Waschen

Diskutiere Waschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Frau will das Mopped mal waschen, dann schicke ich sie aber lieber zum Shoppen ! Mein :) hat sie mal gewaschen, konnte ich nix dafür !
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Meine Frau will das Mopped mal waschen, dann schicke ich sie aber lieber zum Shoppen !
Mein :) hat sie mal gewaschen, konnte ich nix dafür !
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
@alle...

Wenn hier noch Platz ist, würde ich dann auch noch meinen Senf dazugeben....

Wenn meine GS dann mal wieder dran ist, was nicht wirklick oft vorkommt, dann gibt's bei mir eine Volldusche mit Polo Motorradreiniger (biologisch abbaubar) denn lasse ich wenn ich mit dem Sprühen fertig in 2 Min einwirken und danach wird die Dicke mit Seifenwasser (ordentlicher Spritzer PRIL in einen 15 Liter Baueimer) mit Schwamm und Bürste gereinigt. Dann Mopped trocknen lassen ich schlabber dann meistens 2 Kaffee...:D anschließend eine Volldusche mt Atlantic Radglanz,, abwischen ... Fertig und sie hat einen netten leichten Ölfilm .
Bei Rädern und Bremsscheiben aufpassen ..den Felgen und Speichen bekommt das sehr gut.... Kein Rost.... sitzbank gleiches Programm ohne Radglanz uns vor allen Dingen... KEIN KÄRCHER !!!!!! Der drückt den Dreck in die Ecken, wo man nie hinkommt und wo es schön gammelt...:eek:

Cheers
Wulf
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Und auch wenn wir in einer Wegwerfgesellschaft leben: Fahrzeugpflege bewährt sich auch heute noch :rolleyes:
Das stimmt, ich habe meine Schneekuh mit ca. 110.000 abgegeben, jetzt ist sie bei 130.000 und schnurrt in ein paar Wochen quer durch den Balkan.

Mein Pflegeprogramm: regelmässig- also 2x pro Jahr vor und nach dem Winter- in die Waschanlage. S100 und Insektentod arbeitet vor. Dann folgt der Kärcher, die Bürste und der mitgebrachte Schwamm. Je nachdem hab ich vorher die Felgen noch bearbeitet. Aber die sind eh verhunzt...
Dann trockenfahren und mit wd40 das Metall, mit Silikonspray den Rest einjauchen. Mehr als 20 Minuten darf das nicht dauern, sonst bekomm ich nen Hals!!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
mir gefällt as Putzen, ich mache es gerne.
Kurz in die Waschanlage, dort noch gündlich mit dem Waschhanschuhe um alle Stellen rumschmeicheln, dann mit einem riesigen Badetuch abtrocknen.
Zu Hause dann noch die Feinarbeit, manchesmal stelle ich sie sogar noch auf die Hebebühne und poliere am Krümmer und Kat rum.
Für mich ist das schöner als Bier vor dem Fernseher.
Gruß
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Am schönsten ist, das Bier beim putzen zu trinken
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo allerseits,

habe seinerzeit beshclossen, nur noch recht verträgliche Motorradreiniger zu nutzen (habe mit S100 auch schlechte Erfahrungen gemacht).

Rferenz i. S. materialverträglichkeit ist dieser Reiniger: http://www.motorradonline.de/de/zub...otorradreiniger-im-haertetest/245068?seite=13

Seither keine Probleme und Sorgen mehr bei der Kradpflege. Kunststoffteile werden ab und zu dennnoch mit Kunststoffpfleger oder mit Ballsitol eingerieben (letzeres hatte sich schon beim Mountainbike und den dort verbauten Kunststoffteilen bewährt;)). Aber für Kunstoff-/Gummiteile niemals nie WD40 benutzen.

Gruß

Martin
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Bin nicht so der Putzteufel auch bei den Autos nicht die kommen alle 2 Wochen mal durch die Waschstraße und alle halbe Jahr mal zum aufbereiten.
Und Du bist KEIN Putzteufel? Ich habe mir im November ein neues Auto gekauft und schon zweimal gewaschen ;-) Mein Schwiegervater meinte beim zweiten Mal (letzten Samstag): "Jetzt übertreibst Du es aber". Das Auto, das ich davor hatte, war in seinen 14 Jahren Lebenszeit vielleicht 10 mal in der Waschstrasse :eek:.
Mit meinem Motorrad ist es ähnlich: Wenn ich mit dem Putzeimer um die Ecke komme, habe ich immer den Eindruck, dass es zu mir sagt: "Nicht waschen, heiz' mich doch viel lieber durch den Schwarzwald". Und dann kann ich nicht widerstehen.... ;)

Zwinkernde Grüsse
Michael
 
LD_1200

LD_1200

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
Jau, Jonnyy_xp hat recht:

GS steht für Gehört Schmutzig - und das R vor den Zahlen steht dann für "Reinigungshinweis"

In diesem Sinn - viel Spaß beim Putzen - und ich wink euch auch wenn ich vorbeifahr :-)
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
557
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Klasse, mal wieder ein Putzfred!
 
Thema:

Waschen

Waschen - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Nach Waschen kein Standgas - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Oben