Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; es ist doch soo einfach, ne adv sieht nach abenteuer aus und wenn man selbst etwas breiter ist, weniger wie ein mädchenfahrrad wie die 1200er ohne...
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
es ist doch soo einfach, ne adv sieht nach abenteuer aus und wenn man selbst etwas breiter ist, weniger wie ein mädchenfahrrad wie die 1200er ohne alles...

die normale 12er ist schneller, agiler und nicht weniger gut..

mir gefiel einfach die bullige optik und das GEFÜHL, ich könnte, wenn ich wollte, einfach mal die welt umrunden...

genau deshalb fahre ich nen echten JEEP im alltag und ne alte Suzi Samurai als sommercabrio...
nicht, weil ich ins gelände gehe, sondern weil man es KÖNNTE, außerdem ist es auch hier wie bei der ADV, mir gefallen diese dosen besser als andere sicher nicht weniger gute autos...

ist einfach ein optisches ding und die adv sticht halt auch aus der masse der einheitsmopped heraus...

ansonsten, jeder nach seiner facon!

;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Geile Mucke

... war gerade 5 Tage in den Vogesen unterwegs. Wo auch immer ich GS-Fahrer getroffen habe, vollzog sich folgendes Szenario:

"Oh - ne Adventure...(seufz)... eigentlich wollte ich die ja auch kaufen...(seufz)..." und dann mit Hundeblick auf die Sozia: "...aber die GS tut´s ja auch...(bereu...)"

:D BIST DU ZU SCHWACH - IST SIE ZU STARK :D

... und zum Thema Schwerfälligkeit der GSA (?) empfehle ich allen Kritikern folgendes Video:

Wer singt da?

Gruss Jan-Gerd
 
B

Baumbart

Gast
Man muß nur dran glauben.
Wer größere und noch wichtige Fahrzeuge liebt, wer sich selber Glauben macht das der größere Tank und das höhere Gewicht besser ist und wer gerne einen auf dicke Hose macht, für den gibt es natürlich keine Frage was das bessere Möppi ist.
Ein Hummer läßt sich schließlich auch so gut "händeln" wie ein Willys.

Wer große phallusförmige und wichtige Mottorräder braucht kauft sich eben eine GSA.

Gruß von einem der "mit der Kleinen tanzt".
einen eigenartig geformten Schwanz scheinst Du zu haben ;)
ab bist Du beide mopeds gefahren? sicher nicht. Ich hab 50.000 GS und 30.000 GSA-Kilometer hinter mir - käme nie auf den Gedanken wieder auf die kleine zu wechseln.
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Malzeit alle miteinander.... Ich hatte ne 600er Hornet und wollte was größeres mit mehr Tank und vor allem keine Kette mehr...

Zur wahl standen ne 1200er GT oder die ADV.....Was soll ich sagen...In der Preisklasse mache ich keine Kompromisse mehr...Ich kann mal rechts abbiegen und die Natur genießen, wo andere es sich überlegen und 33l Tankvolumen sind einfach mal geil... Vor allem bei Ausfahrten, wenn alle Nicht ADv-Fahrer tanken und man selber sich nen Eis in der Sonne gönnt...

- "Kofferraum" ist auch nicht ohne, wenn man auf Tour geht...
-Zusatzscheinwerfer--> mehr Licht(ein prüfer dachte echt, dass die über Fernlicht geschalten sind)
-Windschutz is auch klasse...und die fast 6 Zentner merkt man nur beim rangieren.
Geile Sitzposition...und wenn sie läuft, denn läuft sie, denn kommt man auch hinter nem Jurgurtbecher her..:rolleyes:

Kurzum...Nie wieder nen anderes Bike..Steht nach 6000km für mich fest...

Gruß Jens
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Die ADV hat mich im Ausstellungsraum einfach mehr beeindruckt als die "Normale". Es trat dieser "boah ey" Effekt ein, der mir die Entscheidung leicht machte.:)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Der Bavarian Knight Black T-Fighter No. 0001 ist und bleibt der unangefochtene Abfangjäger im Imperium. Grosse und langsame GSA-Gleiter haben hier nicht den Hauch einer Chance... :D


..........
........ na dann feil mal an dem Streifen aussen am Reifen und dann reden wir nochmal über die "langsamen GSA-Gleiter" :D:D
 
Canadian

Canadian

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
@ Bavarian Knight,

Jo mei, R2D2 wos schreibst denn do fia oan schmorrn. Fasching is scho voabei
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Da hat Euer Nachrichtendienst aber wieder mal versagt!

Anbei eine Vergrösserung des Hinterradreifens. Darauf ist klar zu ersehen, dass der Reifen bis auf die Flanke benutzt ist.

Ferner hat der Rebellen-Nachrichtendienst vergessen zu erwähnen, dass der Reifen bei der Aufnahme erst 1200 Km drauf hatte und der T-Fighter gerade von der Wäsche kam - also der Reifen relativ sauber war - und von der Waschstrasse bis zum Parkplatz gab es nunmal keine grosse Kurven (nur ein bisschen Dreck auf dem Parkplatz).

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=14798&stc=1&d=1240356167

Alles in allem ist das Ehrbeleidigung der übelsten Sorte !!! :mad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Der Bavarian Knight Black T-Fighter No. 0001 ist und bleibt der unangefochtene Abfangjäger im Imperium. Grosse und langsame GSA-Gleiter haben hier nicht den Hauch einer Chance... :D
sicher ist jedenfalls, dass für die meisten Leute die schon auf der kleinen GS die Sitzbank auf niedrigster Stufe fahren die Adv. zu den unerreichbar hohen sauren Trauben gehört :cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
sicher ist jedenfalls, dass für die meisten Leute die schon auf der kleinen GS die Sitzbank auf niedrigster Stufe fahren die Adv. zu den unerreichbar hohen sauren Trauben gehört :cool:
Kann es sein, dass Du noch nie auf einem richtig großem Motorrad gesessen hast? Wie die 1150er GSA? Oder einer Z 1300?
Versteh bis heute nicht, was denn an einer 1200er GSA groß sein soll?
Das einzige, was an der GSA groß ist, ist der Plastikanteil! :D
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Ok da muss der Bavarian Knight wohl mal die Handschuhe ausziehen:

Für was steht eigentlich GS? - genau für Gelände Sport. Mit einer normalen GS ins Gelände zu gehen ist aber schon ein ziemlicher Kompromiss. Man hat zwar jeden Funz den es gibt (RDC, Griffheizung, Aussentemperatur!, etc.) und natürlich massig Leistung für eine Enduro, aber das Gewicht ist auch nicht ohne. Habt Ihr schon mal selber eine GS aufgestellt ohne einen bleibenden Bandscheibenschaden davon zu tragen??? Ich finde ein geländetaugliches Motorrad sollte man auch selber wieder aufstellen können - wäre schon praktisch...

Nun wie sieht's da mit dem grossen Bruder der GS aus??? Ein Bruder welcher gerade frisch vom Bodybuilding zu kommen scheint und vor lauter Muskeln (nicht zu verwechseln mit Kraft!) kaum zu rangieren ist. Wohl kaum besser. Besonders dann nicht wenn der Bomber noch voll betankt ist und seine 150 Liter Stauraum dran montiert hat, mit diesen Kühlboxen-artigen Koffern.

Bin mir schon seit ein paar Jahren eine Weltreise am planen (vieles davon auf schlechten Strassen und Off-Road). Das letzte was ich dazu mitnehmen würde wäre eine GSA - nicht mal geschenkt! Schon eine normale GS wäre mir da zu schwer und mit zu viel Elektronik behaftet.

Man hab' ich was gelacht, als ich den Film "Long Way Down" von Ewan McGregor gesehen habe. Da wollten er und sein Freund mit zwei dicken GSAs von England nach Südafrika fahren (plus ein grosses Begleitteam). Die Knallköpfe haben sich natürlich sofort für die GSA entschieden, denn wenn es nach Adventure aussehen soll, dann muss es auch nach Adenture aussehen - zumindest von der Optik der Motorräder her. Die Meiste Zeit sah man aber diese Dickschiffe am Boden liegen, bzw. wie ihnen das Begleitteam dabei geholfen hat sie wieder aufzurichten. :D Hier wäre weniger wahrscheinlich viel mehr gewesen (z.B. eine F 650 GS oder eine G 650 XChanllenge - beide auch aus dem Hause BMW). Also wo Adventure draufsteht, ist nicht immer Adventure drin, bzw. nur dann wenn die Fuhre umkippt. Dann hast Du wirklich Adventure!

Ich verstehe ja, dass die GSA Fahrer ihr "Baby" (ähh Elefantenbaby ...???) wirklich über alles lieben (wenn ich so viel Geld auf die Tresen gelegt hätte, müsste ich danach wohl auch dazu stehen) und die Optik wirklich über alles andere stellen, aber die GSA bleibt nun mal eine konzeptionelle Entgleisung der Marketing-Fuzzies von BMW - völlig überdimensioniert und komplett am Ziel vorbei geschossen, quasi die Goldwing des Geländes.

Ich verstehe heute noch nicht warum die GSA Geländereifen hat - das ist doch Selbstbetrug von der übelsten Sorte! Wie die schlankmachenden Spiegel im Kaufhaus.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die normale GS auch nicht gerade eine Prima Ballerina ist, aber da muss man doch nicht noch ein Zentner an Gewicht und Zierrat drauflegen !!!

PS: Fahre mit meinem Kollegen nächste Woche ein paar Tage in die Berge (ich GS er GSA). Bin mal gespannt wie oft ich warten darf. :p
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
sicher ist jedenfalls, dass für die meisten Leute die schon auf der kleinen GS die Sitzbank auf niedrigster Stufe fahren die Adv. zu den unerreichbar hohen sauren Trauben gehört :cool:
PS: Ich bin 1.79 und habe mir beim freundlichen nach ca. 1000 km die Sitzbank gegen eine tiefere getauscht. Ich kann damit einfach besser abstehen und habe eine besser Kontrolle über das Mopped. ...Besonders wenn der Untergrund nicht nur aus trockenem Asphalt besteht, also dem natürlichen (und stark empfohlenen!) Untergrund der GSA.
 
Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben