Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 175

Warum Adventure?

Erstellt von Moggi, 04.04.2009, 16:27 Uhr · 174 Antworten · 19.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Warum??

    #71
    Zitat Zitat von Moggi Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte noch ein paar gute Argumente für den Kauf einer 12er Adventure. Warum habt ihr dieses Mordstrumm gekauft?
    Vielen Dank
    Moggi
    ... war gerade 5 Tage in den Vogesen unterwegs. Wo auch immer ich GS-Fahrer getroffen habe, vollzog sich folgendes Szenario:

    "Oh - ne Adventure...(seufz)... eigentlich wollte ich die ja auch kaufen...(seufz)..." und dann mit Hundeblick auf die Sozia: "...aber die GS tut´s ja auch...(bereu...)"

    BIST DU ZU SCHWACH - IST SIE ZU STARK

    ... und zum Thema Schwerfälligkeit der GSA (?) empfehle ich allen Kritikern folgendes Video:

    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&h...ext=1&index=16

  2. Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    77

    Standard

    #72
    wir sind "schwer" beindruckt

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #73
    Ich habe heute beim auf beiden Modellen gesessen und Preise im Kopf hin und her gerechnet. Wenn ich auf der normalen 12er saß gefiel mir die schlanke Linie und das leichtfüßige Auftreten. Auf der Adv. aber waren die richtigen Rasten, Räder, Scheibe, Tank, Sturzbügel und Sitzhöhe. Einzig das Koffersystem nervt mich, ich hätte gerne das normale System an der Adv. Schwierig schwierig... Besonders bei den Preisen.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beim auf beiden Modellen gesessen und Preise im Kopf hin und her gerechnet. Wenn ich auf der normalen 12er saß gefiel mir die schlanke Linie und das leichtfüßige Auftreten. Auf der Adv. aber waren die richtigen Rasten, Räder, Scheibe, Tank, Sturzbügel und Sitzhöhe. Einzig das Koffersystem nervt mich, ich hätte gerne das normale System an der Adv. Schwierig schwierig... Besonders bei den Preisen.
    Das Koffersystem hab ich auch von der "Kleineren" übernommen. Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.
    Immer um halbierte Tennisbälle rum?

    Welcher Aufwand ist das genau? Die Frage beim als ich so eine Maschine dort stehen sah brachte keine Erkenntnisse dazu.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #76
    Ist kein Aufwand - voll kompatibel.

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Das Koffersystem hab ich auch von der "Kleineren" übernommen. Jetzt fahr ich zu 90% immer so rum.
    Das um die halben Tennisbälle rumfahren (Fahrsicherheitstraining) habe ich heute auch gemacht....

    ...in strömendem Regen, wirklich alles was vom Himmel kommt

    Und das hat Riesenspaß gemacht!

    Hätte nicht gedacht was alles bei Regen so geht

    Und wie gut das ABS bei nasser Fahrbahn wirklich ist!

    Gruß
    Peter

    PS: Die Eingangsfrage sollte man umformulieren:

    Warum GS wenn man die ADV haben kann?

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nochmal, die Adv 'händelt' sich genau so gut wie die kleine.
    Man muß nur dran glauben.
    Wer größere und noch wichtige Fahrzeuge liebt, wer sich selber Glauben macht das der größere Tank und das höhere Gewicht besser ist und wer gerne einen auf dicke Hose macht, für den gibt es natürlich keine Frage was das bessere Möppi ist.
    Ein Hummer läßt sich schließlich auch so gut "händeln" wie ein Willys.

    Wer große phallusförmige und wichtige Mottorräder braucht kauft sich eben eine GSA.

    Gruß von einem der "mit der Kleinen tanzt".

    Jürgen

  9. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #79
    Neid und Mißgunst sind immer wieder unter uns und um uns herum !



    Jedem das seine ... ich finde halt nur, das die GSA die bessere RT ist !

    Und deshalb habe ich sie mir geholt ... und ich finde sie handlich ... alles eine Frage der Sichtweise !

    Aber das ist alles eine Frage von Geschmack etc.

    Es soll sogar Leute geben, die mit einem Baumarktroller glücklich sind !

    Laßt sie ... ich lasse allen ihre R1200GS ... und ihre R1200GSA ...

    Und ich finde auch meine alte R1100GS manchmal ganz toll !


  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Man muß nur dran glauben.
    Wer größere und noch wichtige Fahrzeuge liebt, wer sich selber Glauben macht das der größere Tank und das höhere Gewicht besser ist und wer gerne einen auf dicke Hose macht, für den gibt es natürlich keine Frage was das bessere Möppi ist.
    Ein Hummer läßt sich schließlich auch so gut "händeln" wie ein Willys.

    Wer große phallusförmige und wichtige Mottorräder braucht kauft sich eben eine GSA.

    Gruß von einem der "mit der Kleinen tanzt".

    Jürgen
    Interessante Sichtweise


 
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  2. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  3. Warum Adventure
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14