Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wegfahrsperre vorhanden?

Erstellt von brutzler, 07.10.2013, 22:35 Uhr · 11 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard Wegfahrsperre vorhanden?

    #1
    Hallo,

    Angefangen hat es damit, dass ich bei meiner Gebrauchten nur einen Ersatzschlüssel mitbekommen habe.
    Der Plastikschlüssel war nicht mit dabei :-(

    Da dachte ich mir, ich hol mir vom Chinamann einen Rohling, ab zum Mr. Minit und gut ist.
    Allerdings kam mir da der Gedanke der RFID-Codierung in Zusammenhang mit Wegfahrsperre in den Kopf.

    Jetzt mal ne doofe Frage: Hat eigentlich jede GS ab 2010 eine Wegfahrsperre? Oder wie erkenne ich, ob meine eine hat?

    Wenn Wegfahrsperre, dann bleibt zum Kauf eines Ersatzschlüssels wohl nur der Weg zum und die Ausgabe von vielen Euros???

    Gruß/brutzler

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #2
    Hallo,

    also lohnt sich der aufwand überhaupt? Da ein Original BMW Ersatzschlüssel nicht mehr wie ca. 30,00 EUR kostet so weit ich weiß... Aber für was brauchst du diesen Plastikschlüssel?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo Brutzler,

    ja hat sie serienmäßig, schau mal in der Bedienungsanleitung Kapitel 4 nach. Daher musst Du einen Ersatzschlüssel wie erwähnt über den Händler bestellen, da dieser einen Transponder beinhaltet.

    Gruß
    Boogieman

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #4
    Wenn du nicht alle (3) Schlüssel hast, dies mit kaufvertrag, in dem das aufgeführt ist, vorsorglich deiner Versicherung mitteilen. Im Falle des Diebstahls wollen die alle 3 Schlüssel sehen...

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    ....Aber für was brauchst du diesen Plastikschlüssel?
    na zum mitnehmen (auf Reisen oder generell) als Reserveschlüssel ist er gut..... wenn einem der Original-Zweitschlüssel zu groß ist

  6. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #6
    Der Plastikschlüssel ist eine tolle Sache. Der ist bei Reisen immer mit dabei, unauffällig und trägt in der Geldbörse nicht auf.

    Gruß
    Stephan

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht alle (3) Schlüssel hast, dies mit kaufvertrag, in dem das aufgeführt ist, vorsorglich deiner Versicherung mitteilen. Im Falle des Diebstahls wollen die alle 3 Schlüssel sehen...

    Gruß

    Snake28

    die GS kommt doch original, zumindest ab 2005 nur noch mit 2 Schlüsseln, oder? Ein kompletter, ein Portemonaieschlüssel

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #8
    Bei meiner GS EZ 7.2010 und der F800R EZ 4.2010 meiner Frau sind jeweils 2 normale Schlüssel dabei gewesen.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die GS kommt doch original, zumindest ab 2005 nur noch mit 2 Schlüsseln, oder? Ein kompletter, ein Portemonaieschlüssel
    Ne, mit 3 ! Zwei richtige und der Plastikschlüssel.... also meine zumindest, GSA, BJ 2010.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    dann haben die das wieder geändert, auch gut. Wurde aber sicher an anderer Stelle wieder eingespart


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage/Wegfahrsperre durchgeschmort
    Von corbu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:19
  2. Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre
    Von umbauer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 19:05
  3. DWA / Wegfahrsperre
    Von Elno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 08:04
  4. Wegfahrsperre
    Von schmitma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:49
  5. Wegfahrsperre anschließen.....?
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:06