Ouzo
Ich fand sie immer grottenhässlich (die ADV) bis die 30J vor mir stand
Wenn das ganze Plastikgeraffel an dem Kugelfisch nicht wäre, hätte sie wasAlso die ADV ist einfach schön .......... man muss sie einfach lieb haben....
Schieb mal das grässliche Moped von dem netten Madel weg, man sieht ja gar nix!!Also die ADV ist einfach schön .......... man muss sie einfach lieb haben
(hier ein paar Fotos mit GöGa = Göttlicher Gattin)
........., die ADV ist das beste Moped das ich je gehabt hab, da macht das Fahren aber wieder so richtig Spass ............
Im Grunde hast Du völlig recht, doch wenn man als normal großer Mensch von 2 Metern eine kleine GS kauft, wird die mit der Zeit immer kleiner.Habe eine "kleine"
aber nun zur ADV:
1. Haesslicher gehts nicht (Kugelfisch bzw. Weinfass auf 2 Readern)
Musste mich schaemen damit gesehen zu werden und ich fahre einen
Multipla > 2004 Model.
2. Schwer (schlechterer Durchzug und Handling) erfahren! Obwohl
ich ueberrascht war wie gut kaschiert die Pfunde waehrend der Fahrt werden.
3. Groesserer Tank = mehr Reichteweite die man erst brauchen muss.
Ich fahre die "kleine" gegnerlos zwischen 5.8 und 6.7 Liter d.h. 300km
hat man trotzdem immer. Es sei den man durchquert Alaska oder Africa..
4. Als ich das Ding im Sommer bei 25 Grad gefahren bin musste ich nach Luft ringen.
Also wenn man nicht gerade bei unter 10 Grad unterwegs ist oder Angst hat sein Helmvisier zu putzen kann man die Golwingscheibe in die Tonne kloppen.
Von den Verwirbelungen bei meiner Groesse ( 182) ganz zu schweigen. Fahre jetzt auf der "kleinen" mit Flowjet und bin froh ueber Frischluft und einer Ruhe die ich sonst nur von meiner S-Klasse kenne *uebertreib a bissl*.
5. Der Aufpreis hat bei meiner Entscheidung keine Rolle gespielt.
Will keinem ADV oder Multipla Fahrer hier zu nahe treten.
Ist nun mal meine Sicht der Dinge..
Manchmal peinlich wenn man seine alten Beiträge wieder findet .....Immer dieses "ich hab den längsten" und "meines ist besser" getue ....
Bin letztes Jahr die GS mit und ohne A probegefahren. Im Flachland (Berlin) mag die AV nett sein - fast schon wie im Auto der Windschutz, nur zu toppen von der RT....
Aber im engen Winkelwerk der Voralpen ist die GS ohne A der mit A durch ihr strafferes und "besser" rückmeldendes Fahrwerk überlegen. Und wer in Mitteleuropa braucht schon 500km+ Reichweite bei einem Moped? Selbst in den kleinsten Nestern gibt's bei uns auch am Sonntag offenen Tankstellen.
Aber jeder wie er mag, ich hab dann ohne A genommen (das A klebt eh am Taferl hinten drauf ).
Gruß,
Martin
Die Gabel des Telelever steht ausgefedert steiler als eingefedert.Steilerer Lenkkopf? Sind die Rahmen nicht identisch? Größere Federwege (beidseitig) ändern den Lenkkopfwinkel nicht.
...
Die ADV ist vorne und hinten höher als die GS, nicht nur vorne.O.k. das macht etwas aus. Gleichzeitig hebt man aber die Front (= drehen um den hinterne Reifenaufstandspunkt) , ...