Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Warum bietet BMW kein verkürztes ESA wie Wilbers an?

Erstellt von Tube Amplifier, 01.09.2010, 14:34 Uhr · 20 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #11
    Mein Senf:
    Muss ein Mensch, wenn er denn nicht der "Norm" entspricht, auf seinen großen Traum verzichten, sein Wunschmotorrad zu fahren?
    Ich denke das sollte man jedem selber überlassen und wenn jemand seine GS oder Adv um einige cm tiefer legen lässt um damit besser zurecht zu kommen, dann sollte dies nicht kritisieren.
    Ich habe Kunden die lassen die GS 35mm oder 65mm tiefer legen, auch mit WESA, die haben hinterher glänzende Augen und freuen sich ein Loch in den Bauch. Soll ich Ihnen sagen, die GS ist nix für Dich? Wenn es doch sein Wunschmotorrad ist....

    Leben und leben lassen

    In diesem Sinne
    Gruß
    Roger

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Mein Senf:
    Muss ein Mensch, wenn er denn nicht der "Norm" entspricht, auf seinen großen Traum verzichten, sein Wunschmotorrad zu fahren?
    Ich denke das sollte man jedem selber überlassen und wenn jemand seine GS oder Adv um einige cm tiefer legen lässt um damit besser zurecht zu kommen, dann sollte dies nicht kritisieren.
    Ich habe Kunden die lassen die GS 35mm oder 65mm tiefer legen, auch mit WESA, die haben hinterher glänzende Augen und freuen sich ein Loch in den Bauch. Soll ich Ihnen sagen, die GS ist nix für Dich? Wenn es doch sein Wunschmotorrad ist....

    Leben und leben lassen

    In diesem Sinne
    Gruß
    Roger
    Das Problem mit Wünschen ist - genauso wie mit dem Glauben
    - überspitzt formuliert ein generelles Problem heutzutage:

    Jeder wünscht und glaubt und vermeint ein Recht darauf zu haben, dass seine/ihre Wünsche erfüllt werden. Und es gibt jede Menge betrügerische Mitbürger (Politiker, Banker, Finanzberater, Rechtsverdreher, Produkthersteller) die vorgaukeln, alle Wünsche könnten erfüllt werden.

    Man bezahlt dann viel Geld (und möglicherweise seine Existenz im wörtlichen Sinn) um dann enttäuscht draufzukommen, dass die Wunscherfüllung eine Mogelpackung war, aber man hat ja RECHTE (ohne daran zu denken, dass man zuerst PFLICHTEN hat, denn Pflichten sind unangenehm)

    Im konkreten Fall heisst das: man kann sich ja ohne Weiteres eine GSA WÜNSCHEN, man wird auch jemanden finden, der diese dann so staucht, dass man zumindest mit den Fuss-Spitzen den Boden berührt, aber man wird dann bald draufkommen, dass das dann doch nicht so spassig ist und man damit andere gefährdet (denn zuerst muss immer der Gedanke stehen: gefährde ich durch die Erfüllung meiner Wünsche nicht nur mich sondern auch andere ? DAS ist eine unangenehme PFLICHT).

    Wir müssen uns endlich mit der Tatsache abfinden, dass nicht ALLES machbar ist und Wünsche aus Prinzip nicht erfüllbar sind (denn wir wünschen uns oft/meist das Unmögliche)

    Wenn man zu klein ist, kann man nicht GS/GSA fahren, genauso wie man kein PocketBike fahren kann wenn man zu gross ist, egal wie sehr man sich das wünscht.

    Such is life ..........

  3. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard Tieferlegung

    #13
    Ich habe Kunden die lassen die GS 35mm oder 65mm tiefer legen, auch mit WESA, die haben hinterher glänzende Augen und freuen sich ein Loch in den Bauch.

    Genau so ein Kunde bin ich und hab jetzt echt viel mehr Spaß mit der Kiste und bin für mich und für andere sicherer unterwegs. Sehts doch mal aus diesem Blickwinkel.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    vertippt

  5. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard Auch Zwerge wollen GS fahren_ mit und ohne ESA

    #15
    Auch ich gehöre zu den Zwergen, die gerne (und schon lange) GS fahren und deshalb - um zumindest an der Ampel ein Standbein auf den Boden zu bekommen - die GS tiefer gelegt haben. Und oh wunder: ich kann damit genau so gut fahren wie Riesen; manchmal sogar noch etwas flotter und runder um die Ecken. Sicher, beim Anhalten muss der Zwerg schon mal sehen, dass er nicht die tiefste Pfütze oder Loch zum Absteigen wählt - und ab und an dauert es schon mal länger, bis die richtige Position zum Austeigen/Absteigen gefunden ist - aber auf den Hauptständer kann der Zwerg das Ding schon ganz alleine wuchten.... toll.
    Ansonsten: to be honest: ich finde, was einige zu dem Thema beigetragen haben, ziemlich selbstgefällig, wenn nicht sogar überheblich. Besser , wir stellen das Thema hier ein, ohne die Vorzüge von kleinen und großen Menschen in Bezug auf sicheres Motorradfahren weiter zu vertiefen. Gönnen wir doch auch klein gewachsenen Menschen die Freude, tiefergelegte GS zu fahren!

  6. frank69 Gast

    Standard

    #16
    Hallo !!

    Ich bin froh, daß es noch ein paar Motorräder für uns Lange gibt. Ich finde es für lange Menschen mindestens so schwierig ein Mopped zu finden wie für kurze.
    Ich kann leider mit meinen 193cm eigentlich nur auf Enduros gut und bequem fahren, Supersportler, egal ob 600 oder 1000ccm sehen unter mir aus wie Pocketbikes. Und ich sitze schei... Da kann man auch mit Umbauten nix machen, das betrifft auch viele Nkedbikes die ich toll finde, z.b. Speed-Triple oder die gesamte japanische Mittelklasse, ich fühle mich einfach nicht wohl drauf.
    Ich habe allerdings schon viele sehr kurze Menschen auf GS gesehen, tiefergelegt und abgepolstert, gerade bei den Motorrad-Days in Garmisch gefühlte 1000 Italiener um die 160cm, die hatten keine Probleme.

    Jeder sollt sein Traumbike fahren können, wenn er/sie es sich selbst zutraut schaftt man es auch. Siehe z.B. Shorty.

    Frank

  7. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #17
    Zudem sieht es auch bescheiden aus


  8. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #18
    Lasst uns Großen die großen Motorräder ???? Kleine Menschen auf ner tiefergelegten GS sind eine Gefahr???? Ich dachte immer der internationale Terrorismus sei eine Gefahr oder der Iran!!! Meine Fresse. Jetzt muß man sich schon für zu kurze Beine rechtfertigen, ich glaub es geht los. Aber großes Windschild und den Lenker höher ist dann OK oder was? Wie kommt man nur dazu anderen abzusprechen sein Motorrad höher,tiefer oder breiter zu machen, dass geht doch keinen etwas an. Ich hab echt selten so einen geistigen Dünnschi.....gelesen,sorry.

    Gruß

    t.

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Lasst uns Großen die großen Motorräder ???? Kleine Menschen auf ner tiefergelegten GS sind eine Gefahr???? Ich dachte immer der internationale Terrorismus sei eine Gefahr oder der Iran!!! Meine Fresse. Jetzt muß man sich schon für zu kurze Beine rechtfertigen, ich glaub es geht los. Aber großes Windschild und den Lenker höher ist dann OK oder was? Wie kommt man nur dazu anderen abzusprechen sein Motorrad höher,tiefer oder breiter zu machen, dass geht doch keinen etwas an. Ich hab echt selten so einen geistigen Dünnschi.....gelesen,sorry.

    Gruß

    t.
    Naja, hier gönnt doch jeder jedes Mopped. Jedenfalls lese ich das aus den Beiträgen. Manchmal ist es eben besser, ein der Körpergröße angemessenes Mopped zu fahren als eins umzubauen, das sieht oft scheibe aus und macht auf Dauer auch keinen Spaß, sowohl kleine Möppis für Lange als auch Riesenmoppeds für Kurze. Aber hier wird doch niemand angegriffen, oder... ? Und hier muß sich auch niemand für kurze oder lange Beine rechtfertigen, wie kommst Du nur darauf ?
    Oder bist Du so ein zu kurz geratener Vertreter der sich bei dem Wort Größe gleich angegriffen fühlt und jedem über 1,80m sagt daß es Größe und nicht Länge ist die zählt ?

    Frank

  10. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #20
    Ich dachte es kommt auf die Technik an und nicht auf die Größe
    Ich sag lieber nicht wie groß ich bin, nachher werd ich noch aus dem Forum geschmissen.

    Nichts für ungut!

    Gruß

    t.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!
    Von Batista im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:56
  2. Wer bietet mehr?!
    Von Stefanc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:17
  3. Warum Kinder kein Deutsch mehr können
    Von SilberQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:41
  4. Öhlins bietet ESA?!
    Von Geregeltkrieger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 08:40
  5. Wer bietet mehr....
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:14