Warum GS?

Diskutiere Warum GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr auch? Einen Namen habe ich zwar noch nicht vergeben aber sonst stimmts. Leider habe ich auch keine Garage aber passt schon. Gruß an alle...
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
...
Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone
Ihr auch?
Einen Namen habe ich zwar noch nicht vergeben aber sonst stimmts.
Leider habe ich auch keine Garage aber passt schon.

Gruß an alle

Thomas
 
D

DaPatrik

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
60
Ich wollte nicht der hundertausendsde gesichtslose GS-Fahrer sein.
Lol, also ehrlich gesagt treffe ich beim fahren überwiegend auf Futsimutsis und andere Reiskocher. Auch in meinem Freundeskreis stößt man überwiegend auf diese Art. Und da ich nicht der X-te möchtegern Rossi sein wollte, wurde es halt ne BMW^^
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Ich bin zwar kein Mädel, aber ich gebe auch hier nochmals meine dringende Warnung raus:

Niemals eine GS Probefahren!

Es besteht die ernstzunehmende Gefahr, süchtig zu werden! :D

PS: Obwohl Du mit 3 Kilometern schon einer der schnellsten Süchtigen bist, von denen ich gehört habe :p

Zum Glück hat mich keiner gewarnt :D
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Süchtig...?

Süchtig...? Nein!!!!

Wobei ich mir manchmal die Frage stelle, warum meine Frau immer wieder erzählt, dass sie jedesmal wenn sie in die Garage muss und die GS dort sieht, dieser einen Tritt versetzt und "Ich hasse dich!" sagt. :eek:

Glücklicherweise steht sie da nicht zu oft....:D

Viele Grüsse aus der Schweiz
Sven
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Warum GS ?

Hallo GS ler

Es war 1986 als Ich meine erste G/S kaufte,gebraucht natürlich .
Über R100 GS bj.89 zur R100 PD bj.91 beide neu, zur R1100GS bj.95 neu.
Meine11 er fahre Ich immer noch 207 tkm:cool:.Wurde anfangs belächelt
später beneidet ;):).Nur soviel zum Alter als Propellerfahrer.War damals
20 Jahre alt, und ..........



Gruß Rainer
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Obwohl bei mir wirklich nicht alles fehlerfrei und erfreulich wer, habe ich bereits die vierte R1200GS, wird bestimmt nicht die letzte sein. Ich hoffe nur die Bayern reduzieren das Dingen wieder auf 98PS.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ihr kauft Mopeds nach einer Probefahrt? :rolleyes:
Ich habe meine ohne alles gekauft.
Gesehen, gehört und mal probegesessen... das war´s.
Fahren durfte ich mangels Führerschein nicht...das kam dann zwei Wochen später...es war ne lange Zeit.
Vergleichen kann ich nur mit meinem 50m3 Piaggio und da ist die BMW klarer Sieger... :D
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich kann Dich gut verstehehn.

Meine erster Kontakt zu BMW war 1990 eine Probefahrt mit einer R100Gs PD.
Vorher ausschließlich Japaner gefahren.
Draufgesetzt, Anlasser gedrückt und losgetuckert.
Im Vergleich zu dem Moped, welches ich zu dieser Zeit bewegt hatte (Z1000R), zog die BMW keinen Hering vom Teller.
Aber dieses Gefühl, der dicke Zweizylinder, dieses Schiggern, Klappern und Grummeln. Das berühmte Grinsen war da.
Wie FJS einmal beschrieben hat: "Bei Regen an der Ampel stehend und nach unten auf den Boxer schauen.
Ein gutes Gefühl zu wissen, auf einem Boxer zu sitzen. "
Ich mag diesen Maschinenbau-Charme, den eine BMW ausstahlt.
Nach der Probefahrt eine R100GS bestellt und seitdem komme ich nicht mehr vom Boxer los. R100GS - R100R - R1150GS - R1150GS PD - R1200GS!
Diese Dinger sind legale Drogen. :D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Hallo Schlonz und alle anderen

genau so wie du es schreibst denke ich auch. Jeder muss wissen was er fahren will um glücklich zu sein.

Nur frage ich mich manchmal ob ich süchtig bin.

Ist es Sucht wenn man:
1. sein Motorrad bei Schlechtwetter oder Schnee vermisst?
2. seinem Motorrad einen Namen gibt?
3. kurz bevor man die Garage schliesst noch einmal die Sitzbank tätschelt?
4. das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen?
5. usw.........

Wenn das alles Sucht ist, dann bin ich ein Junkie!!!!:D:D:D


Gruss Stone

Na daß ist ja echt der Hammer !! Und ich dachte schon die ganze Zeit, ich wäre irgendwie abartig veranlagt, wenn ich meiner Q heimlich und sanft während ihres Winterschlafs in der Garage die Sitzbank streichele und ihr leise Kosenamen in den Endtopf flüstere :D:D:D Schön zu wissen, daß ich nicht allein bin :D:)

Gruß, Andreas
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
R100GS - R100R - R1150GS - R1150GS PD - R1200GS!
Wusste gar nicht,dass es die 1150GS als PD gab.Wo hast Du die her?

Allgemein:
Bei mir war das etwas anders.Mir gefiel der Karl Dall schon bei seinem Erscheinen.Ich bin aber nie beim Haendler gewesen und hab mich naeher informiert.Ich habe bis dahin auch immer nur Motorraeder im Preissegment bis ca 2000Euro gefahren.Neukauf kam sowieso nie in Frage.Und eine BMW war fuer meine damiligen finanziellen Verhaeltnisse auch gebraucht unerschwinglich.Dann bekam ich mal zum Geburtstag ein Fahrsicherheitstraining bei BMW geschenkt.Der Veranstaltungsort liegt nur 10 Minuten von mir entfernt.Also ich mit meiner Tenere dorthin gezuckelt.Bis dahin fand ich sie immer sehr wendig und agil.:D
Als es zu den praktischen Uebungen ging,sind wir vor die Tuer gegangen und der Instruktor sagte,jeder sucht sich irgendeine Maschine aus,auf der er den Tag verbringen will. Da habe ich mir natuerlich sofort eine 1150GS gekrallt.
Zum Uebungsplatz gelangte man ueber eine kleine Art Rampe,mit der ca 1 Meter Gelaendeunterschied ueberbrueckt wurde.Der Instruktor hat kurz davor Gas gegeben und schon ist er auf dem Hinterrad druebergejumpt. Ich dachte mir...geil... ob das bei mir auch funktioniert. Ich..total uebermuetig und euphorisiert losgefahren...auf der Rampe Gas gegeben und .....was war das....Scheisse....das Ding geht vorn hoch....wie soll ich reagieren.....Schwitz... Ich hatte natuerlich einen Klapphelm auf und der war auch hochgeklappt.O.K. Nach dem Jump ....nicht mehr. Auf einmal hatte ich einen riesen Respekt vor dem Ding und absolvierte relativ entspannt dieses Sicherheitstraining.Wir sind auf den Dingern rumgeturt und haben da akrobatische Einlagen gemacht,die ich mir so vorher nie getraut haette. Das Dickschiff hat alles problemlos mitgemacht. In der Kreisbahn ist das Ding wie auf Schienen gefahren und man konnte sich super an den Grenzbereich herantasten.Am Ende des Tages gab es noch eine kleine Gelaendeeinheit. Alles in allem war das meine erste reale Begegnung mit der 1150GG.
Auf der Heimfahrt mit meiner Tenere wusste ich,jetzt ist eisernes sparen angesagt und dann hat die letzte Stunde der Yamaha geschlagen.
Eines Tages im Fruehjahr,beim Stoebern im Internet habe ich ein sehr gutes Gebrauchtangebot von BMW in Berlin (Huttenstrasse) gesehen.Herr Buchholz hat sich sehr bemueht und mir einige Fotos zugeschickt.
Lange Rede...kurzer Sinn.Ich habe das Ding ohne Probefahrt und ohne real gesehen zu haben gekauft.Dann habe ich es ueber eine Spedition abholen und zu mir nach Bayern bringen lassen.Als die Dicke aus dem Lieferwagen geschoben wurde habe ich gesagt "Willkommen daheim,Du schwarzes Luder".
Seit einigen Jahren fahre ich nun dieses wunderbare Gefaehrt und bin noch immer total zufrieden.Mittlwerweile musste sie einige Ausbaustufen ueber sich ergehen lassen.Mit jeder Ausbaustufe macht sie noch mehr Spass und je fester wird die Bindung.So schnell gebe ich sie nicht wieder her.

Das war meine Geschichte in Kurzfassung.

Gruss Heiko
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Für den Entzug ne Harley:D

Jan
Mit meiner Harley war ich auch super zufrieden. Nie Ausfälle oder Schäden. Dann kam der Tag, an dem das Teil fertig war, mit allem was so blinkt und glänzt und es wurde langweilig. Aber der Hauptgrund die HD zu verkaufen, war die die Sitzposition. Ich bekam auf langen Strecken immer Rückenschmerzen.
 
Thema:

Warum GS?

Warum GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben