Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 296

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Erstellt von MunichChris, 27.12.2008, 11:34 Uhr · 295 Antworten · 31.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von MunichChris Beitrag anzeigen
    DAS war jetzt nicht zufällig eine anspielung auf meine 180cm und 100kg lebendgewicht?

    Chris
    Bei der Größe ist die Adv im Bodenhandling grenzwertig, bleibt aber trotzdem das bessere Mopped

    Gruß Willy

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Bei der Größe ist die Adv im Bodenhandling grenzwertig, bleibt aber trotzdem das bessere Mopped
    Welches Mopped "besser" ist, muss jeder für sich selber entscheiden und nicht von jemandem alleine für die Allgemeinheit.
    Für MICH, ist die normale GS das bessere Motorrad.

  3. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich nicht 20kg mehr auf den Rippen, sonst hätte ich bei der Erklärung ja noch die Adv nehmen müssen!..

    Ich bin beide ausgiebig Probe gefahren. Die normale über 3000km, die Adv 1500km.
    Für mich gab es einfach keine zwingenden Gründe, die Adv zu kaufen. Der grosse Tank nützt mir wenig. Wenn ich wirklich lange Touren fahre, dann fahre ich die nicht immer alleine, und dann muss ich ja wegen den anderen die keinen Adv-Tank haben ohnehin anhalten, also kann ich gleich tanken. Die bullige Optik brauche ich nicht, dann lieber ein paar Kilo weniger auf der Waage. Dies beim Offroaden, aber auch bei der Beschleunigung.
    Die paar Dinge, die mir an der Adv gefallen haben, habe ich nachträglich bei der kleinen angebaut (grosse Fussrasten, andere Scheibe, Sturzbügel) und habe unterm Strich noch immer weniger ausgegeben.
    Dem kann ich mich zu 100% anschließen! Ich habe es genauso gemacht und mir gleich noch die Kreuzspeichenräder (Silber) dazugeholt.
    Bin auch nur 193 groß bei 115 kg und brauche keine "Dicke" um was dazustellen
    Würde es wieder so machen.

  4. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #44
    Mein Hauptargument was der große Tank, wobei ich eigentlich immer mit gleichgesinnten in Urlaub/Ausfahrten fahre und zwar nur jeden zweiten Tankstop mit machen müsste aber ich "muss" mit anhalten. Wenn man allein oder nur mit so Benzinfässern unterwegs ist wäre OK aber so hält man eh an weil die anderen Tanken müssen.

    Geschmacklich finde ich die Dicke schöner um auch festzustellen ob dies die Richtige ist, habe ich bei einer Autovermietung eine Dicke für ein WE ausgeliehen und ca. 1500KM geschrubbt und da war die Entscheidung gefallen. Ein Kummpel mit einer GS war mit mir unterwegs und wir haben nicht oft aber für längere Strecken getauscht und somit hatte ich einen kleinen Vergleich...

    Noch ein Argument war mein der sagenhaft sein Geschäft versteht und mir noch einen Super Preis gemacht hat...

  5. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #45
    Sorry, aber wenn hier einige immer wieder den Preis als Kaufargument nennen kann ich es einfach nicht glauben! Nicht Ausstattungsbereinigt sind es 1500€ !!! Also bitte wenn man das ganze Ausstattungsbereinigt betrachtet sind es vieleicht noch 500€.
    Da kann man doch eigentlich wenn man ehrlich ist nur den Geschmack entscheiden lassen, oder????

    Gruß

    PS: Die normale GS ist in meinen Augen schöner!!!

  6. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Michi50 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    ich bin 172 cm und habe auch kurze Beine. Mit dem niedrigen Fahrersitz der R1200GS habe ich auf der ADV nicht die geringsten Probleme.

    Gruß Michael
    passt der gs sitz denn ohne grössere Änderungen auf ne adv?

    wenn ja denk ich mal sollte ich mit der dicken keine probs haben einigermaßen sicher bodenkontakt zu bekommen

    dank dir für den hinweis

    und an alle anderen
    dank euch für eure Meinung und euer wissen bzgl der beiden modelle

    ich hoffe noch ein wenig mehr lesen zu können

    Chris

    p.,s; sorry wegen meiner schreibweise habe in 15 minuten geburtstag und feier grad rein
    So long

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Qstall Beitrag anzeigen
    ...
    Das Teil (ADV) macht um die Ecken ebenso viel Spaß wie meine (normale GS, anmerkung der red.) wo kommt das her hab ich micht gefragt, und die Antwort kam recht schnell durch einen Kollegen, die ADV hat einen anderen Lenkkopfwinkel daher steht das Vorderrad steiler....



    moinsen,

    die aussage stimmt nur bedingt.
    die bauteile (gabel, telelever) sind dieselben wie bei der normalen GS.
    der andere lenkkopfwinkel ergibt sich nur dadurch, dass die ADV höher in den federn steht und damit die kinematik des telelever den lenkkopf steiler stellt.
    baut man die federn der ADV oder (wie der zitierte schreiber) ein anderes, ebenso hohes fahrwerk in die normale GS, dann ist der lenkkopfwinkel auch wieder identisch.

  8. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard Herzlichen Glückwunsch

    #48
    Zitat Zitat von MunichChris Beitrag anzeigen
    ....

    ich hoffe noch ein wenig mehr lesen zu können

    Chris

    p.,s; sorry wegen meiner schreibweise habe in 15 minuten geburtstag und feier grad rein
    So long
    Hi MunichChris,

    herzlichen Glückwunsch, da haben wir ja am selben Tag Geburtstag!!!

    Viel Spass beim feiern wünsch ich Dir.

    Gruss,

    Freak242

    PS: Ich fahr 'ne normale GS, weil die alles hat, was mein Motorrad so braucht. Über eine ADV habe ich eigentlich nie nachgedacht, ist mir einfach zu protzig.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #49
    Na dann herzlichen Glückwunsch den beiden
    Geburtstagskindern hier im Fred


  10. ulixem Gast

    Standard

    #50
    Wird hier oft nicht erwähnt, aber die wenigsten kommen sicher auf ne ADV rauf.


 
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16