Warum GS?

Diskutiere Warum GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morjen Mädels, viele Grüße aus dem verschneiten Berlin. Bin neu hier und wollte einfach mal meine Geschichte loswerden. Ich fahre seit 9 Jahren...
S

salty dog

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS,Bj, 08
Morjen Mädels,
viele Grüße aus dem verschneiten Berlin. Bin neu hier und wollte einfach mal meine Geschichte loswerden.
Ich fahre seit 9 Jahren eine Suzuki GSX 1200 Innazuma. Klasse Teil soweit, sehr zuverlässig. schnell und alles. Nun bin ich aber mittlerweile ein alter Sack (44) und mir tut nach ca. 20 min.die Hüfte weh. Also, Kniewinkel ändern. Da geht nur Cruiser oder Reiseenduro. Habe seit ca. 1 Jahr fast alles, was der Markt so bietet,probegefahren. Suzuki Intruder 1800, Guzzi Stelvio etc. BMW fiel bei mir bislang aus "moralischen" Gründen aus.Ich wollte nicht der hundertausendsde gesichtslose GS-Fahrer sein. Außerdem habe ich in anderen Foren und Stammtischen gelesen. BMW belegt immer die vordersten Plätze, weil die gesammelte Journalie bestochen ist, BMW läßt eine Großzahl ihrer Moppeds auf sich selbst zu, um immer die besten Zulassungsstatistiken zu haben, na und so weiter, und so fort. Dies habe ich geglaubt, mit anderen angeprangert und BMW war demnach nix für mich Individualisten. Eines Tages, vor ca. 8 Wochen, fuhr ich dann doch bei der BMW-Niederlassung in Berlin vorbei. Kurzer Blick nach vorn, ein längerer nach hinten, hat mich auch keiner gesehen? Schnell auf den Hof abgebogen und den Freundlichen mal ganz unverbindlich nach ner Probefahrt auf ner 1200 GS gefragt. Überhaupt kein Problem sagt der. 24 Stunden, 250 KM frei, keine Kaution oder ähnliches. Ich war anderes gewohnt und überrascht. Mein bisheriges Bild hatte einen ersten filligranen Kratzer.
Dann also aufgesessen und los! Nach drei Kilometern durchs Regierungsviertel (die besten Kurven in der Stadt) war ich ein komplett anderer Mensch und mir war klar, genau die und keine andere muß es sein! Noch nie zuvor hatte ich das Gefühl, daß alles passt. Dieses Motorrad macht genau das, was ich will und auch noch so bereitwillig und freundlich, sicher und souverän, das es eine wahre Freude ist. Draufsetzten und das Gefühl haben, endlich angekommen zu sein. Nun zu meiner Moral: "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?" Die Journalisten und Tester werden wohl doch ein wenig Ahnung haben und die vielen verkauften GS sind wahrscheinlich auch nicht nur an senile Großkotzbiker verkauft worden. Ich dachte an Bob Marley: " imanzipate yourself from mental Sklavery" und war mit mir und der Welt im Reinen.
Ach so, am 1.12.08 hab ich gekauft! Nen 08er Vorführer, blau, mit Allem!
Gruß an alle
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hallo
Mir (47 Jahre) ist es ebenso gegangen. Draufgesetzt, gefahren ,gekauft. Ich bin top zufrieden mit der GS.
Allzeit gute Fahrt M
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Ich habe meine beim gleichen Freundlichen am 28.11. übernommen. Vielleicht haben wir uns im Präsentations-Raum ja gesehen.

Allzeit gute Fahrt mit der Neuen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

na dann viel Spass mit der "verhassten" Q. :D

Mein Vater fragte mich immer, warum ich nicht mal eine BMW fahre. Meine Antwort war, erst, wenn ich mit Krücken zum Bock laufe und hochgehoben werden muss.
2000, nachdem jeder von der GS schwärmte und sie jeden Test haushoch gewann, bin ich zum :D , nur um mitreden zu können.
Probefahrt war sofort möglich. Ich auf die Kiste drauf und nach ca. 300 m wusste ich, die wird es zu 100%.
Bin an dem Tag ausgiebig Probe gefahren. Am Abend stellte ich die GS mit 450 km mehr auf dem Tacho vor die Tür des Händlers.
Er machte erst grosse Augen. Da anschliessend sofort der Kaufvertrag unterschrieben wurde, war es für Beide ein gelungener Tag.

Seit dem habe ich von 2001 - 2003 eine 1150er GS, von 2004 - 2007 eine 1150er ADV und seit 2007 eine 12er ADV und bin zusammen ca. 190.000 km gefahren.

Du wirst es erleben, dass die KM-Leistung jedes Jahr mehr wird. :rolleyes: Lass dich nicht von den vielen negativen Meldungen verunsichern. Seit 2004 wurden von der 12er GS weit über 100.000 Stück gebaut und da sind die, die grössere Probleme haben sicherlich im 1-stelligen Prozentbereich.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hihi,

schöne Geschichte - aber dein "Werdegang" ist nicht einmalig, den gibt es hier bereits in allen möglichen ähnlichen Varianten. :D
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem Motorrad. ;)
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

bei mir wars ähnlich, bin im Juli08 von einer 1200 Bandit auf die GS gewechselt, bereue es auf keinem Fall.
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich bin zwar kein Mädel, aber ich gebe auch hier nochmals meine dringende Warnung raus:

Niemals eine GS Probefahren!

Es besteht die ernstzunehmende Gefahr, süchtig zu werden! :D

PS: Obwohl Du mit 3 Kilometern schon einer der schnellsten Süchtigen bist, von denen ich gehört habe :p
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wie sich die Geschichten gleichen.
Genau so hatte ich auch immer gedacht. Habe dann auf meiner Harley gesessen und herzhaft über die Geräusche gelacht, die solch ein Boxer hinten raus lässt.
Sowas kaufst du dir nie, habe ich immer gesagt. Und vor allem, jeder fährt ja ein solche BMW.
Dann hatte meine Frau mal im Berliner BMW Werk bei denen eine Besichtigung und hat mir erzählt, dass da eigentlich nur Plastik verbastelt wird. Nie und nimmer kommt mir eine BMW ins Haus.

Was soll ich sagen, nun habe ich zwei davon in meiner Garage. :D:D
 
Kömmi

Kömmi

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
...ist doch alles Blödsinn!!! Voll GAGA!!!!

Man kann sich doch nicht in so ein hässliches Moped "vergucken" und besser als die Anderen kann es doch erst recht nicht sein. :D Und vor allen Dingen: Es ist sooo unzuverlässig, man ist Beta-Tester für´s Werk und legt einen Haufen Kohle dafür hin. Und wenn was dran ist so hat man sowas beim Händler noch nie gehabt...


















...waren meine Gedanken bis ich die GS gefahren bin und süchtig wurde :rolleyes:

Viel Spaß mit dem Allerwelts-Moped und gute Fahrt!!!

Grüße

Jörg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als alter Japaner- und Italofreund habe ich auch immer gesagt, dass mich keine 10 Pferde auf eine BMW bringen.

Seit 2004 aber die 12er GS rauskam, hat sich das schlagartig verändert.

1. gefällt sie mir sehr gut und

2. ist sie im Soziusbetrieb für mich bislang unschlagbar

3. ist es mir scheissegal, was Journalisten und andere Foren behaupten, meine Meinung bilde ich mir noch immer selber.
4. ist es mir egal, was meine Möppi-Kumpel anderer Marken zu meiner Q für eine Meinung haben. Als BMW-Fahrer hat man sich ein dickes Fell den Anfeindungen gegenüber zugelegt
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
als alter Japaner- und Italofreund habe ich auch immer gesagt, dass mich keine 10 Pferde auf eine BMW bringen.

Seit 2004 aber die 12er GS rauskam, hat sich das schlagartig verändert.

1. gefällt sie mir sehr gut und

2. ist sie im Soziusbetrieb für mich bislang unschlagbar

3. ist es mir scheissegal, was Journalisten und andere Foren behaupten, meine Meinung bilde ich mir noch immer selber.
4. ist es mir egal, was meine Möppi-Kumpel anderer Marken zu meiner Q für eine Meinung haben. Als BMW-Fahrer hat man sich ein dickes Fell den Anfeindungen gegenüber zugelegt

Hallo Schlonz und alle anderen

genau so wie du es schreibst denke ich auch. Jeder muss wissen was er fahren will um glücklich zu sein.

Nur frage ich mich manchmal ob ich süchtig bin.

Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Schlonz und alle anderen

genau so wie du es schreibst denke ich auch. Jeder muss wissen was er fahren will um glücklich zu sein.

Nur frage ich mich manchmal ob ich süchtig bin.

Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone
nein, das muss so sein (bis auf den namen)
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Wir sollten alle mal zum Drogenberater;)

Jan
 
B

Bernd B

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo Schlonz und alle anderen

genau so wie du es schreibst denke ich auch. Jeder muss wissen was er fahren will um glücklich zu sein.

Nur frage ich mich manchmal ob ich süchtig bin.

Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone


und morgens fragen, ob SIE gut geschlafen hat,
abends natürlich gute Nacht wünschen........

Gruß
bernd
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@ salty dog

Eine nette, sympatisch geschriebene Geschichte. Es hat mir Spass gemacht das zu lesen ;).
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
So isses

Hallo,

...schön geschrieben und absolut glaubwürdig.

Bei mir war es 2000 ähnlich. Mit der Honda zum :-), GS Probefahrt und nach etwa 10 km wusste ich - das ist sie. Damals war es ne 1150er.

So kann's gehen. :-)

Kurzum: ich verstehe Dich nur zu gut und wünsche Dir viel Spaß mit dem offenbar doch nicht ganz grundlos meistgekauften Motorrad in D.

Gruß
Thomas
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Hallo Schlonz und alle anderen

genau so wie du es schreibst denke ich auch. Jeder muss wissen was er fahren will um glücklich zu sein.

Nur frage ich mich manchmal ob ich süchtig bin.

Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone
...mann, mann, mann, ich wusste gar nicht, dass ich beobachtet werde...

Gruss Jochem
 
Thema:

Warum GS?

Warum GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben