Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 296

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Erstellt von MunichChris, 27.12.2008, 11:34 Uhr · 295 Antworten · 31.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #81
    Moin moin,

    also ich habe meine Kaufentscheidung (GS oder GSA) in erster Linie davon abhängig gemacht, ob ich mit dem Dickschiff in der Praxis beim Rangieren, Aufbocken in voller Ausrüstung und Fahren in engen, steilen Kurven etc. auch umgehen kann (...gehöre halt nicht zur Gewichtheberfraktion...).

    Nachdem dies eine ausgiebige Probefahrt bestätigt hatte, war die Kaufentscheidung klar. Und die habe ich auch nach einem dreiviertel Jahr und knapp 10000 KM noch nicht bereut...

    Was die Features der ADV angeht, so nutze ich die auch. Inbesondere den großen Tank, da ich oftmals allein fahre und große Distanzen (Anfahrt z.B.) an einem Stück ohne Pause abspule.

    Ob ich dann irgendwelche Pässe schneller oder langsamer rauf oder runter komme, interessiert mich wenig. Da sollte man sich auch keinem (falschen) Gruppenzwang unterwerfen...

    Spaß macht das auch mit der dicken Q in jedem Fall...

    Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

    Bernd

  2. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Beitrag bekehret den Günni ommmmmmm

    #82
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Sprichts, und fährt zum 1000sten Mal seine Hausstrecke

    Bergab auf kleinen Sträßchen z.B. in Südtirol (Passo di Ciao o.ä.) kommst du mit einer vollgetankten ADV nie und nimmer einer "kleinen" GS hinterher. Dafür schiebt die dicke viel zu viel in den engen Kurven.

    Gruß
    Günni

    Günni. Ich habe garkeine Hausstrecke, bei uns ist des so flach und wir haben hier so viel Gegend, wenn der Meerespiegel weiter so ansteigt lebe ich bald an der Küste

    Du meinst also wenn jemand eine Adv fährt, ist sie permanent mit 39 Litern Super betankt ?? Besonders wenn er kurvenwetzen will ?? Tanken können heißt doch nicht tanken müssen !!! Du rufst doch auch nicht permanent die 98 Ps ab die Dein Mopped hat nur weil Du die Möglichkeit hast oder ??
    Die dicke wie du sie so liebevoll nennst schiebt mit 23 Kilos mehr als Deine Magersüchtige durch die Kurve. Das dort jedoch der Schlüssel zur Kurvengeschwindigkeit liegt kannst Du getrost vergessen. Wenn dem so wäre, würden solche Leutz wie "der Herr Schmidt" mit seinem ehemaligem Alteisen ( Gott hab es seelig ) oder noch besser "Larsi" mit seiner grazilen elfenhaften Figur vermutlich stets als letzte am Pass ankommen. Dem ist nur leider leider nicht so . Und das liegt ganz sicher nicht am Alteisen oder an dem Gesamtgewicht.

    Aber wie weiter oben im Thread bereits geschrieben, ich lasse mich gerne überzeugen, Du darfst mich gerne mal unbesehen so richtig nass machen mit Deiner grazilen Q wenn Du möchtest. Gerne auch den mir unbekannten Ciao. Bisher ungefahren von mir, kenne ich nicht mal. Das hätte doch mal was. Ehrlich jetzt ganz ohne Hintergedanken Ende Mai ?? Wie wärs, ich tanke meinen Ackergaul auch voll und fahre mit Koffern, versprochen. Mal sehen wieviel Vorsprung Du am Ende hast, oder wie dynamisch ich in der Lage bin die Adv auf dem Asphalt zu bewegen um an Deinem Hintern zu kleben. Vielleicht siehst Du die Welt danach mit anderen Augen

    Ps: es war noch nie wichtig was man hat, sondern nur was man in der Lage ist daraus zu machen !!!

    Gruß Willy

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    .... oder noch besser "Larsi" mit seiner grazilen elfenhaften Figur vermutlich stets als letzte am Pass ankommen. ....
    ich kann dich auch nicht leiden ...
























    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wie weiter oben im Thread bereits geschrieben, ich lasse mich gerne überzeugen, Du darfst mich gerne mal unbesehen so richtig nass machen mit Deiner grazilen Q wenn Du möchtest. Gerne auch den mir unbekannten Ciao. Bisher ungefahren von mir, kenne ich nicht mal. Das hätte doch mal was. Ehrlich jetzt ganz ohne Hintergedanken Ende Mai ?? Wie wärs, ich tanke meinen Ackergaul auch voll und fahre mit Koffern, versprochen. Mal sehen wieviel Vorsprung Du am Ende hast, oder wie dynamisch ich in der Lage bin die Adv auf dem Asphalt zu bewegen um an Deinem Hintern zu kleben. Vielleicht siehst Du die Welt danach mit anderen Augen
    ...
    und hier wäre ich dann auch gerne dabei ....
    mit vorheriger aufnahme des startfertigen gesamtgewichts

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #84
    @Paraglyder: Für Herbrennansagen haben wir aber den "Schräglagen-Threat".
    Du darfst Dich gerne schon mal im Mittelfeld einsortieren weil die Startplätze
    sind folgendermaßen belegt:

    1. Quhpilot
    2. Larsi
    3. Komagleiter
    4. Spitzbueb
    5. Doro
    6..................
    (das gibt bestimmt Rache von der Bande, ich sehs schon kommen)

    LG vom Quhpilot

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #85
    Hihi, das wollte ich gerade sagen die Herbrennmärchenecke ist in der Schräglage, außerdem hätte ich gerne das der Mattin hinter mir startet, da er ansonsten mein schönes Outfit nicht gebührend bewundern kann

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Günni. Ich habe garkeine Hausstrecke
    Du warst es doch, der von "Streckenkenntnis" gesprochen hat

    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Die dicke wie du sie so liebevoll nennst schiebt mit 23 Kilos mehr als Deine Magersüchtige durch die Kurve.
    Mein Kumpel war mit einer geliehenen ADV zusammen mit mir ein verlängertes WE in Südtirol. Dabei haben wir natürlich auch die Maschinen getauscht. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass die "Dicke" aus der (Bergab-) Kurve schiebt

    Zitat Zitat von Paraglyder Beitrag anzeigen
    Du darfst mich gerne mal unbesehen so richtig nass machen mit Deiner grazilen Q wenn Du möchtest.
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    @Paraglyder: Für Herbrennansagen haben wir aber den "Schräglagen-Threat".
    So siehts aus

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #87
    Na gut Doro, aber macht das unter Euch aus, weil ich sehe Dein "Orion-Versand-Outfit" ja
    eh aus der Heckperspektive beim Überrunden.

    LG vom Quhpilot

  8. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich kann dich auch nicht leiden ...



    und hier wäre ich dann auch gerne dabei ....
    mit vorheriger aufnahme des startfertigen gesamtgewichts
    Ja Lars, so ist das wenn man Komplimente bekommt

    Du bist halt ein gutes klassisches Beispiel dafür, das Gewicht allein nicht in Kausalität mit Kurvengeschwindigkeit gebracht werden kann. Da gibt es andere Faktoren die viel entscheidender sind. Aber wir wissen beide das es sie gibt. Und so viel leichter bin ich ja nun auch nicht. Aber so lange wir nicht von jedem 2. Kostverächter überholt werden brauchen wir uns ums essen noch keine Sorgen machen. Oder ???

  9. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Du warst es doch, der von "Streckenkenntnis" gesprochen hat

    Mein Kumpel war mit einer geliehenen ADV zusammen mit mir ein verlängertes WE in Südtirol. Dabei haben wir natürlich auch die Maschinen getauscht. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass die "Dicke" aus der (Bergab-) Kurve schiebt

    So siehts aus

    Gruß
    Günni
    Ja, Günni, stehe ich auch immer noch zu. Streckenkenntnisse sind entscheidender als die Frage ob das Mopped 20 Kilo mehr oder weniger wiegt.

    Also diese Diskussion könnten wir hier sicher auch ewig weiterführen. Werde mich mal auf den von euch angesprochenen Schräglagenherbrenn Thread machen. Finde ich da auch solche Leute die mit 4,6 Litern Verbrauch, 25000 Km mit einem Satz Reifen der Welt erklären was es heißt mit seiner Q zu heizen ???

    Ps: Günni, wenn Das Mopped aus der Kurve schiebt, hast Du zu wenig Gas gegeben. Rechts am Kabel ziehen, dann zieht sie

    Gruß Willy

  10. ulixem Gast

    Standard

    #90
    Na das Thema ist ja langatmig.
    Wir hatten noch garnicht die Reifen erwähnt.

    Mache das nicht an der Maschine fest. Mein Tourance Ep irgendwas ist im Matsch schnell zu, deshalb würde mich auf nem verregneten Feldweg jede Honda CBR 600 abledern.Vorausgesetzt sie hat Stollenreifen.

    Andere Meinung, andere Ansichten:
    Wenn ihr das nächste Mal ne ADV probefahrt, dann lasst das Fahrwerk nicht auf Butterweich stehn und stellt die Sitzbank mal hoch.(solltet ihr kein Zwerg sein)

    Dann kann man auch Druck aufs Vorderrad ausüben ,um an den ultaschnellen kleinen Gs dranzubleiben.Halleluja!


 
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16