Waschen

Diskutiere Waschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit welchem Zeug wäscht ihr den GS.Ich habe an S100 überall gedacht?Wie soll ich den Sitz waschen?
R

rosomak

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
17
Modell
GS 1250 Adventure
mit welchem Zeug wäscht ihr den GS.Ich habe an S100 überall gedacht?Wie soll ich den Sitz waschen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unterm Sitz ist ein Etikett angenäht mit der Waschanleitung :D

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mit welchem Zeug wäscht ihr den GS.Ich habe an S100 überall gedacht?Wie soll ich den Sitz waschen?
schwierige Frage:rolleyes:....manche Reklamieren ihn wenn er schmutzig ist:cool:



Ich selber bevorzuge Wasser, weil wat für mich juut is, is auch für die Q juut:D:D

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn du gerne putzt hast du vielleicht das falsche Moped. :rolleyes:

Aber bitte, hier kannst du lernen wie du viel wertvolle Freizeit in sinnfreie Putzzeit umwandeln kannst. Ich fahr dann lieber schon mal eine Runde. :p

 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ui, alle sind mal einer Meinung, cool:D

Ich nehme übrigens auch Wasser, das hat sich bewährt. Reines Abstauben war nicht so toll;)

..dazu ein 100% biologisch abbaubares Shampoo aus dem Bootszubehör. Damit gibts dann auch mit der Ordnungsmacht keinen Ärger wenn man an der Straße wäscht....
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
mit welchem Zeug wäscht ihr den GS.Ich habe an S100 überall gedacht?Wie soll ich den Sitz waschen?
S100 für untenrum, vorne anfangen, einmal rum. Wenn Du vorne wieder angekommen bist: Kärcher. Für den Sitz nehme ich es auch, aber wie die anderen schon geschrieben hatten: nicht zu lange warten mit dem Einwirken.

Und auch wenn wir in einer Wegwerfgesellschaft leben: Fahrzeugpflege bewährt sich auch heute noch :rolleyes:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
boxerdriver

Nehme auch lidl haarshampoo von Cien - Farbe blau - kein € für die Flasche. Sowaohl fürs Auto als auch für den Bock. Der Glanz den ich mit diesem Billigschampoo erreiche ist nicht zu toppen.
Perfekt und supergüsnstig.
MfG
Boxerdriver
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
F

Frank 68

Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
8
Ort
Sachsen/Anhalt
Modell
R1200Gs Adventure
waschen

Versucht doch mal das fit (Spülmittel aus dem Osten) in Verbindung mit Regenwasser erste Sahne, keinerlei Wasserflecken und sogar die Tausenden Fliegen usw. gehen klasse ab, zudem ist es sehr preiswert.

Gruß Frank :D

War mal ein Tip von meiner Frau, hatte sogar maaaal Recht :eek:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich putze sehr gerne meine GS und möchte sie nicht dreckig durch die Gegend fahren; war schon bei all meinen Bikes (Motorrad u. Fahrrad) so.
Aber jeder, wie er möchte...

Wenn ich wasche, dann mit normalem Autoshampoo und Schwamm, anschliessend mit einem Leder trocknen.
Die Wasserflecken, die dann noch da sind mit einem Tuch wegreiben.
Dann mit einem Lappen und Chromputzmittel die Speichenfelgen und den Auspuff.

Wenn das Moped nicht gar so schmutzig ist, nehme ich schon mal nur einen feuchten Lappen und gehe mit einem trockenen Lappen hinterher.

Zum Polieren nehm ich Politur für Metallic Lack.
 
B

Baumbart

Gast
Dann mit einem Lappen und Chromputzmittel die Speichenfelgen und den Auspuff.
hab ich neulich mal im Wahn versucht, nach 5 cm Felgenumfang war der Lappen derart verkeimt dass man ihn nicht mehr anfassen konnte, hab mich dann bewußt atmend auf die Erde gesetzt und den Anfall einfach abgewartet :eek: :D
 
F

Frank 68

Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
8
Ort
Sachsen/Anhalt
Modell
R1200Gs Adventure
Nun wer so gründlich ist, bei mir tuts auch mal der Kärcher das schadet der guten nicht und mal ehrlich eine GSA kann auch mal schmutzig sein man sollte schon sehen das sie auch gefahren wird denn das ist ja das schönste daran.
Und wenn am We die Mutti drine Putzt dann ist der richtige Zeitpunkt um sie richtig zu polieren, denn nur so drückt man sich am besten. :):rolleyes::cool:
 
C

CBR

Gast
Ich sprüh die Kiste ein und dann kommt der Kärcher drüber.
Anschließend jeh nach faulheitsgrad entweder mit dem Abtrockentüchern drüber oder kurz ne Ausfahrt auf 100 km/h und fertig.

Bin nicht so der Putzteufel auch bei den Autos nicht die kommen alle 2 Wochen mal durch die Waschstraße und alle halbe Jahr mal zum aufbereiten.


Auserdem hab ich viel Kinder in der Nachbarschaftt wenn die sich mal was verdienen wollen gibts einen Eimer und nen Schwamm und 5 Euro bei der Abnahme :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.985
.. der gefühlte 25te putzthread :D
 
Thema:

Waschen

Waschen - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Nach Waschen kein Standgas - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Oben