Wegfahrsperre vorhanden?

Diskutiere Wegfahrsperre vorhanden? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Angefangen hat es damit, dass ich bei meiner Gebrauchten nur einen Ersatzschlüssel mitbekommen habe. Der Plastikschlüssel war nicht mit...
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Hallo,

Angefangen hat es damit, dass ich bei meiner Gebrauchten nur einen Ersatzschlüssel mitbekommen habe.
Der Plastikschlüssel war nicht mit dabei :-(

Da dachte ich mir, ich hol mir vom Chinamann einen Rohling, ab zum Mr. Minit und gut ist.
Allerdings kam mir da der Gedanke der RFID-Codierung in Zusammenhang mit Wegfahrsperre in den Kopf.

Jetzt mal ne doofe Frage: Hat eigentlich jede GS ab 2010 eine Wegfahrsperre? Oder wie erkenne ich, ob meine eine hat?

Wenn Wegfahrsperre, dann bleibt zum Kauf eines Ersatzschlüssels wohl nur der Weg zum :) und die Ausgabe von vielen Euros???

Gruß/brutzler
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

also lohnt sich der aufwand überhaupt? Da ein Original BMW Ersatzschlüssel nicht mehr wie ca. 30,00 EUR kostet so weit ich weiß... Aber für was brauchst du diesen Plastikschlüssel?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Brutzler,

ja hat sie serienmäßig, schau mal in der Bedienungsanleitung Kapitel 4 nach. Daher musst Du einen Ersatzschlüssel wie erwähnt über den Händler bestellen, da dieser einen Transponder beinhaltet.

Gruß
Boogieman
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn du nicht alle (3) Schlüssel hast, dies mit kaufvertrag, in dem das aufgeführt ist, vorsorglich deiner Versicherung mitteilen. Im Falle des Diebstahls wollen die alle 3 Schlüssel sehen...

Gruß

Snake28
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Der Plastikschlüssel ist eine tolle Sache. Der ist bei Reisen immer mit dabei, unauffällig und trägt in der Geldbörse nicht auf.

Gruß
Stephan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn du nicht alle (3) Schlüssel hast, dies mit kaufvertrag, in dem das aufgeführt ist, vorsorglich deiner Versicherung mitteilen. Im Falle des Diebstahls wollen die alle 3 Schlüssel sehen...

Gruß

Snake28

die GS kommt doch original, zumindest ab 2005 nur noch mit 2 Schlüsseln, oder? Ein kompletter, ein Portemonaieschlüssel
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Bei meiner GS EZ 7.2010 und der F800R EZ 4.2010 meiner Frau sind jeweils 2 normale Schlüssel dabei gewesen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
die GS kommt doch original, zumindest ab 2005 nur noch mit 2 Schlüsseln, oder? Ein kompletter, ein Portemonaieschlüssel
Ne, mit 3 ! Zwei richtige und der Plastikschlüssel.... also meine zumindest, GSA, BJ 2010.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann haben die das wieder geändert, auch gut. Wurde aber sicher an anderer Stelle wieder eingespart
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Plastikschlüssel schließt übrigens nur das Zündschloß. Die Varios lassen sich damit nicht schließen. Bei mir jedenfalls nicht.
Der Nachschlüssel mit Transponder und Programmierung kostet bei meinem Freundlichen € 24,-.

Gruß,
maxquer
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Der Plastikschlüssel schließt übrigens nur das Zündschloß. Die Varios lassen sich damit nicht schließen. Bei mir jedenfalls nicht.....

Gruß,
maxquer
Das muss ich zu Hause direkt einmal ausprobieren. Bislang hatte ich den Plasteschlüssel immer auf Reisen dabei. Und dachte ich bin damit umfassend aufgestellt bei Verlust des Erstschlüssels.

Grüße
Guy
 
Thema:

Wegfahrsperre vorhanden?

Wegfahrsperre vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

    Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005: Hallo Zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005 - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre aktivieren

    Wegfahrsperre aktivieren: Hallo, mal ne blöde Frage, aber wie kann man die GS denn gegen Dienstahl sichern? die kann man doch einfach wegschieben, oder vertue ich mich da...
  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre

    BMW Gesichtserkennung als Wegfahrsperre: Hallo Zusammen, folgenden Artikel habe ich gefunden: BMW motorbikes get facial recognition as theft protection (Englische Sprache) Viele Grüße J.
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005

    Wegfahrsperre R 1200 GS Baujahr 2005: Hallo Zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet und gleich eine Frage, in meiner Betriebsanleitung von der GS steht was von Wegfahrsperre, wie...
  • Oben