Also dieses Flackern hatte ich bei der 1200 TÜ EZ 03.13 aber auch schon - ohne dass ich das Gefühl hatte ,dass es eine brenzliche Situation ist! Außer Flackern nichts!! kein Ruckeln oder dergl.AlsoDa bin ich mit dir einverstanden, das ASC regelt doch sehr sehr grob, recht holprig und bringt Unruhe ins Geschehen. Ich bin übrigens mal die LC GS Probegefahren und da war das ein Traum. Ich glaube es heißt dann aber auch Stabilitätskontrolle. Das Lämpchen flackert dann wie wild, aber man spürt: nichts! Vielleicht regelt es ja so früh (bei Rain-Modus), dass es ,........r.
Das Hahntennjoch ist ja auch saumässig rutschig!Hatten wir letztlich am Hahntenjoch, zum Glück in einer Bergauf Passage.
dem kann ich leider nicht folgen... mir kommt kein conti mehr drauf... und der tourance next ist einfach der beste, den ich bisher drauf hatte... und der kommt mir wieder drauf... und das mit dem driften ist doch ganz gut... allerdings kann ich das nicht ganz glauben... 20 - 50 cm... 10 bis 20 cm... ja ok... aber 50... nein... das eher nichtConti Road Attack, o.ä.
Damit bist du aber endgültig nicht mehr Offroadfähig unterwegs und die Laufleistung (Haltbarkeit) des Pneus ist stark eingeschränkt.
Der EXP rutscht relativ früh aber dafür ziemlich kontrolliert. Es hängt von dem Einsatzzweck und vor allem den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab. Das ist kein grundlegend schlechter Reifen, man muss nur mal die Grenzen "erfahren" haben, am besten ohne el. Helferlein.
dem kann ich leider nicht folgen... mir kommt kein conti mehr drauf... und der tourance next ist einfach der beste, den ich bisher drauf hatte... und der kommt mir wieder drauf... und das mit dem driften ist doch ganz gut... allerdings kann ich das nicht ganz glauben... 20 - 50 cm... 10 bis 20 cm... ja ok... aber 50... nein... das eher nicht
Fahr mal bei Regen den Mont Cenis runter in Richtung Susa, DAS ist richtig rutschig.Das Hahntennjoch ist ja auch saumässig rutschig!
Fahr mal bei Regen den Mont Cenis runter in Richtung Susa, DAS ist richtig rutschig.
Josef
bisher bin ich dort immer nur kurz nach Eröffnung des Passes rüber ... und immer war das Hahntennjoch an einigen Stellen relativ rutschig. Ohne einen leichten Versetzer bin ich dort selten rüber gekommen. Nichts gravierendes aber feststellbar.Ist das Hahntennjoch aber auch nicht.
Wenn vor einem einer einen Highsider macht und auf der Schnauze liegt, dann steig man aus und hilft. Als interessierter Motorradfahrer liegt da auch ein Blick auf den Reifen nahe.OK, das Profil des Reifens eines Zweirades aus dem Auto heraus zu beobachten und darüber berichten zu können ist natürlich auch eine Erfahrung.
Zu 1: Kann gut sein, würde mir in diesem Moment aber nicht einfallen.Wenn vor einem einer einen Highsider macht und auf der Schnauze liegt, dann steig man aus und hilft.
1. Als interessierter Motorradfahrer liegt da auch ein Blick auf den Reifen nahe.
2. Fährst Du da einfach weiter?
Nichts weiter hinzuzufügen....Fahr weiter und je mehr Du fährst, umso sicherer wirst Du und die Situationen kommen immer wieder, nur Du wirst keine großen Worte mehr darüber verlieren...
Gruß
Hat niemand behauptet! Wenn Du meinen Post genauer ansiehst, dann siehst Du, dass ich nicht Dich zitiert habe, sondern 005... Also war meine Frage auch an 005.. gerichtet.Find ich mal krass das man meint ich sei weiter gefahren.
so weit ,die Theorie ..!da kann ich klaus nur beipflichten... immer die hand am gas lassen... aber mit gefühl