk
    Lächel,

    ach fangen wir doch einfach beim Tank an
    und hören doch dann beim "Gerüstbau" auf
    halt alles ein bischen Geschmackssache.

    Gruß
    Lumo

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    .......ach fangen wir doch einfach beim Tank an
    und hören doch dann beim "Gerüstbau" auf
    halt alles ein bischen Geschmackssache.....
    Jep. Dieser billig ausschauende Kunststoffverhau um den großen Tank, den keiner benötigt, dann der Kuhfänger a la SUV, der eigenartige Zylinderschutz u.s.w.
    Halt ein Moped für Eisdielenposer (Zitat Jo Soppa)
    Aber wie Du schreibst: Geschmacksache! Wäre ja schlimm, wenn jeder mit dem gleichen Moped rumfahren würde
    Ansonsten ein prima Moped.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Halt ein Moped für Eisdielenposer (Zitat Jo Soppa)
    oder für Leute die mal eben in einem Rutsch 900 km von Südfrankreich bis zum Autozug nach München mit Sozia und vollem Gepäck dampfen wollen - und vorher winzigste Alpensträßen fahren wollen.

    Und Warum haben eigentlich Autos so riesentanks, gibt doch überall Tankstellen, mehr als 15 bis 20 l braucht so ein tdi doch nicht, hätte man viel mehr Platz im Kofferraum

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #37
    Mich beeindruckte am meisten diese massige Erscheinung. Als ich dann merkte, wie spielend leicht sie sich fahren läßt, habe ich mich auf keinem kleineren Motorrad mehr wohlgefühlt, irgendwie fehlte was. Steig mal von der GSA ab und setz Dich direkt auf die GS, dann merkst Du es. Dieser riesige Vorbau hat schon was Imponierendes. Scheiß auf die Eisdiele, mit diesem Teil will man nur noch weg, raus, Bergpässe erklimmen! Designmäßig find ich die GS-Modelle grottig, die Adventure gleicht das aber durch ihre Größe und Erscheinung wieder aus.

    Ich könnte mich heute auch nicht mehr auf eine kleine Japanerin quetschen, die Knie an den Ellenbogen, die Genickstarre... Vielleicht werde ich langsam das, was keiner sein will: alt und vernünftig. Vielleicht hatte aber auch der Verkäufer recht, als er sagte "die GS/A ist das Endstadium der meisten Motorradfahrer". Momentan bin ich jedenfalls mit meiner Adventure rundherum zufrieden.

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #38
    Ich habe auch lange zwischen der normalen und der Adventure geschwankt. Mit 1,92 m sitzt es sich auf der Adventure kasse, der große Tank ist auf langen Strecken auch ein Argument. Man schleppt aber immer deutlich mehr Gewicht mit sich rum - ich höre noch alle schreien "die GS wird zu fett". Ich habe mich im Endeffekt für die "normale" GS mit hoher Sitzbank entschieden (meine vierte 1200 GS), da ich zu 95% mit Sozia (1,65m) fahre und schon hin und wieder in eine Situation kam, in der ich das höhere Gewicht nicht hätte halten wollen. Der Aktionsradius der kleinen GS ist ja auch nicht ganz schlecht.
    Die hohe Scheibe bietet bei mir keine großen Vorteile.

  9. ulixem Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Halt ein Moped für Eisdielenposer (Zitat Jo Soppa)
    Jetzt habe ich mal meine und die normale GS nebeneinander abgebildet.
    Also ich sehe hier nur einen gehübschten Eisdielenschönling.




  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Also eigentlich stehen ja beide gerne vor Eisdielen, die Kleine halt vor Eisdielen in Deutschland und die Richtige vor Eisdielen in Spanien, Südfrankreich oder Italien


 
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  2. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  3. Warum Adventure
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14