Wechsel von zweiteiliger auf einteilige Sitzbank

Diskutiere Wechsel von zweiteiliger auf einteilige Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin überlege meine Sitzbank zu tauschen. Zur Zeit ist die orginale zweiteilige montiert. Nun gibt es auch einteilige Sitzbanke. Kann man...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

überlege meine Sitzbank zu tauschen. Zur Zeit ist die orginale zweiteilige montiert. Nun gibt es auch einteilige Sitzbanke. Kann man diese plug & play austauschen oder mussen dafür die Halter / Verschlüsse geändert werden.


Gruß Schweinehund
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

bei der TT ist es (fast) plug&play - guxdu hier: http://shop.touratech.de/media/manuals/09-044-1030-0.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Aber warum willst du das machen? Optik? Besserer Kontakt zur Sozia? Offroad hin und herrutschen können?

Da ich immer alleine fahre (Frau fährt selbst), möchte ich z.B. auf meinen Einzelsitz mit der Sitzbanktasche von TT dahinter nicht mehr verzichten. Ich hatte vorher auf der 1100er und 1150 auch die einteilige Adv-Sitzbank und habe die Länge der Bank quasi nie genutzt!
 

Anhänge

Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
meine Frau fährt meistens bei mir hinten drauf mit.
Warum eine einteilige Bank. In der "Bucht" sind zur Zeit einige von Bagster, diese gefallen mir schon ganz gut.
Wenn ich bei der jetzigen Variante bleiben, kostet der Sitz für die Sozia nochmal ungefähr 200,- bis 250,- extra. Und das ist mir für das hintere "Kissen" etwas zuviel. Eine ganze Bank gibt es für 300,- bis 350,-€.
Auf dem orginalen Sitz kneift mir manchmal der A... nach 400km .
Hoffe das sich dies mit einer anderen Bank dann ändert.

Gruß aus dem WBL
Schweinehund
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Stellt sich ja nur die Frage ob Du auf einer ,nicht probegesessenen, wirklich besser sitzen kannst. Habe mir vor 2 Wochen auch diese Gedanken gemacht, letztendlich hab ich mich doch für die TT-Comfortsitzbank entschieden. Die hätte ich zurückgeben können, sie hatte super Bewertungen und als ich sie dann erhalten und Probe gefahren bin war ich vollends überzeugt. Überleg Dir genau ob es eine Bagster werden soll. Ich habe versucht im Netz darüber Meinungen von Fahrern zu erhalten, viele habe ich nicht gefunden, also wenn man es mal genau nimmt ist das Netz schon sehr aufschlußreich. Mir stellte sich die Frage: Warum hat die nur keiner drauf, oder warum beurteilt die keiner im Netz. Aber es bleibt Deine Entscheidung, sollte nur mal ein Gedankenanstoß sein.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ich weiß nicht, wie es bei den ganz aktuellen Bagster ist, zumindest die letzten neigten nach kurzer Zeit zu unansehnlicher Faltenbildung. Außerdem muss man das "schwulstige" (meine Empfindung) mögen.
Zunächst sitzt man tatsächlich bequem drauf - wie lange das anhält...?

Gruß

Snake28
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
danke für eure Tipps.
Also suche ich jetzt weiter nach einer zweiteiligen Variante:cool:.

Gruß Schweinehund
 
Thema:

Wechsel von zweiteiliger auf einteilige Sitzbank

Wechsel von zweiteiliger auf einteilige Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben