Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wechselintervall der RDC-Batterie

Erstellt von Kuhnovize, 14.05.2016, 21:00 Uhr · 33 Antworten · 4.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard Wechselintervall der RDC-Batterie

    #1
    Hallo in die Runde,

    mit welchen Wechselintervallen der Batterie kann ich denn bei den Sendern für den Luftdruck (RDC) rechnen. Hintergrund,
    ich bekomme kommende Woche vorn einen Attack Evo drauf und da bestände die Möglichkeit für einen vorbeugenden Austausch.

    Danke Euch!

    Gruß

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    584

    Standard

    #2
    Wie lange so eine Batterie hält kann ich nicht sagen! Da kommen bestimmt noch Angaben ......
    ABER: Sicherlich hat der Fachmann die Möglichkeit die Batterien zu testen und eine Prognose über deren Lebensdauer zu geben!

  3. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Servus Novize,

    meine GS ist aus 2008 und inzwischen 60.000 km gelaufen. Die Sensoren wurden noch nicht getauscht und funktionieren bisher problemlos.

    Die Lebensdauer der Batterie hängt sicher vom Alter wie auch den gefahrenen km ab. Ich warte aber auch ständig darauf, dass sich einer der Sensoren verabschiedet. Vermutlich wird es bei mir der hintere sein, der braucht in letzter Zeit etwas länger bis er den aktuellen Druck anzeigt.

    Viele Grüße,
    maclaro

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.541

    Standard

    #4
    Offiziell lässt sich die Batterie nicht tauschen und auch nicht prüfen.
    Da muss man schon das verschweißte Gehäuse öffnen um an die Batterie zu kommen.

  5. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    378

    Standard

    #5
    Hallo Novize,
    meine ist von 2007, hat jetzt 65000 km, selten Kurzstrecke auf den letzten 45000 km. Letztes Jahr hatte ich im Urlaub am Ende eines Fahrtages oft er mal nen Aussetzer. Aber jetzt ohne weitere Massnahmen nach weiteren 8000 km auch auf sehr langen Tagesetappen (>12h) keine Ausfälle. Es gibt hier nen Thread, wo der Batterietausch sehr gut beschrieben wird.
    Gruss Sturmi

  6. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    584

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Offiziell lässt sich die Batterie nicht tauschen und auch nicht prüfen.
    Da muss man schon das verschweißte Gehäuse öffnen um an die Batterie zu kommen.
    Batteriewechsrl Soll aber bei den neueren Modellen möglich sein! Bei der GS 1200 TÜ zB.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.093

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Batteriewechsrl Soll aber bei den neueren Modellen möglich sein! Bei der GS 1200 TÜ zB.
    Das ist mir neu. Woher hast Du die Informationen? Mein vorderer Sensor hält jetzt über 75.000 km und knapp 5 Jahre. Den Hinteren hat beim letzten Reifenwechsel mein Reifenwechsler gehimmelt und ersetzt.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    584

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Woher hast Du die Informationen? Mein vorderer Sensor hält jetzt über 75.000 km und knapp 5 Jahre. Den Hinteren hat beim letzten Reifenwechsel mein Reifenwechsler gehimmelt und ersetzt.

    Gruß,
    maxquer
    Aus diesem forum!!

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.093

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Aus diesem forum!!
    Da kannst Du mal sehen, was für ein Mist in Foren erzählt wird!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    584

    Standard

    #10
    Mein funkschlüssel vom touran hält set 11 Jahren und wird jeden Tag 4 mal beansprucht!
    Wenn die Sensoren der RDC natürlich permanent infos senden, wird die Lebensdauer minimiert!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nase voll von der neuen Batterie
    Von Durenwald im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:27
  2. Funkfrequenz der RDC Sensoren
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:59
  3. Lebensdauer Batterie RDC
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:39
  4. Problem mit der Batterie Leuchte
    Von Rouky@web.de im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:56
  5. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44