Wechsel von 1150 auf 1200 GS

Diskutiere Wechsel von 1150 auf 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich bin ernsthaft am überlegen von der 1150 auf die 1200 zu wechseln. Welches BJ würdet ihr empfehlen und worauf sollte ich achten. Ich...
Brösel

Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
Hi,

ich bin ernsthaft am überlegen von der 1150 auf die 1200 zu wechseln.
Welches BJ würdet ihr empfehlen und worauf sollte ich achten.

Ich möchte möglichst keinen Bremskraftverstärker (wohl ab 2007) nicht mehr verwendet und auch möglichst wenig Schnick-Schnack, welcher kostenintensiv kaputt gehen kann.
Zudem möchte ich nicht mehr als 10.000 Euro beim Händler ausgeben.

Für Empfehlungen und Tips bin ich euch dankbar :D
 
boGSer1100

boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
1150ger behalten.....!i!i! :eek::eek::eek:
 
stanley

stanley

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R 1250 GS HP
Hallo Brösel,
ich habe die 1150 gehabt, dann 1200 ADV, danach 1200 MÜ und jetzt dann 1200 TÜ.

Wenn du keine Neue kaufen willst nimm die MÜ.
Ansonsten die TÜ

Gruß Stanley
 
Brösel

Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
Hi,

ich hab noch nicht verstanden was der Unterschied zwischen Mü, TÜ etc. ist?
Kann mich einer Aufklären (nicht das mit den Bienen ....)
 
C

CaptainPiQard

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R 1200 GS (Mü)
Ich fange einmal an:

bis Bj. 2007, ohne Zusatz, 98 PS
2008 - 2009, Mü , 105 PS
2010, Tü, 110 PS

den "Rest" überlasse ich einmal lieber den Profis.

Gruß Guido
 
B

Baumbart

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auch möglichst wenig Schnick-Schnack, welcher kostenintensiv kaputt gehen kann.
such Dir ein riemengetriebenes Elektromopped. Kostenintensiv sind die klassischen mechanischen Teile Kardan, Kupplung und Getriebe. Alles andere ist billiger Elektriktrick. Außer der ZFE, die haben aber alle. Der Rest steht oben.
 
Q

quattros1

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R1200 GS LC 06/2015. R1200R
Hi,
das hat dir alles noch nicht so sehr geholfen, oder?
Ich habe den Wechsel vor gut 2 Jahren auch vor der Brust gehabt und mich für die Varinate aus 2006 mit BKV entschieden. Meine 1150er hatte diesen schon und ich hatte gut 70tkm keine Probleme, jetzt habe ich 43tkm auf der Kuh und auch hier ist alles i.o. Zudem gibt es für den Fall der Fälle mittlerweile Firmen, die diesen BKV überholöen können. Ca. 300€.
Vorteil: Die Maschinen mit BKV scheinen günstiger zu sein.
Nachteil: Die Bremskraft ist erst da, wenn das System betriebsbereit ist, aber dann ist es auch da!!!
Das kennst du bestimmt aus deiner Kuh.

Ich wollte meine Kuh in meinem normalen 2-Jahres-Rhytmus wieder tauschen, aber die behalte ich noch ein Jahr.

Für mich ist die 12er die Spitze des Motorradbaus. Habe kürzlich die ganz Neue gefahren und muß sagen, sie ist eine Ecke besser, aber nicht viel.


Gruß
Christian
 
Maxell63

Maxell63

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R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
zum Rumrollen und Km schrubben ist die 1150 doch voll ok. Wer aber Spass an etwas Leistung, Beschleunigung und aktivem Fahren hat, dem würde ich eine GS ab 2008 empfehlen...

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache
 
GSband

GSband

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300000 Km auf 3 R1200GS K25
Zur vervollständiging :
MÜ = Modellüberholung (ab 2008)
TÜ = Technische Überholung (ab 2010)
MfG,
GSband ;)
 
junka2005

junka2005

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1150 GS R&R
Alternative!!!!

Hallo!
Bist du zufrieden mit der 1150er????
Wenn JA und Dir fehlt Leistung , lass Dir deinen Motor Machen ( Kolben , Nockenwellen und Powercommander oder Chip )
Hab gemacht und ne 1200er ist keine Option mehr.
Ja , ich weiß mein Bock ist 10 Jahre alt, aber da weiß ich was ich hab.
Und nun macht der Eimer richtig laune.
 
boGSer1100

boGSer1100

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... und nun erst mal HP2
...los neues spielzeug her, und spass haben

ab und an will man(n) ja auch ein neues spielzeug....
meine 11er('98) war spitze! :)
die 12er('05) danach die absolute montagsmaschine :mad: halt mal pech gehabt
die hp('07) zaubert mit immer wieder ein :D:D:D ins gesicht :D
und die 1150ger als 2.moped, ist für die immer mehr werdenden soziustouren :rolleyes:

also wenn 12er, dann HP :cool:
:p sven ;)


 
G

gerei

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GS 1200 Bj.2011
Hi,
stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Bin 4 Jahre lang die 1150 gefahren und dann auf die 1200 umgestiegen. Habe es aber noch keine Sekunde bereut. :) Am besten Probefahren und dann selber entscheiden.
 
Brösel

Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

so nun muß wohl eine 1200er her, werde morgen meine 1150er verkaufen.

Aufgrund Garantie etc. möchte ich lieber beim Händler kaufen.
Ich habt mir schon ein wenig weitergeholfen, habt ihr aber noch Infos worauf ich in jedem Fall achten sollte?

Eigentlich möchte ich keine TÜ oder MÜ, da ich 98 PS für ausreichend erachte und die Versicherung über 100 PS extrem ansteigt, für die paar PS ist mir der Beitrag das nicht wert, zudem Q jünger und damit zu teuer für mein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

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R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Brösel,

Südhesse grüßt Nordhesse :D

Hab mir Ostern 08 ne 07er geholt. Die geht super. Mein Nachbar hat die 12R mit 109PS, wir können keinen Unterschied feststellen. Hin und wieder fahr ich mit einem Pfälzer, der hat ne 08er GS mit 105PS, da merkt man auch nix.

Kann nur wieder betonen, daß bei normaler Fahrweise mit 4-5.000rpm ca. 50-60PS abgerufen werden. Die 7tausendx Drehzahl liegt mal kurzfristig beim schnellen Überholen an. Das wars aber auch. Im Normalfall fahr ich entspannt im 5. durch den Odenwald, Drehmoment hat die genug.

Zur Saison-Eröffnung war ich in der Frankfurter NL, die hatten einige gute 07er GSen mit rel. wenig km und attraktiven Preis und optisch waren die auch top. Das war allerdings vor 4 Wochen. Aber die haben im Allgemeinen ein großes Angebot an Vorführern und Gebrauchten.

Falls die keine Garantie mit anbieten, gibt es die Möglichkeit eine Garantieverlängerung zu kaufen. Da sind zumindest die teuren Komponenten abgesichert.

Bislang fahre ich absolut sorgenfrei und mit viel Spaß.

Bin auf Deine Entscheidung gespannt :rolleyes:;):D
 
Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
Hi,

ich habe vom Händler ein Angebot:
BJ 3/2007 mit ca. 15000 km, 1. Hand für 10.700,- Euro, SH gepflegt
Die Maschine wurde aus England Importiert und ist Erstzugelassen in England.
Der Tacho wurde durch BMW von Meilen auf Kilometer umgestellt.
Zudem wurden deutsche Papiere ausgestellt.

Meine Frage,
seht ihr Porbleme im Import oder alles ok?
Habt Ihre Erfahrung hiermit?
 
B

BMW Micha

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R1200GS MÜ
hallo

ich stand vor ca. 4 wochen vor der selben entscheidung wie du , und habe mein limit bei 10000 euro gelegt , mehr wollte ich eigentlich für ein motorrad nicht ausgeben und habe mir einige 1200 er angeschaut so ab bj 2007 - 2009
und musste leider feststellen das viele mit ihren preisen abheben und nicht mehr in der realität leben ( siehe hierzu auch meinen post)
letztendlich habe ich mich dann für ein modelljahr 2009 mit 0 km vom händler entschieden für 13000 euro (105PS) hab heute meine versicherungabrechnung bekommen und muss für die saison (03-11) 220 euro bezahlen inkl. VK mit 500 euro selbstbeteiligung , ich muss sagen das ich meine entscheidung bislang nicht bereut habe 3000 euro mehr auszugeben ,
selbst bei einigen bmw händlern werden preise für ein jahr altes motorrad mit 10000 km von 13500 aufgerufen , da stand meine entscheidung fest.
orientier dich mal in dem bj 2008-2009 und du wirst feststellen das die neue gar nicht viel teurer ist , ich hoffe ich konnte dir eine kleine entscheidungshilfe geben .

gruß
Micha:)
 
Brösel

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R 1200 GS - BJ 07
12er ist gekauft

Hi,

habe gestern die 12er gekauft :D

BJ 2-2007 mit 40.800 km, 9.100,- Euro
super gepflegter Zustand, 1. Hand, vom Händler,
Vorbesitzer hat Werksgarantie 2 Jahre verlängert, so dass ich zunächst noch ein Jahr Werksgarantie habe,
Q hat folgende Ausstattung
Variokoffer, Vario Top Case, hohe Sitzbank, hohe Scheibe, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer.
Ich kenne den Händler, er die Q und den Fahrer von Beginn an (Q wurde in 07 dort gekauft und durchgehend dort gewartet).

Ich denke alles in allem eine faires Preis-Leistungsverhältnis ....

Bin MÜ und TÜ Probegefahren, haben Spaß gemacht, aber so viel Unterschied war meiner Meinung nach nicht zu erkennen, letzlich wollte ich aber nicht so viel Geld ausgeben.
Bei Fahrzeuge, die in Frage kamen lag die billigste Mü bei mind. 11.500,- und TÜ als Vorführer oder Tageszulassung bei ca. 14.500,-
Das war mir im Moment alles zu viel.
 
U

ulixem

Gast
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch klassse an und die Zusatzausstattung ist auch noch sehr umfangreich.
Dann mal los, bevor alle unterwegs sind.:D
 
Thema:

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