Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 175

Warum Adventure?

Erstellt von Moggi, 04.04.2009, 16:27 Uhr · 174 Antworten · 19.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...... und die Richtige vor Eisdielen in Spanien, Südfrankreich oder Italien
    Der war gut

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Der war gut
    *absolutzustimm*

  3. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Mich beeindruckte am meisten diese massige Erscheinung. Als ich dann merkte, wie spielend leicht sie sich fahren läßt, habe ich mich auf keinem kleineren Motorrad mehr wohlgefühlt, irgendwie fehlte was. Steig mal von der GSA ab und setz Dich direkt auf die GS, dann merkst Du es. Dieser riesige Vorbau hat schon was Imponierendes. Scheiß auf die Eisdiele, mit diesem Teil will man nur noch weg, raus, Bergpässe erklimmen! Designmäßig find ich die GS-Modelle grottig, die Adventure gleicht das aber durch ihre Größe und Erscheinung wieder aus.

    Ich könnte mich heute auch nicht mehr auf eine kleine Japanerin quetschen, die Knie an den Ellenbogen, die Genickstarre... Vielleicht werde ich langsam das, was keiner sein will: alt und vernünftig. Vielleicht hatte aber auch der Verkäufer recht, als er sagte "die GS/A ist das Endstadium der meisten Motorradfahrer". Momentan bin ich jedenfalls mit meiner Adventure rundherum zufrieden.
    Naja, massig ist ja auch sehr relativ. Als ich die Probefahrt mit ner Adventure gemacht habe, dachte ich sitze auf einen Fahrrad gegen meine HD Ultra. Die Ultra wiegt ja alleine schon leer 402kg. Da ist die ADV nun wirklich nicht massig

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #44
    In die Eisdiele fahre ich mit meinem Cabrio...ist entspannter, es braucht keinen Helm und die Musik ist so schön laut (Subwoofer)

    Heute komme ich von einer ersten, kurzen Tour mit der ADV durch die Nordvogesen zurück...um die 470km (fast) am Stück und ohne zu tanken...

    (BTW: Tankstellendichte...schon mal am Sonntag in den Vogesen nach ner Tanke gesucht?)

    Wir waren auf Korsika, da waren einige GS und ich mit der ADV dabei...am Abend vor dem Hotel haben alle jedesmal vor meiner ADV gestanden und bewundernd geguckt.
    Probegessessen und, als wir wieder zu Hause waren, ein ernstes Gespräch mit dem geführt.
    Man überlegt eifrig, ob und wie man die Bank abpolstern kann damit die Beine bis zum Boden reichen...

    Obs was wird...mal sehen...

    Jedenfalls waren alle beeindruckt und keiner hat gesagt...."häßlich"

    Gruß
    Peter

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also eigentlich stehen ja beide gerne vor Eisdielen, die Kleine halt vor Eisdielen in Deutschland und die Richtige vor Eisdielen in Spanien, Südfrankreich oder Italien
    Oha, da habe ich aber den Nerv der ADV-Treiber getroffen.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Naja, massig ist ja auch sehr relativ. Als ich die Probefahrt mit ner Adventure gemacht habe, dachte ich sitze auf einen Fahrrad gegen meine HD Ultra. Die Ultra wiegt ja alleine schon leer 402kg. Da ist die ADV nun wirklich nicht massig

    Sehe ich auch so. Die Jungs hier sollen mal eine richtige ADV fahren
    Die 1150er ADV. Aber hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

  7. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Jungs hier sollen mal eine richtige ADV fahren
    Die 1150er ADV. Aber hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Nachbar von mir hat ne 1150 ADV. Ist noch richtig Eisen.

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Jungs hier sollen mal eine richtige ADV fahren
    Die 1150er ADV. Aber hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    Ja, ihr habt ja recht, "nach oben" ist noch einiges auf dem Markt, das die GSA niedlich aussehen läßt. Aber hier war ja die Frage "GS oder GSA" und er meinte bestimmt die 1200er.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    (BTW: Tankstellendichte...schon mal am Sonntag in den Vogesen nach ner Tanke gesucht?)
    Da würde ich es halten wie woanders auch: Am Navi durch Drücken von zwei Tasten nach der nächstgelegenen Tankstelle suchen lassen... Haben die da keine Automaten?

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Da würde ich es halten wie woanders auch: Am Navi durch Drücken von zwei Tasten nach der nächstgelegenen Tankstelle suchen lassen... Haben die da keine Automaten?

    Gruß
    Günni
    Nabend Günni,

    Ich sehe schon, Du warst da noch nicht unterwegs

    Erstens sind die Tankstellen dort nur sehr dünn gesät.

    Zweites sind es meistens an Supermärkten, die an Sonntagsnachmittagen natürlich geschlossen sind.

    Drittens kannst Du dort dann nur mit Karte tanken

    Viertens nehmen die aber keine deutschen Karten...

    also gibts dort...richtig....kein Benzin

    Fünftens gibt es auch noch Markentankstellen

    aber

    Sechstens werden die meistens auch für die Wochenenden ebenfalls auf Automatenbetrieb umgestellt und die nehmen dann nur Kreditkarten der neuesten Generation (die mit dem Chip...Magnetstreifen kannst Du vergessen) und die auch nicht alle

    also gibt es....richtig...hier kein Benzin

    Es gibt also nur vier Möglichkeiten

    1. Die Beste: Du hast eine ADV und musst nicht tanken

    2. Du kannst französisch und spricht jemanden an, der gerade tankt und bittest ihn, für 20€, die Du ihm bar gibts, auch Dein Moped zu betanken (ich spreche französisch..und Du?)

    3. Du kennst Dich auch und weißt, wo die wenigen Tankstellen mit offener Kasse sind( ich kenn mich aus...wie ist es mit Deinem Navi??)

    4. Du fährst von Col de la Schlucht mal eben nach Colmar auf die Autobahn zum Tanken (viel Spaß dabei...ich hab ne ADV und fahre einfach weiter)

    Gruß
    Peter


 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  2. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  3. Warum Adventure
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14