Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Warum eine R-1200-GS Adv

Erstellt von Mecky, 25.04.2008, 13:42 Uhr · 12 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1

    Reden Warum eine R-1200-GS Adv

    #1
    Hallo LeuteBin ganz neu hier im Gs-ForumIch Fahre seit Oktober 2007 eine R-1200-GS-Adv bin vorher 10 Jahre eine CB-1000 von Honda gefahren und zur dieser Zeit ein Verfechter der Marke BMW was Motorräder betrifft.Im Juni 2007 in den Dolomiten ergab es sich auf Grund einer geringfügigen Unaufmerksamkeit das ein neues Motorrad her musste.Jetzt stellte sich die Frage was für eine Karre hole ich mir.Mann kann es Positiv oder Negativ sehen ich habe eine Frau die gerne mit fährt und das nicht nur bis zur nächsten Kaffeebube.Mann kann sagen was man will wer richtig Motorrad fährt und damit meine ich Leute die nicht nur zum Kaffee trinken fahren können sich der Marke BMW nicht entziehen. Also vereinbarte ich einen Termin zu Probefahrt auf 1200 GS. Am Tag X wurde es dann eine 1200 GS Adv. Ich gebe zu als ich vor diesem Monster Stand fragte ich mich ob ich sie mit meinen 185m überhaupt fahren kann. Die ersten Meter waren Gewöhnungsbedürftig von 4 Zylinder auf einen 2 Zylinder umzusteigen ist nicht so einfach aber sobald der Gashahn in Bewegung kann wurde meine negative Einstellung etwas anders was für ein Vortrieb was für ein Gefühl eigentlich kenne ich nur ein Wort dafür Geil,Geil,Geil .Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hat aber es ging verdammt schnell nach den ersten Kurven wusste ich auch warum es in den Dolomiten so schwerer war an einer GS zu bleiben und das es Weißgott nicht nur am Fahrer liegt man läst sich dieses rissige Ding Fahren. In meinem Bekanntenkreis wird jetzt über mich hergezogen. Damit kann ich gut leben und auch verstehen, man habe ich über BMW hergezogen. Bin jetzt schon 8000km gefahren davon 3500km mit meiner Frau in den Dolomiten. Ich genieße nach wie vor jeden Tag der es mir ermögtlich meine Dicke zu fahren und so mancher der mich auf meine Dicke angesprochen hat mit denn Worten die kauf ich mir als Rentner bekam die Antwort bei einer kleinen Motorradtour .Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen auf so mancher Strecke zu warten bis die anderen nachkommen.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo Mecky,

    ja, ja, schon damals, als ich mein altes Schätzchen neu hatte, war es immer wieder schön, die Plastikbomber zu scheuchen .

    Willlkommen und viel Spaß mit Deinem guten Stück (meine natürlich die GS...).

    Sach ma, Dein Benutzerbild, ist das ein Foto eines lebenden Wesens? Wenn ja, paßt Deine Signatur ja hervorragend

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Hallo, ich habe auch zu Anfang gedacht damit (ADV) kommt man nicht ums Eck, jetzt weiß ich man kommt... und wie. Habe schon einige im Papageienkostüm verblüffen können. Super Möpp, saubequem und richtig flott. Viel Spaß mit Deiner Dicken (ADV).

  4. Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Hallo Mecky,
    da kann ich dir nur beipflichten! Auch ich bin viel mit meiner "besseren Hälfte" unterwegs und genieße jedem Kilometer. Wir haben uns für das richtige Mopped entschieden!
    Gruß Willbär

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    #5
    Moin,

    seit ich die ADV habe fährt meine Frau auch wieder mit und freut sich über jede Ausfahrt. Auf der KS fühlte sie sich nicht wohl und war selten dabei. Das Monster wirkt während der Fahrt recht "zierlich" ist sehr gemütlich und macht Spaß. Bin heute noch kurz an die Ostsee gefahren und habe dort ein paar frische Luftzüge genossen. Es ist nach einer anstrengenden Woche immer wieder ein Hochgenuss die ADV zu "besteigen".

    Gruß
    Hotzenplotz

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mecky Beitrag anzeigen
    ...wer richtig Motorrad fährt und damit meine ich Leute die nicht nur zum Kaffee trinken fahren ....
    Wenn du genau so lange (weit) Motorrad fährst wie du deine Sätze ohne Punkt und Komma schreibst, dann ist die Adventure genau das Richtige Motorrad für dich

    Gruß

    Frank

  7. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    Hallo Mecky ,
    habe auch seit märz ' 07 eine 12 er ADV und würde sie nie mehr hergeben !!!!
    hatte vorher eine Aprilia Tuono RSV 1000 , und ich möchte behaupten das ich mit der " Ädi " schneller unterwegs bin !!!
    meine frau fährt auch ab und zu mit , und auch sie ist begeistert !!
    bei der Tuono konnte sie nach 100 km kaum mehr sitzen !!
    wünsche ich dir noch eine unfallfreie saison , und hoffe das wetter wird bald mal besser !!!
    grüße aus oberfranken !!!
    Richi !!

  8. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #8
    gibt es eine andere eierlegendewolllmich Q ??? außer der q ?

    Viel Spass mit deiner Q Mecky

    Lg Dirk

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    Tja, auch ich hätte vor einiger Zeit NIE (!!) damit gerechnet jemals "´ne Kuh" zu fahren. Den Boxer fand ich immer richtig Sch....

    Noch letztes Jahr am Gardasee saßen wir beim Cappu und zählten die GS die vorbeifuhren "Guck mal: Noch eine. Wie langweilig!"

    HEUTE WEIß ICH WARUM ES SOVIELE WAREN !!

    Und dieses Jahr bin ich auch einer von denen!

    Und falls einer was negatives sagt (warum eigentlich? Eine GS ist doch nun wirklich kein "Rentnerdickschiff" ) Kostet es mich nur ein müdes Lächeln. Ich weiß ja, was ich da habe. Und: Für meine Q hätte ich zwei 1200er Bandits bekommen, aber wer will das schon?

    Gruß

    Bernd

  10. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #10
    Ich geb meine auch nicht mehr her.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 sitzt im Soziabetrieb in Seitenlage auf....warum?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 21:16
  2. Suche Auspuffschelle für eine R 1200 GS
    Von Lunnas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:32
  3. Warum eine BMW GS
    Von DarkNob im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:52
  4. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  5. ..und noche eine GS 1200
    Von Tom_GS1200 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:51