Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Diskutiere Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ´ Naja, ich wollt ihn halt nicht gleich so in Trauer versetzen
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Pssst..........Pssssst. Ghost, nix INNEN, man geht AUSSEN vorbei indem
man das Gas länger stehen lässt und mutig ist, Gell Larsi?;):)

Los ab in den Schräglagenfred, ihr Kampfansagenverbreiter und HerbrennGuru´s.:D:D:D


LG vom Quhpilot
´


Naja, ich wollt ihn halt nicht gleich so in Trauer versetzen
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
´


Naja, ich wollt ihn halt nicht gleich so in Trauer versetzen
OK,das reicht!-Wir treffen uns im Sommer an der Nordschleife(Nürburgring)-
freie Wahl der Waffen..(meine Z750S wird mit Battlax bestückt und rennt auf der langen Graden 240km/h...);):D:cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Du bist ja gemein, wie soll denn da eine Kuh mithalten:(
-Ich mußte halt beim Fredl mal durchgreifen..(..bei aller Liebe,-es wird keine Gnade geben);)
Bei Dir würd ich die 12er Q nehmen und mich gerne besiegen lassen....,-(Hauptsache ich hab freie Sicht auf den Achtersteven...;):D:))
-Aber es stimmt, ich kann manchmal auch gemein sein...,-abba nich bei Dir...süßholzraspel...,..hedder...,...strampel....;):D
 
M

MunichChris

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Sieht irgendwie so aus als wäre das eigentliche Thema ausgelutscht.

schade eigentlich

Chris
 
Esel

Esel

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS Adv 2008
Aloha zusammen,

wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV.

Welche Kriterien habt Ihr da In die Kaufentscheidung einfließen lassen?

Was ist an der "Kleinen" besser als bei der "Dicken"?

Die 30 Kilo Mehrgewicht denk ich mir sind nicht der einzige Grund... oder doch?

Ist die Adv im Vergleich zur "Kleinen" schwer fälliger? Kostenintensiver? What ever?

An der Größe der Bikes kanns ned liegen die paar cm unterschied fallen denk ich ma ned so wirklich ins Gewicht.

Oder kann man mir der ADV genauso Rennsemmeln ärgern wie mit der "Kleinen" und der Rest ist dann einfach Geschmackssache?

Sicherlich haben beide Modelle ihre Vor- und Nachteile, das ich mich Für eine GS entschieden habe ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber eventuell helfen mir Euere Antworten ein wenig bei der Modell Findung.

Ehrlich gesagt gefällt mir die ADV obgleich ihres "Bulligen" Auftretens Ein wenig besser.
Probegefahren bin ich allerdings eine "Kleine" allerdings mit Sozius und war trotz der schweren Fuhre recht zufrieden mit der agilität.

Die ADV würde ich zu 80% solo fahren ( Frauchen hat einen doppelten Bandscheiben vorfall :( ) wo das Mehrgewicht dann ja keine rolle spielen sollte.

Naja ich freue mich schonmal auf Eure Meinungen und wünsche Euch hiermit noch einen Geruhsamen rest des jahres 2008 :)

Chris
Hallo habe mich für die große Adv entschieden, da damit eine meiner Lebensträume verwirklicht wurde.Gruß Esel
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
nur so am Rande bemerkt....
ok die 1200er ist ein geiles Teil, egal ob kleine oder ADV

aber mal ehrlich wo ist da noch eine Steigerung möglich,
schon zur alten 1100er war ein brutaler Sprung von der alten 2V GS, und nun nochmal das Ganze....

Ich lass mich überraschen wo sich BMW in Zukunft postieren möchte;).
Hat die GS der Zukunft 1300ccm?:eek:

Tom
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hy,
nur so am Rande bemerkt....
ok die 1200er ist ein geiles Teil, egal ob kleine oder ADV

aber mal ehrlich wo ist da noch eine Steigerung möglich,
schon zur alten 1100er war ein brutaler Sprung von der alten 2V GS, und nun nochmal das Ganze....

Ich lass mich überraschen wo sich BMW in Zukunft postieren möchte;).
Hat die GS der Zukunft 1300ccm?:eek:

Tom
Das kann mit Sicherheit auch noch kommen, nachdem jetzt die K-Serie auf 1300ccm aufgerüstet hat!?! ist bestimmt nur eine Frage der Zeit! I'ch glaube auf jeden Fall, das es mit Sicherheit nicht schlechter werden!!!:D
 
G

gs2005

Gast
Ich hatte 07 schon schwer überlegt ob es eine normale oder ADV wird.
Genommen hatte ich die normale und dieses im Dezmber 08 hab ich Sie verkauft und die nächste wird eine 09er ADV.

Ich tendiere halt immer mehr zum (weit)reisen hin und der Wind und Wetterschutz ist an der ADV wesentlich besser. Das einzige Manko ist dieses grässliche Gepäcksystem der ADV das wird auf das der normalen GS umgebaut und evtl. die Alus dran und die Speichen weg.

Ich bezeichen die ADV eh als die bessere RT :D
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ich hatte 07 schon schwer überlegt ob es eine normale oder ADV wird.
Genommen hatte ich die normale und dieses im Dezmber 08 hab ich Sie verkauft und die nächste wird eine 09er ADV.

Ich tendiere halt immer mehr zum (weit)reisen hin und der Wind und Wetterschutz ist an der ADV wesentlich besser. Das einzige Manko ist dieses grässliche Gepäcksystem der ADV das wird auf das der normalen GS umgebaut und evtl. die Alus dran und die Speichen weg.

Ich bezeichen die ADV eh als die bessere RT :D
Warum auch nicht? Is doch ne gute Sache OHNE Kreuz und Popoprobleme irgendwo hinzureisen! Das war ein großer Faktor bei mir, weil ich halt auch immer meine Süße mitgenommen habe und für sie das immer ein wenig anstrengender war als für mich!
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Hallo erstmal,
ich fuhr von 11/2003 bis 05/2008 eine 1150 GS Adv. mit kleinem Tank.
Nach 75 000 Km dachte ich, ich wechsle mal auf die GS 1200 Bj. 08, da ich diese durch den "neuen" Tank etwas bulliger fand, als das 07er Modell.
Sie war ein Vorführer mit 2200 Km gelaufen und kostete mit Koffern und Tankrucksack 14 500 Euro.
Das war für mich o.k.
Mt dieser Maschine fuhr ich dann weitere 12 000 Km.
Fahrverhalten und Motor war natürlich neu für mich.
Aber Drehmoment und und Wendugkeit waren nochmal besser, als bei meiner Alten.
Motorrad empfand ich für mich (193 cm / 100 Kg) im Nachhinnein doch etwas zu klein (persönlich Einschätzung).
Ich war aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Da aber ein Fehler bei dieser Maschine auch nach dem 5. Versuch nicht behoben werden konnte, tauschte ich die Maschine jetzt (12/2008)
wieder gegen eine 1200 GS Adv. und - willkommen zuhause!!!
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo erstmal,
ich fuhr von 11/2003 bis 05/2008 eine 1150 GS Adv. mit kleinem Tank.
Nach 75 000 Km dachte ich, ich wechsle mal auf die GS 1200 Bj. 08, da ich diese durch den "neuen" Tank etwas bulliger fand, als das 07er Modell.
Sie war ein Vorführer mit 2200 Km gelaufen und kostete mit Koffern und Tankrucksack 14 500 Euro.
Das war für mich o.k.
Mt dieser Maschine fuhr ich dann weitere 12 000 Km.
Fahrverhalten und Motor war natürlich neu für mich.
Aber Drehmoment und und Wendugkeit waren nochmal besser, als bei meiner Alten.
Motorrad empfand ich für mich (193 cm / 100 Kg) im Nachhinnein doch etwas zu klein (persönlich Einschätzung).
Ich war aber im Großen und Ganzen zufrieden.
Da aber ein Fehler bei dieser Maschine auch nach dem 5. Versuch nicht behoben werden konnte, tauschte ich die Maschine jetzt (12/2008)
wieder gegen eine 1200 GS Adv. und - willkommen zuhause!!!

Hallo und viel Spaß mit Deiner neuen Q! Du wirst es nicht bereuen!!! Galube mir!!;)
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Ich auch noch

meine 06-GS hab ich mir im Sept. 07 zugelegt, und bereits erstaunlich Kilomters abgespult

Meine Meinung zu GS oder GSA: Die GS ist mir mitlerweile zu einfach zu fahren geworden. Bei etwas sportlicher Fahrweise kommt keiner mehr hinterher. Bei normalem Tempo (in der Gruppe) langweile ich mich darauf fast zu Tode.

Meine Nächste wird ne GSA (wenn eine neue Modelreihe rauskommt).

Bischen mehr Herausforderung / Steigerung muss ja schließlich auch sein :D

Und zudem (bitte nicht schlagen!): Der Kugelfisch gefällt mir mittlerweile immer besser :eek:

PS: Hab vielleicht zu viel "Long way round" und Long way down" geschaut:p
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
meine 06-GS hab ich mir im Sept. 07 zugelegt, und bereits erstaunlich Kilomters abgespult

Meine Meinung zu GS oder GSA: Die GS ist mir mitlerweile zu einfach zu fahren geworden. Bei etwas sportlicher Fahrweise kommt keiner mehr hinterher. Bei normalem Tempo (in der Gruppe) langweile ich mich darauf fast zu Tode.

Meine Nächste wird ne GSA (wenn eine neue Modelreihe rauskommt).

Bischen mehr Herausforderung / Steigerung muss ja schließlich auch sein :D


PS: Hab vielleicht zu viel "Long way round" und Long way down" geschaut:p
High King!
Gegen die Langeweile hilft meine Z750...,äußerst zickig,die Kleine!:cool:-Ansonsten hätte Alles, was oben noch steht , von mir sein können!:D-
Kleiner Tip: Mußt mal in einer Gruppe von GS-Fahrern mitgasen,die alle ´ne lockere Gashand haben...,-und wo der Tour-Druide fast nur noch Single-Tracks abheizt..(..da bleibt kein Auge trocken!!!)
P.S.:Unna is ja nich weit von Witten wech...,evtl. sieht man sich ja mal..!
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Meine Meinung zu GS oder GSA: Die GS ist mir mitlerweile zu einfach zu fahren geworden. Bei etwas sportlicher Fahrweise kommt keiner mehr hinterher. Bei normalem Tempo (in der Gruppe) langweile ich mich darauf fast zu Tode.

Ob die GS Adv. schwieriger zu Fahren ist kann ich nicht bestätigen.
Sie hat halt ein etwas höheres Fahrwerk und kann dadurch einen Tick mehr Schräglage vertragen.
Aber "einfach zu fahren" finde ich persönlich eher als positiv zu bewerten.
Und in den Bergen bzw. kurvenreichen Strecken hatten die "Sportler" bei meiner "alten 1150 Adv." schon Probleme, zu folgen.

Gruß Carsten
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.308
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Lauter superschnelle Renn-Biker hier..........kriegt man ja richtig Komplexe.:D:D:D:D (.................*gähn*................)
Außer @Komagleiter,@Larsi.....etc....etc......DIE dürfen das hier.

LG vom Quhpilot
 
Thema:

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum habt ihr Euch für die 700er entschieden ?

    Warum habt ihr Euch für die 700er entschieden ?: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin die letzten Jahre eine R1150R gefahren welche ich dieses Jahr verkauft habe. Nun bin ich wieder auf der Suche...
  • Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

    Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..: ich bin eher so als pflegefaul zu bezeichnen und alles was mir Arbeit abnimmt finde ich schon sehr sinnvoll..(ich erwähne hier lobenswerter weise...
  • Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum.. - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum habt ihr Euch für die 700er entschieden ?

    Warum habt ihr Euch für die 700er entschieden ?: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin die letzten Jahre eine R1150R gefahren welche ich dieses Jahr verkauft habe. Nun bin ich wieder auf der Suche...
  • Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..

    Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..: ich bin eher so als pflegefaul zu bezeichnen und alles was mir Arbeit abnimmt finde ich schon sehr sinnvoll..(ich erwähne hier lobenswerter weise...
  • Oben