Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 296

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Erstellt von MunichChris, 27.12.2008, 11:34 Uhr · 295 Antworten · 31.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn hier einige immer wieder den Preis als Kaufargument nennen kann ich es einfach nicht glauben! Nicht Ausstattungsbereinigt sind es 1500€ !!! Also bitte wenn man das ganze Ausstattungsbereinigt betrachtet sind es vieleicht noch 500€.
    Da kann man doch eigentlich wenn man ehrlich ist nur den Geschmack entscheiden lassen, oder????
    Nur dann, wenn man die zusätzliche Ausstattung der ADV auch haben will. Sonst sind das einfach knapp zehn Prozent der Kaufpreises;-)

    Ich wäre aber so ein problematischer Fall: Mir ist die aktuelle ADV einfach eine Spur too much. Dennoch möchte ich unbedingt Speichenräder, und eine höhere Federung wäre auch toll. Die größere Schwungmasse aus der ADV-Kurbelwelle haben sie ja inzwischen in der normalen LC auch übernommen, vorher war das noch ein Unterscheidungskriterium. Den großen Tank und die Bügelei bräuchte ich nicht.

  2. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    Bei mir war es recht einfach:

    - die "normale" GS wiegt weniger
    - sieht schlanker aus
    - das Sondermodell Rallye gibt es nur als "normal" -> optisch deutlich schicker
    - die Mehrreichweite lässt sich bei Bedarf ganz einfach mit 2x5l. Kanistern auf den Fußrasten realisieren
    - die paar mehr cm Bodenfreiheit der Adv. machen den Kohl nicht fett, die normale Bodenfreiheit reicht auch bei forcierter Geländefahrt vollkommen aus

  3. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    ...gebe ich dir fast ausnahmslos recht... aber was meinst du mit 2x5L auf den Fußrasten? Wo stellst du denn dann deine Stiefel hin??

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von mal Beitrag anzeigen
    ...gebe ich dir fast ausnahmslos recht... aber was meinst du mit 2x5L auf den Fußrasten? Wo stellst du denn dann deine Stiefel hin??
    Wild Guess: Auf die Vorderfußrasten, und nicht auf die Soziusfußrasten?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Und was ist mit Optik???

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von RTFM Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Optik???
    bei ner luftgekühlten 12er?
    was ist da zu verschlimmern?

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bei ner luftgekühlten 12er?
    was ist da zu verschlimmern?
    Erwischt....

    aber meine bildet die Ausnahme:


  9. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von RTFM Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Optik???
    was für eine optik????

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16