Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 296

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Erstellt von MunichChris, 27.12.2008, 11:34 Uhr · 295 Antworten · 31.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

    #1
    Aloha zusammen,

    wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV.

    Welche Kriterien habt Ihr da In die Kaufentscheidung einfließen lassen?

    Was ist an der "Kleinen" besser als bei der "Dicken"?

    Die 30 Kilo Mehrgewicht denk ich mir sind nicht der einzige Grund... oder doch?

    Ist die Adv im Vergleich zur "Kleinen" schwer fälliger? Kostenintensiver? What ever?

    An der Größe der Bikes kanns ned liegen die paar cm unterschied fallen denk ich ma ned so wirklich ins Gewicht.

    Oder kann man mir der ADV genauso Rennsemmeln ärgern wie mit der "Kleinen" und der Rest ist dann einfach Geschmackssache?

    Sicherlich haben beide Modelle ihre Vor- und Nachteile, das ich mich Für eine GS entschieden habe ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Aber eventuell helfen mir Euere Antworten ein wenig bei der Modell Findung.

    Ehrlich gesagt gefällt mir die ADV obgleich ihres "Bulligen" Auftretens Ein wenig besser.
    Probegefahren bin ich allerdings eine "Kleine" allerdings mit Sozius und war trotz der schweren Fuhre recht zufrieden mit der agilität.

    Die ADV würde ich zu 80% solo fahren ( Frauchen hat einen doppelten Bandscheiben vorfall ) wo das Mehrgewicht dann ja keine rolle spielen sollte.

    Naja ich freue mich schonmal auf Eure Meinungen und wünsche Euch hiermit noch einen Geruhsamen rest des jahres 2008

    Chris

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Blinzeln

    #2
    Hallo Chris,

    habe mich vor 2 Wochen erst für die GS in Silber entschieden, rein der Optik wegen, beides sind bestimmt tolle Moppeds und ich finde, hier entscheidet nur das Auge und der Bauch.

    Viel Spaß beim "Entscheiden" (=Luxusproblem)
    Peter

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #3
    Also ich finde die Große noch schwerer und häßlicher als die Kleine und bin damit auch besser zurecht gekommen.
    Ich habe sie nicht gekauft weil sie so aussieht, sondern obwohl sie so aussieht

  4. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Warum habt Ihr Euch für die "Kleine" - GS entschieden?

    #4
    Ich hab mich für die "kleinere" Ausführung entschieden, weil ich wirklich nicht ins Gelände, oder sagen wir in schwere Gelände fahren werde! Das ist für mich der einzige Grund, denn ich hab eine Adv. probegefahren und es hat sehr viel Spaß gemacht, die 30kg sind nicht ins Gewicht gefallen

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Bei mir waren die Gründe Gewicht und Preis. Was mich an der "kleinen" manchmal nervt ist der kleine Tankinhalt. Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste wüsste ich auch nicht so recht welche ich nehmen sollte aber vermutlich auch wieder die kleine...

  6. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #6
    Ich würde mal sagen, ausschlaggebend für die Entscheidung war der doch etwas geringere Anschaffungspreis. Im Herbst hab ich beim ein Aktionsmodell der 2007er GS mit Koffern, ABS und noch ein paar Kleinigkeiten mehr abgegriffen. Zudem auch noch in der von mir bevorzugten Farbgebung. Ausserdem erfüllte die "kleine" GS mein Anforderungprofil von Langstreckentauglichkeit und Brauchbarkeit auf Schwarzwaldsträßchen voll und ganz. Und Kardan war nach 70tkm XJ900 einfach ein Muß.
    Die Reichweite ist auch ok, da keine Wüstendurchquerung oder ähnliches geplant ist. Schon mit der XJ hatte ich mit rund 280 km ohne Nutzung der Reserve erheblich mehr als ein guter Teil der regelmäßigen Mitfahrer
    Auch sonst passt fast alles, nur muß ich noch was mit dem hinteren Spritzschutz machen, da das Mopped für mich ein Alltagsfahrzeug für alles, was nicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt werden kann, ist. Also auch mal bei einem Einsatzalarm geschwind aufs Mopped gesetzt und zur Wache gefahren. Wenn das dann bei Regen im Vergleich zum Altmopped auch noch ohne übermäßiges Einsauen des Fahrers machbar ist...

    Gruß Rüdiger

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #7
    ... mir war die Adv. zu klobig und zu teuer.

  8. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Hm...,

    Ok lassen wir den Preis mal aussen vor.

    wenn ihr ne ADV für den gleichen preis einer "Kleinen" bekommen würdet sähe die sache da anders aus? ( ja ich weis blöde frage^^)

    Ich hätte die Chance eine 05/08 ADV mit "Vollausstattung" im März für ~ 11,5TEuro zu bekommen aber wenn ich mir überlege das eine Neue 09er "kleine" "nur" 2000,- mehr kostet wird die Entscheidung wieder schwer

    @ Doro
    Gerade dieses "Bullige" auftreten der ADV finde ich so toll die "kleine" sieht irgendwie so...hm... wie soll ich sagen... unfertig aus

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MunichChris Beitrag anzeigen
    @ Doro
    Gerade dieses "Bullige" auftreten der ADV finde ich so toll die "kleine" sieht irgendwie so...hm... wie soll ich sagen... unfertig aus

    Das muß ja jeder für sich entscheiden, Schönheiten sind es meiner Meinung nach beide nicht.

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Reden

    #10
    Zitat Zitat von MunichChris Beitrag anzeigen
    Hm...,

    Ok lassen wir den Preis mal aussen vor.

    wenn ihr ne ADV für den gleichen preis einer "Kleinen" bekommen würdet sähe die sache da anders aus? ( ja ich weis blöde frage^^)

    Ich hätte die Chance eine 05/08 ADV mit "Vollausstattung" im März für ~ 11,5TEuro zu bekommen aber wenn ich mir überlege das eine Neue 09er "kleine" "nur" 2000,- mehr kostet wird die Entscheidung wieder schwer

    @ Doro
    Gerade dieses "Bullige" auftreten der ADV finde ich so toll die "kleine" sieht irgendwie so...hm... wie soll ich sagen... unfertig aus
    Für mich wohl eher nicht


 
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16