Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hey, ich wollte eure vergleichsgespräche nicht unterbrechen. mein post sollte ein witz sein. ich lese solchen gesprächen gerne zu. ich bin nicht...
L

Lisbeth

Gast
hey, ich wollte eure vergleichsgespräche nicht unterbrechen. mein post sollte ein witz sein. ich lese solchen gesprächen gerne zu.
ich bin nicht neidisch. ehrlich nicht. penisneid halte ich für ein von männern gestreutes gerücht. wenn ich einen will, weiß ich wo ich ihn finde :D
und jetzt macht mal weiter. ich hab schon eine excelliste angefangen mit namen und weiteren angaben... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Du ich glaube wir waren fertig.
Die auf ne ADV nicht drauf kommen , finden sie sch..... .
Die ADV Fahrer finden die normale GS sch...., weil sie schneller sein soll und alle, die Beide sch
... finden, fahren Japaner.:D

Und natürlich die 99 Prozent im Forum, die bei so nem schönen Wetter lieber fahren und gönnen können.:o

PS: Ich habe Urlaub und wenn mein Kumpel endlich den Betriebsausflugsrausch abgebaut hat, gehts in die Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
Du ich glaube wir waren fertig.
Die auf ne ADV nicht drauf kommen , finden sie sch..... .
Die ADV Fahrer finden die normale GS sch...., weil sie schneller sein soll und alle, die Beide sch
... finden, fahren Japaner.:D

Und natürlich die 99 Prozent im Forum, die bei so nem schönen Wetter lieber fahren und gönnen können.:o
dann sind wir uns einig. ich finde beide toll. und ja, es stimmt. meine gs ist schneller als die adv :D

ich glaube, die optische harmonie haben wir noch nicht abgehandelt. also zusammenspiel fahrer und motorrad. ein großer mann auf einem kleinen motorrad sieht lächerlich aus. knie an den ohren oder bauch auf dem scheinwerfer. die gs ist zwar auch nicht klein, aber die gsa sieht wuchtiger aus. und ein großer mann gehört einfach auf ein großes motorrad. wohingegen auch zierlichere personen perfekt auf der gsa aussehen können. gerade der kontrast hat was reizvolles :D ich finde den brummer einfach umwerfend. da steh ich drauf.
dieser aspekt sollte unbedingt bei der motorradwahl beachtet werden. wenn man manchmal guckt was so rumfährt...tssstsss

P.S.: ich hab nicht urlaub und sitze hier im büro auf kohlen. ich hab immer noch die gsa draußen stehen, weil die inspektion meiner gs länger dauert als erwartet. und ich will auch fahren. außerdem verschmachte ich hier in der kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Du ich glaube wir waren fertig.
Die auf ne ADV nicht drauf kommen , finden sie sch..... .
Die ADV Fahrer finden die normale GS sch...., weil sie schneller sein soll und alle, die Beide sch
... finden, fahren Japaner.:D.........

Excellentes Resümee. :)
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Da schließe ich mich Lisbeth an: ich finde auch beide toll und wenn ich der ADV nicht den Vorzug aufgrund besserer Reiseeigenschaften gegeben hätte, dann wäre es die GS geworden und ich würde mich an dem Plus an Sportlichkeit erfreuen.

Dass mir die Halsschlagader anschwillt wenn jemand außerirdisch dummes Zeug schreibt kompensiere ich mit einem zweitägigen "Endurotraining für Dickschiffe" dieses Wochenende. Das Wetter scheint ja fantastisch zu werden/bleiben. ;)
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Dass mir die Halsschlagader anschwillt wenn jemand außerirdisch dummes Zeug schreibt kompensiere ich mit einem zweitägigen "Endurotraining für Dickschiffe" dieses Wochenende. Das Wetter scheint ja fantastisch zu werden/bleiben. ;)
...der Verstand gleicht dem Holzwurm. Je tiefer er bohrt, desto dunkler wird es um ihn herum. :p
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)

jetzt wirst du aber gemein :p
...also das mit der Goldwing nehme ich natürlich zurück. Die GSA ist ein ganz feines Motorrad und konzeptionell eine Geniestreich. Bitte nicht mehr weinen!!! Und ich bin mir sicher, wenn Du ganz viel übst, kannst Du eines Tages sogar das volle Potential dieser Enduro der Gemütlichkeit ausschöpfen... :D:D:D:D
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Alles nur Neid und Mißgunst ...

Ist das alles immer nur Neid und Mißgunst ...

... oder hatte hat die Atemluftversorgung im Weltall ein Leck ???

... seid doch einfach glücklich mit dem was ihr euch gegönnt habt ...
... und wenn ihr Angst vor dem Kolloß habt ... dann ist das halt so !

Respekt habe ich auch vor meiner GSA mehr als vor meiner GS !

Und ich habe Angst vor schnellen Motorrädern :):):)

Ich habe Angst vor "Tieffliegern" ... weil ich weiß, das ich auf "sportlicheren Mopeds" viiiiiiel aggressiver fahre, als wenn ich auf einer GS, GSA oder RT sitze !

Da kommt das Tier in mir durch ... diese aggressive Sitzhaltung ... und das liegt nicht am Bauch, der auf den Tank drückt ... das war schon vor 40 kg so !!!
... aber ich verteufele die nicht, die "sowas fahren" ...
... es muß sie geben ...
... und es gibt Leute, die haben nicht "diesen Trieb", die werden auch auf einer XX oder GSXRR oder ... glücklich und alt :D:D:D

:D:D:D ... und es gibt die rasenden Teens und Twens, die dann nicht soooo alt werden ! Die hätten lieger GS oder GSA fahren sollen :D:D:D

Und ich will noch lange touren ... und nicht kurzfristig mit dem Messer zwischen den Zähnen an einer Leitplanke enden !

Schöne grüße aus Lower-Saxony :D:D:D
 
U

ulixem

Gast
Jeder kann eine ADV fahren, da sollte man nicht neidisch sein.:D

 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Harrrr .... harrr ....

ich biege mich vor lachen ...

... deshalb läßt sich der Schalthebel doch verstellen !!!

:D:D:D

Endlich weiß ich, warum das Teil nicht einfach angeschweißt ist !
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Glückwunsch zur Adventure!!! Willkommen im club:D:D:D:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

na Ihr macht ja Sachen hier. :rolleyes:

Es ist wirklich auffällig wie sehr Ihr Geschlechtsgenossen doch immer wieder zu dem berühmten Vergleich neigt. Ok, das hat die Natur eben so vorgesehen.

Offenbar muss ich beim nächsten urologenbesuch doch mal meinen Testosteronlevel bestimmen lassen. Mich reizen solche Vergleiche eigentlich überhaupt nicht. Muss mit dem fortgeschrittenen Alter zusammenhängen - anscheinend. :D

Dass alle GS-Fahrer (und insbesondere die ADV'ler) als generell übergewichtig dargestellt werden schmerzt hingegen schon ein klein wenig. Zu einem BMI-Vergleich würde ich mich dann vielleicht doch hinreißen lassen. :p

Aber zurück zur Eingangsfrage: ICH habe mir die ADV gekauft, weil sie mir gefällt und weil sie in der Summe ALLER Eigenschaften den für MICH besten Kompromiss darstellt.

- behäbig? Ok, VIELLEICHT für den Einen oder Anderen IM STAND
- langsamer als die GS? Möglich, aber marginal!
- unmöglich im Gelände? Naja zum Motocross taugt sie nicht. Aber überall wo die GS hinfährt fährt auch die ADV hin!
- viel Plastik? Mag sein - stört mich aber weniger als das komische Metall vorne an der GS

Tja was noch?

- Sch... Optik? Geschmacksache
- Eisdielenposermotorrad? DAS ist MIR noch nie in den Sinn gekommen!

MEIN Fazit:

Wer eine ECHTE Reiseenduro möchte kommt m.E. nicht an BMW's Boxer GSsen vorbei. Beides obergeile Teile. Und für Einige ist halt die ADV die bessere Wahl. So für MICH!

Euch allen viel Spaß und schöne Grüße
Thomas
 
Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben