Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Wechsel 06 auf 12

Erstellt von unimogler, 25.06.2012, 17:26 Uhr · 80 Antworten · 7.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von unimogler Beitrag anzeigen
    Das Moped ist quasi Neu, mit 10 Km meine 06er hat 34.000 Km.
    Aha, du merkst... Präzision tut gut.

    Mir wäre es zu viel Geld. Selbst wenn Du deine gs für 7.6 privat verkaufst und ein gutes Angebot für ne 2012er findest, legst Du noch 7-8k Euro drauf. ICH würde das Geld lieber für andere Dinge ausgeben oder mir (hab ich auch so gemacht) was schnelles neben meine GS stellen. Denn wenn es dir um mehr Bumms geht, weiß ich nicht, ob das bisschen was die GSen in den Jahren drauf gepackt haben, wirklich reicht... mir hats nicht gereicht.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich bin es gewohnt für andere mit zu denken, da steht auch 34km.
    Würdest du für andere mitdenken hättest du den Tiipfehler erkannt ;-)

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #33
    Sicher... hier war aber leider raten gefragt.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Mach es, wenn du es willst. Ich mach es evtl. auch bald.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #35
    Ich hab auch ne 06er ADV, auch mir hat mein Händler vor 3 Monaten 7000 bei Inzahlungnahme geboten. Allerdings hat meine mit 116000km eine geringfügig höhere Laufleistung. Ich hatte also fürs gleiche Geld 80 000 km mehr Spaß!
    Aber mal ehrlich, aus finanziell vernünftiger Sicht müssen wir die "Alten" fahren, bis nix mehr geht. Klar kann die Neue alles besser, wär auch schlimm, wenn's nicht so wär. Die Alte kanns aber auch richtig gut, die wurde ja nicht schlechter als die M/TÜs kamen. Ob der erhöhte Spaßfaktor den Aufpreis einer nagelneuen F800GS oder 1250er Bandit wert ist?

    Nicht wegdiskutier- und argumentierbar ist das Will-Haben-Syndrom! Dagegen ist bisher keine Therapie bekannt, wenn Du daran leidest, musste wohl tauschen ... oder wirklich auf die wassergekühlte warten.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #36
    Ich würde auf den Nachfolger der wassergekühlten warten, der ist sicher noch viel besser. (und solange fahre ich meine TÜ )

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich würde auf den Nachfolger der wassergekühlten warten, der ist sicher noch viel besser. (und solange fahre ich meine TÜ )
    Genau und dann eine der Ersten kaufen und Beta Tester bei BMW werden.....

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #38
    Zwischen den Zeilen lesen ist nicht Deine Stärke, oder?

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #39
    Genau vor der gleichen Frage stand ich letzten Herbst. Ich fahre eine 05er mit 45000km und habe mir überlegt das ich wohl mindestens 9000,- € für eine neue GS draufzahlen müsste. Ich habe mir allerdings für etwas weniger eine 06er R1200S gekauft und bereue es kein bisschen.
    Hätte nie gedacht das ein Boxer so einen Dampf haben kann.
    Jetzt habe ich für längere Touren mit Koffern die GS und für die kurze schnelle Runde die S.

    Gruß Rennato

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #40
    wenn die bei den 04er-06er schön vergessen haben, die jeweiligen updates auf die ZFE zu spielen, laufen die Dinger wie Schmitts Katze. Dampf vor allem untenrum. Wenn durchgeschraubt, sollte nichts Maßgebliches mehr folgen, zumindest nicht ausser der Reihe.

    Nicht zu vernachlässigen natürlich der von hansemann genannte Habenwollenfaktor, der besonders bei mir immer die größte Rolle spielt


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu 800 GS
    Von vale01 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:00
  2. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  3. Kupplung Wechsel
    Von tom-hai im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:18
  4. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00