Wechsel auf Adventure LC

Diskutiere Wechsel auf Adventure LC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen! beim Motorrad spare ich auch nicht aber es muss eben seinen Preis wert sein! ich hab 2017 auch die neue Rallye probiert weil sie mir so...
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
484
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen! beim Motorrad spare ich auch nicht aber es muss eben seinen Preis wert sein!

ich hab 2017 auch die neue Rallye probiert weil sie mir so gut gefiel aber für in Österreich 23000.-euro konnte sie mir zu wenig.....

ich habe dann um die hälfte eine gebrauchte neuwertige 1190er Adv mit voller Elektronik,Akrapo,Kofferset,Kurven-abs,150Ps,....gekauft und die konnte bei weiten nicht nur die hälfte!;)

hab sie aber wieder verkauft weil ich werkte das ich den ganzen Tag eh nicht über 8000umdr. komm und über die 100ps nie hinauskomme und irgendwie stresste mich das Bike da ja auch immer zu schnell unterwegs...

so bin ich dann als mittelweg zur Tü gekommen..
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann ich nachvollziehen....:)

Preis-(Motor)Leistung bekommt man bei KTM einfach sehr viel.

Ich habe für mich die goldene Mitte gewählt mit der LC zwischen der starken Kati und der durchaus beruhigend wirkenden TÜ. :)

Damit habe ich auf Singlefahrten in den Mittelgebirgen sehr ausreichend Dampf und zu zweit in den Alpen reichts auch noch so ganz gut (wobei ich da schon gerne paar mehr Pferde hätte:cool:)
 
F

frankberger

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
484
Ort
Burgenland
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Mahlzeit!

ich meinte am Gebrauchtmarkt!

aber ja in in Österreich bekommt mann eine Rallye mit Vollausst. jetzt auch für 20800.-euro!
 
Schweizer Kuh

Schweizer Kuh

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
130
Modell
1250 GS ADV 40 Jahre
Die Wasser Fraktion muss natürlich ihr High Tech Produkt verteidigen :) aber der wirklich hoch angepriesene Fortschritt ist für mich nicht eingetroffen . Natürlich sind unsere Luftis alle technisch veraltert :cool: laut der Aussagen der Wasser -Fraktion . Aber fliegt nur alle in die Ferien da ist die Airbusflotte im Schnitt 15 Jahre alt und hoffentlich steigt da keiner von den LC Fahrern ein -----ist ja alles veraltert :cool:
Luft ist was für Männer :p
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich bin inzwischen die LC in verschiedenen Varianten gefahren. Immer wenn meine TÜ zum Service war, habe ich eine LC als Leihmopped gekriegt und mir den Tag frei genommen, um mit dem Ding Spaß zu haben. Jedes Jahr wurde die LC besser. Nachdem die Anfangsprobleme wie die fürchterlichen Getriebegeräusche beseitigt waren, machte die LC immer mehr Spaß. Zuletzt hatte ich eine TripleBlack mit Schaltassistenten.

Natürlich ist die LC der letzten Jahrgänge (ab 2016) besser als meine TÜ. Keine Frage. Aber meine TÜ ist nicht so schlecht. Ich behaupte mal, dass ich von einer LC nicht aufgrund der besseren und moderneren Technik abgehängt werde. Wenn das passiert, dann sitzt einfach ein Fahrer auf dem Bock, der es wohl etwas besser kann als ich. Mit dem Mopped hat das nichts zu tun.

Ähnlich erging es mir jahrelang mit meiner R1100GS. Auch da konnte mir ein gleichgut fahrender Kumpel auf seiner R1200GS Adv. TÜ nicht wegfahren. Ich mußte vielleicht mehr arbeiten und habe auch mehr Öl verbraucht, aber im ergebnis kamen wir immer zusammen am Ziel an. Lassen wir jetzt mal Autobahnen aussen vor. das ist eh nicht, wo Qualitäten des Fahrers gefordert sind.

Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem ich die TÜ gegen etwas Neueres eintausche. Nur jetzt ist er noch nicht da.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Na ja, ist doch bei vielem so.
Meine Frau fährt den alten Smart. Für die Stadt ideal und eine zuverlässiges Autole.
Der neue ist besser. Was jetzt?

Meine R1200R AC aus 2012 war Superklasse. Vielleicht hätte ich sie behalten sollen.
Jetzt fahr ich die GS LC und bin happy. Wäre uch mit der R wahrscheinlich aber auch. [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Die Wasser Fraktion muss natürlich ihr High Tech Produkt verteidigen :) aber der wirklich hoch angepriesene Fortschritt ist für mich nicht eingetroffen . Natürlich sind unsere Luftis alle technisch veraltert :cool: laut der Aussagen der Wasser -Fraktion . Aber fliegt nur alle in die Ferien da ist die Airbusflotte im Schnitt 15 Jahre alt und hoffentlich steigt da keiner von den LC Fahrern ein -----ist ja alles veraltert :cool:
Luft ist was für Männer :p
Naja...ich glaube das siehst du etwas falsch. Hier verteidigt keiner sein Produkt gegen irgendjemand anderen.....obwohl...bei dir könnte man schon meinen, dass du glaubst es nötig zu haben deine Lüftgekühlte verteidigen zu müssen, wenn ich das oben so lese.


Aber mal ernsthaft: An den Fakten, die eine fortschreitende Technik nun mal mit sich bringt, kommen wir nicht vorbei. Dennoch ist nicht immer alles neue zwangsläufig besser, aber in den meisten Fällen doch schon.
Viel entscheidender ist aber doch die Frage, ob man das wirklich alles braucht, das schöne neue, ob man das will und ob man das schöner oder vielleicht sogar schlechter findet! Und da sind wir bei dem Kern der Sache, und bei dem, was jeder für sich selbst entscheiden muss und für was es keine Universalantwort geben kann. Das hängt nämlich vom persönlichen Geschmack, Einsatz, Fahrkönnen, Geldbeutel, usw. usw. ab.


Gruß
Frank
 
D

drvenkman

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
33
Modell
Vespa PK 50 S
Also die meisten Posts hier lesen sich wie eine Rechtfertigung.
Anstatt kilometerweise Text zu produzieren, könnte man auch mal sowas sagen wie, hätte ich die Kohle würde ich mir eine holen?!
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Also die meisten Posts hier lesen sich wie eine Rechtfertigung.
Anstatt kilometerweise Text zu produzieren, könnte man auch mal sowas sagen wie, hätte ich die Kohle würde ich mir eine holen?!
Naja, dass das neue einfach „besser“ sein soll sorgt bei vielen einfach dafür dass sie sich angegriffen fühlen weil sie anderer Meinung sind und deshalb erklären warum sie das so sehen. Kann man sicher auch als Rechtfertigung beschrieben wenn man will..

Nicht jeder steht auf das rundgelutschte Konzept der LC sondern vielleicht auf den rauhen Charaktakter einer älteren Maschine.
„Besser“ ist da relativ und das Argument Kohle gibts - zumindest in meinem Fall - nicht. Ich fahre bewusst luftgekühlt und offensichtlich gibt es einige die das genau so sehen wie ich.

Was aber Fakt ist:
Der Boxercharakter war noch nie so schwach wie bei der LC. Sorgt natürlich auch dafür, dass frühere 4 Zylinder Freaks sich bekehren lassen und jetzt Boxer fahren (können). Gut für die BMW Kasse, schlecht für Fans des typischen Verhaltens eines Boxers. Und bitte quatscht mich jetzt nicht voll mit, das ist eine Weiterentwickling... neuester technischer Stand... bla blubb [emoji849]

Die Diskussion an sich ist aber eher für die Tonne. Im Endeffekt ist es ganz einfach:
Probefahrt
Danach kann jeder für sich entscheiden was einem persönlich taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
...wenn Vorführer und geliefertes Modell gleich gut sind. Da gibt es ja wohl auch Unterschiede.
 
D

drvenkman

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
33
Modell
Vespa PK 50 S
Naja, dass das neue einfach „besser“ sein soll sorgt bei vielen einfach dafür dass sie sich angegriffen fühlen weil sie anderer Meinung sind und deshalb erklären warum sie das so sehen. Kann man sicher auch als Rechtfertigung beschrieben wenn man will..

Nicht jeder steht auf das rundgelutschte Konzept der LC sondern vielleicht auf den rauhen Charaktakter einer älteren Maschine.
„Besser“ ist da relativ und das Argument Kohle gibts - zumindest in meinem Fall - nicht. Ich fahre bewusst luftgekühlt und offensichtlich gibt es einige die das genau so sehen wie ich.

Was aber Fakt ist:
Der Boxercharakter war noch nie so schwach wie bei der LC. Sorgt natürlich auch dafür, dass frühere 4 Zylinder Freaks sich bekehren lassen und jetzt Boxer fahren (können). Gut für die BMW Kasse, schlecht für Fans des typischen Verhaltens eines Boxers. Und bitte quatscht mich jetzt nicht voll mit, das ist eine Weiterentwickling... neuester technischer Stand... bla blubb [emoji849]

Die Diskussion an sich ist aber eher für die Tonne. Im Endeffekt ist es ganz einfach:
Probefahrt
Danach kann jeder für sich entscheiden was einem persönlich taugt.
Darf man Fragen welches Auto du fährst?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahre eine GS-Adv.
Vor ein paar Wochen habe ich eine LC-Adv probegefahren. Mein Fazit: die neue kann im Grunde alles besser. Ob ein Wechsel gerechtfertigt ist und man so viel Geld investieren möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Charakter hat die LC definitiv, halt einen anderen wie die Luft-GS. Ich warte noch auf den neuen Motor und dann schau ma mal ....

Stephan
 
D

drvenkman

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
33
Modell
Vespa PK 50 S
Einfach nur so. Der 6 Zylinder steht dann schon ein wenig im Kontrast zum so geliebten ruppigen Altboxer-Motor.

Glaubensfragen. Soviele habe ich bisher noch nie auf einen Fleck, wie hier gesehen :).
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Einfach nur so. Der 6 Zylinder steht dann schon ein wenig im Kontrast zum so geliebten ruppigen Altboxer-Motor.

Glaubensfragen. Soviele habe ich bisher noch nie auf einen Fleck, wie hier gesehen :).
Startrampe für ne provokante Aussage gesucht, ha? [emoji6]
Ich seh schon, bist hier schon richtig im Forum. [emoji12]

Steht absolut nicht im Kontrast, sondern läuft genau so wie es sich für einen 6 Zylinder gehört.

Ich steh einfach auf charakterstarke Motoren. Jeder wie er mag..
 
D

DeOlp

Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
8
Ort
Lampertheim
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Ach Gottele,
ich freue mich einfach eine R 1200 GSA BJ 2008 zu haben, sie fährt sich so angenehm, schön dass ich sie mir leisten konnte, es gibt immer BESSER, MEHR, TEURER....
Ich bin einfach zufrieden so wie es ist
Viele Grüße an Alle
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Dann ist es doch bestens! So soll das sein!

Gruß
Frank
 
D

drvenkman

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
33
Modell
Vespa PK 50 S
Startrampe für ne provokante Aussage gesucht, ha? [emoji6]
Ich seh schon, bist hier schon richtig im Forum. [emoji12]

Steht absolut nicht im Kontrast, sondern läuft genau so wie es sich für einen 6 Zylinder gehört.

Ich steh einfach auf charakterstarke Motoren. Jeder wie er mag..
Immer ;-)

Charakterstark? Da gibts doch was von Lanz

 
Thema:

Wechsel auf Adventure LC

Wechsel auf Adventure LC - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Wechsel auf KTM Super Adventure

    Wechsel auf KTM Super Adventure: Unboxing. So, jetzt es fast vollbracht. Am Freitag werde ich Sie abholen. Meine 2014 er GS konnte ich gut verkaufen. Es kommt noch fas TT...
  • Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure

    Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure: Am Titel ist zu erkennen was bei mir jetzt ansteht. Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS...
  • Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

    Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure: Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema... Welche Werkzeuge benötige ich? Muss der...
  • Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Wechsel auf KTM Super Adventure

    Wechsel auf KTM Super Adventure: Unboxing. So, jetzt es fast vollbracht. Am Freitag werde ich Sie abholen. Meine 2014 er GS konnte ich gut verkaufen. Es kommt noch fas TT...
  • Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure

    Wechsel von der 850 GS zur 1200 GS LC Adventure: Am Titel ist zu erkennen was bei mir jetzt ansteht. Es war in keinster Weise beabsichtigt, noch hab ich jemals darauf spekuliert mal eine 1200 GS...
  • Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure

    Wechsel der Zündkerzen 2018er Adventure: Hallo, nachdem die Sufu mir keine Ergebnisse brachte bitte ich euch um Tips und Tricks zu diesem Thema... Welche Werkzeuge benötige ich? Muss der...
  • Oben