Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Wassereinbruch Scheinwerfer

Erstellt von _chris_, 19.05.2011, 08:30 Uhr · 13 Antworten · 1.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Bei berechtigten Anspruechen bin ich der erste, der im Schulterschluss mit Dir steht. 4 % Fehlerquote sind ausserdem auch meiner Meinung nach zu hoch.

    Berichte bitte mal was 'draus wird.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Leute, dass ist ein bekanntes Problem bei der 08-09' GS. Wohl fehlerhafte Zulieferteile.

    Auch mein Scheinwerfer (nein, der meiner GS ..) ist undicht und wird von BMW getauscht. Da Garantie abgelaufen (04/2009) geht es über Kulanz.

    Ein guter kennt das Problem und zickt nicht herum sondern tauscht aus.

    Gruß,
    Martin

  3. toro Gast

    Standard

    #13
    Ich fahre die 10-er TÜ und habe das gleiche Problem. Am letzten Freitag hatte ich die 20.000-er Inspektion und den deswegen befragt. Antwort: Der Scheinwerfer hat einen trichterförmigen Auslass, damit Feuchtigkeit entweichen kann (???). Kommt beim Waschen der Wasserstrahl direkt auf die Trichteröffnung, dringt Wasser ein. Habe meine gerade gewaschen und vermieden, von unten Wasser draufzuhalten. Scheinwerfer trocken. Bei Regenfahrten, auch bei intensiven, bleibt der Scheinwerfer trocken.

    Allen noch gute Fahrt - Gruß - Tom

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Moin,
    unabhängig von den Baujahren würd ich dann immer auch die Kunststoffpappen auf der Rückseite überprüfen. Sind die richtig aufgeschraubt? Vor allem wenn kürzlich ein Leuchtmittel gewechselt wurde. (Kann man ja immer mal etwas schief aufschrauben in der Hektik...)

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer
    Von gerd_ im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:04
  2. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  3. DE-Scheinwerfer
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:52
  4. Wassereinbruch beim C2 / Schuberth
    Von Nasemann im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:55
  5. scheinwerfer
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:51