Warum eine R-1200-GS Adv

Diskutiere Warum eine R-1200-GS Adv im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo LeuteBin ganz neu hier im Gs-ForumIch Fahre seit Oktober 2007 eine R-1200-GS-Adv bin vorher 10 Jahre eine CB-1000 von Honda gefahren und zur...
Mecky

Mecky

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1
Ort
Oberhausen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo LeuteBin ganz neu hier im Gs-ForumIch Fahre seit Oktober 2007 eine R-1200-GS-Adv bin vorher 10 Jahre eine CB-1000 von Honda gefahren und zur dieser Zeit ein Verfechter der Marke BMW was Motorräder betrifft.Im Juni 2007 in den Dolomiten ergab es sich auf Grund einer geringfügigen Unaufmerksamkeit das ein neues Motorrad her musste.Jetzt stellte sich die Frage was für eine Karre hole ich mir.Mann kann es Positiv oder Negativ sehen ich habe eine Frau die gerne mit fährt und das nicht nur bis zur nächsten Kaffeebube.Mann kann sagen was man will wer richtig Motorrad fährt und damit meine ich Leute die nicht nur zum Kaffee trinken fahren können sich der Marke BMW nicht entziehen. Also vereinbarte ich einen Termin zu Probefahrt auf 1200 GS. Am Tag X wurde es dann eine 1200 GS Adv. Ich gebe zu als ich vor diesem Monster Stand fragte ich mich ob ich sie mit meinen 185m überhaupt fahren kann. Die ersten Meter waren Gewöhnungsbedürftig von 4 Zylinder auf einen 2 Zylinder umzusteigen ist nicht so einfach aber sobald der Gashahn in Bewegung kann wurde meine negative Einstellung etwas anders was für ein Vortrieb was für ein Gefühl eigentlich kenne ich nur ein Wort dafür Geil,Geil,Geil .Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hat aber es ging verdammt schnell nach den ersten Kurven wusste ich auch warum es in den Dolomiten so schwerer war an einer GS zu bleiben und das es Weißgott nicht nur am Fahrer liegt man läst sich dieses rissige Ding Fahren. In meinem Bekanntenkreis wird jetzt über mich hergezogen. Damit kann ich gut leben und auch verstehen, man habe ich über BMW hergezogen. Bin jetzt schon 8000km gefahren davon 3500km mit meiner Frau in den Dolomiten. Ich genieße nach wie vor jeden Tag der es mir ermögtlich meine Dicke zu fahren und so mancher der mich auf meine Dicke angesprochen hat mit denn Worten die kauf ich mir als Rentner bekam die Antwort bei einer kleinen Motorradtour .Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen auf so mancher Strecke zu warten bis die anderen nachkommen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Mecky,

ja, ja, schon damals, als ich mein altes Schätzchen neu hatte, war es immer wieder schön, die Plastikbomber zu scheuchen :D.

Willlkommen und viel Spaß mit Deinem guten Stück (meine natürlich die GS...:rolleyes:).

Sach ma, Dein Benutzerbild, ist das ein Foto eines lebenden Wesens? Wenn ja, paßt Deine Signatur ja hervorragend :D:D:D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, ich habe auch zu Anfang gedacht damit (ADV) kommt man nicht ums Eck, jetzt weiß ich man kommt... und wie. Habe schon einige im Papageienkostüm verblüffen können. Super Möpp, saubequem und richtig flott. Viel Spaß mit Deiner Dicken (ADV).
 
W

willibär

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
18
Ort
Wachenroth
Modell
1200 GS Adv
Hallo Mecky,
da kann ich dir nur beipflichten! Auch ich bin viel mit meiner "besseren Hälfte" unterwegs und genieße jedem Kilometer. Wir haben uns für das richtige Mopped entschieden!
Gruß Willbär
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Moin,

seit ich die ADV habe fährt meine Frau auch wieder mit und freut sich über jede Ausfahrt. Auf der KS fühlte sie sich nicht wohl und war selten dabei. Das Monster wirkt während der Fahrt recht "zierlich" ist sehr gemütlich und macht Spaß. Bin heute noch kurz an die Ostsee gefahren und habe dort ein paar frische Luftzüge genossen. Es ist nach einer anstrengenden Woche immer wieder ein Hochgenuss die ADV zu "besteigen".

Gruß
Hotzenplotz
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...wer richtig Motorrad fährt und damit meine ich Leute die nicht nur zum Kaffee trinken fahren ....
Wenn du genau so lange (weit) Motorrad fährst wie du deine Sätze ohne Punkt und Komma schreibst, dann ist die Adventure genau das Richtige Motorrad für dich :D

Gruß

Frank
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Mecky ,
habe auch seit märz ' 07 eine 12 er ADV und würde sie nie mehr hergeben:D:) !!!!
hatte vorher eine Aprilia Tuono RSV 1000 , und ich möchte behaupten das ich mit der " Ädi " schneller unterwegs bin !!!
meine frau fährt auch ab und zu mit , und auch sie ist begeistert :) !!
bei der Tuono konnte sie nach 100 km kaum mehr sitzen !!
wünsche ich dir noch eine unfallfreie saison , und hoffe das wetter wird bald mal besser !!!
grüße aus oberfranken !!!
Richi !!
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
gibt es eine andere eierlegendewolllmich Q ??? außer der q ?:)

Viel Spass mit deiner Q Mecky

Lg Dirk
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Tja, auch ich hätte vor einiger Zeit NIE (!!) damit gerechnet jemals "´ne Kuh" zu fahren. Den Boxer fand ich immer richtig Sch....

Noch letztes Jahr am Gardasee saßen wir beim Cappu und zählten die GS die vorbeifuhren "Guck mal: Noch eine. Wie langweilig!"

HEUTE WEIß ICH WARUM ES SOVIELE WAREN !! :D:D

Und dieses Jahr bin ich auch einer von denen!

Und falls einer was negatives sagt (warum eigentlich? Eine GS ist doch nun wirklich kein "Rentnerdickschiff" ) Kostet es mich nur ein müdes Lächeln. Ich weiß ja, was ich da habe. Und: Für meine Q hätte ich zwei 1200er Bandits bekommen, aber wer will das schon?

Gruß

Bernd
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo und servus hier im Forum!
Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner GSA!
 
Thema:

Warum eine R-1200-GS Adv

Warum eine R-1200-GS Adv - Ähnliche Themen

  • Warum hat die 1200 LC keine demontierbaren Zylinder mehr?

    Warum hat die 1200 LC keine demontierbaren Zylinder mehr?: Hallo und eine Frage an die Experten unter Euch: Was bringt es für Vorteile, wenn die Zylinder eines Motors fest ins Kurbelgehäuse integriert...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • R 1200 GS Vorderrad bei R 1200 GS ausbauen- warum Bremssättel abbauen?

    Vorderrad bei R 1200 GS ausbauen- warum Bremssättel abbauen?: Ein Hallo an alle Fachleute hier im Forum. Ich fahre ein R 1200 GS Triple Black Bj. 2011. Da bei mir demnächst ein Reifenwechsel ansteht komme ich...
  • GS 1200 sitzt im Soziabetrieb in Seitenlage auf....warum?

    GS 1200 sitzt im Soziabetrieb in Seitenlage auf....warum?: hallo an alle, bin gerade aus den dolomiten bzw. vom gardasee zurückgekommen...... wir hatten 6 tage lang eine schön tour bei (meistens)...
  • R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe

    R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe: Klar, ich bin auch nur ein Mann und wenn dann da so viele Knöpfchen gedrückt werden können und Funktionen zu erkunden sind, hey, wer will denn...
  • R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe - Ähnliche Themen

  • Warum hat die 1200 LC keine demontierbaren Zylinder mehr?

    Warum hat die 1200 LC keine demontierbaren Zylinder mehr?: Hallo und eine Frage an die Experten unter Euch: Was bringt es für Vorteile, wenn die Zylinder eines Motors fest ins Kurbelgehäuse integriert...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • R 1200 GS Vorderrad bei R 1200 GS ausbauen- warum Bremssättel abbauen?

    Vorderrad bei R 1200 GS ausbauen- warum Bremssättel abbauen?: Ein Hallo an alle Fachleute hier im Forum. Ich fahre ein R 1200 GS Triple Black Bj. 2011. Da bei mir demnächst ein Reifenwechsel ansteht komme ich...
  • GS 1200 sitzt im Soziabetrieb in Seitenlage auf....warum?

    GS 1200 sitzt im Soziabetrieb in Seitenlage auf....warum?: hallo an alle, bin gerade aus den dolomiten bzw. vom gardasee zurückgekommen...... wir hatten 6 tage lang eine schön tour bei (meistens)...
  • R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe

    R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe: Klar, ich bin auch nur ein Mann und wenn dann da so viele Knöpfchen gedrückt werden können und Funktionen zu erkunden sind, hey, wer will denn...
  • Oben