Wechsel 06 auf 12

Diskutiere Wechsel 06 auf 12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du sprichst von 34.000 km und 10.000 km??? 16.000 Euro ohne Koffer für ein 10.000km gelaufenes Motorrad??? Nur dass ich das richtig verstehe...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Habe vom Händler ein Angebot für meine GS 1200 Bj 06 mit knapp 34 Km, Scheckheft leider verloren, sonst aber Tip Top i.O mit guter Ausstattung ( ohne Koffer ) € 7.100,-- als in Zahlungnahme.

Gegen eine Trriple Black GS 1200 Bj 12 mit 10 Km Vollausstattung ( ohne Koffer )
für 16.080,--
Du sprichst von 34.000 km und 10.000 km??? 16.000 Euro ohne Koffer für ein 10.000km gelaufenes Motorrad??? Nur dass ich das richtig verstehe...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin es gewohnt für andere mit zu denken, da steht auch 34km. Wenn er in 6 Jahren 34km gefahren ist, brauchen wir kaum weiter zu sprechen. ;)
 
GSPASSREITER

GSPASSREITER

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
18
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Unimogler,
habe diesen Umstieg auch vor zwei Monaten gemacht.
Ich habe die 2004er mit der 2012er TB GS getauscht und bereue keine Minute.
Was meine Vorschreiber auflisten kann ich auch bestätigen.

Fahrwerk, Drehmonment und Sound sind komplett anders! (BESSER!)

Den von Dir genannten Preis fuer ein 10T km 2012er Modell ist eindeutig überzogen !!!

Viele Grüße

GSPASSREITER
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Tausch

Hatte mal ne 06er ADV und bin auf 2012er ADV umgestiegen..dazwischen noch ne 2009er ADV..:o

Also summa summarum habe ich 8000 Euronen draufgelegt. Wegen dem Spaß halt...;)
Mit Vernunft hatte das nix zu tun.
Mein Tip !! Behalte Deine 06er. Schraub für nen 1000er eine SR Racing Komplettanlage dran und schick sie zum Lacker und zieh ihr ein neues Kleidchen an..(von mir aus Dribbel schwatt) kostet nochmal ca.250 Euro.
Danach noch einen schönen K+N Lufi und Du hast für einige weitere Jahre ein Top Mopped.

Ich würde meinen Schritt auch nicht mehr tun. Die Fahrleistungen nach dem kleinen Umbau sind nur noch unwesentlich.

Gruss Ferdi.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ein gescheites Fahrwerk braucht er noch und eine KTM 690 SM für den Spaß...
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Du sprichst von 34.000 km und 10.000 km??? 16.000 Euro ohne Koffer für ein 10.000km gelaufenes Motorrad??? Nur dass ich das richtig verstehe...
Das Moped ist quasi Neu, mit 10 Km meine 06er hat 34.000 Km.:)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Trotzdem...16 K Euro für eine Stino TB ....:cool:...also nee....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das Moped ist quasi Neu, mit 10 Km meine 06er hat 34.000 Km.:)
Aha, du merkst... Präzision tut gut. :D

Mir wäre es zu viel Geld. Selbst wenn Du deine gs für 7.6 privat verkaufst und ein gutes Angebot für ne 2012er findest, legst Du noch 7-8k Euro drauf. ICH würde das Geld lieber für andere Dinge ausgeben oder mir (hab ich auch so gemacht) was schnelles neben meine GS stellen. Denn wenn es dir um mehr Bumms geht, weiß ich nicht, ob das bisschen was die GSen in den Jahren drauf gepackt haben, wirklich reicht... mir hats nicht gereicht.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sicher... hier war aber leider raten gefragt. :p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mach es, wenn du es willst. Ich mach es evtl. auch bald.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab auch ne 06er ADV, auch mir hat mein Händler vor 3 Monaten 7000 bei Inzahlungnahme geboten. Allerdings hat meine mit 116000km eine geringfügig höhere Laufleistung. Ich hatte also fürs gleiche Geld 80 000 km mehr Spaß!
Aber mal ehrlich, aus finanziell vernünftiger Sicht müssen wir die "Alten" fahren, bis nix mehr geht. Klar kann die Neue alles besser, wär auch schlimm, wenn's nicht so wär. Die Alte kanns aber auch richtig gut, die wurde ja nicht schlechter als die M/TÜs kamen. Ob der erhöhte Spaßfaktor den Aufpreis einer nagelneuen F800GS oder 1250er Bandit wert ist?

Nicht wegdiskutier- und argumentierbar ist das Will-Haben-Syndrom! Dagegen ist bisher keine Therapie bekannt, wenn Du daran leidest, musste wohl tauschen ... oder wirklich auf die wassergekühlte warten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde auf den Nachfolger der wassergekühlten warten, der ist sicher noch viel besser. (und solange fahre ich meine TÜ :D)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht Deine Stärke, oder? :)
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Genau vor der gleichen Frage stand ich letzten Herbst. Ich fahre eine 05er mit 45000km und habe mir überlegt das ich wohl mindestens 9000,- € für eine neue GS draufzahlen müsste. Ich habe mir allerdings für etwas weniger eine 06er R1200S gekauft und bereue es kein bisschen.
Hätte nie gedacht das ein Boxer so einen Dampf haben kann.
Jetzt habe ich für längere Touren mit Koffern die GS und für die kurze schnelle Runde die S.

Gruß Rennato
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn die bei den 04er-06er schön vergessen haben, die jeweiligen updates auf die ZFE zu spielen, laufen die Dinger wie Schmitts Katze. Dampf vor allem untenrum. Wenn durchgeschraubt, sollte nichts Maßgebliches mehr folgen, zumindest nicht ausser der Reihe.

Nicht zu vernachlässigen natürlich der von hansemann genannte Habenwollenfaktor, der besonders bei mir immer die größte Rolle spielt
 
Thema:

Wechsel 06 auf 12

Wechsel 06 auf 12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben