Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

Erstellt von PD_klaus, 19.06.2015, 10:33 Uhr · 25 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

    #1
    Hallo Gemeinde,

    in der Suchfunktion habe ich niGS gefunden. Deshalb hier meine Frage:

    Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder meiner 12er ADV Bj. 2007 gegeben ist? Also ich meine das Maß von der Straße bis zur Unterkante Zylinder, wenn das Motorrad senkrecht steht und ordentlich in den Federn ist.
    Hinweis: Klar könnte ich das selbst messen. Da bräuchte ich aber jemanden, der mir das misst während ich mit meinen 170 kg da drauf sitze. Habe aber grade niemanden zur Hand.. Und mein Zug-Meterband habe ich auch iwo vergraben..

    Also frag ich Euch mal. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemessen...

    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Ich würd dir ja helfen, aber ich hab keine Idee, wie ich die Mühle mit 170kg belasten könnte; noch nicht mal mit Sozia.

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder meiner 12er........usw.....
    Bring sie vorbei, morgen hab ich Messtag.
    Aus der Ferne kann ich nur schätzen-> ca. 5mm.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Ich würd dir ja helfen, aber ich hab keine Idee, wie ich die Mühle mit 170kg belasten könnte; noch nicht mal mit Sozia.
    Ich mit Sozia könnte es fast schaffen, aber dann habe ich wieder keinen zum messen ...

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Ich würd dir ja helfen, aber ich hab keine Idee, wie ich die Mühle mit 170kg belasten könnte; noch nicht mal mit Sozia.
    Ja Ghost, danke für Deine angedachte Hilfe, aber ich seh schon auf Deinem Foto, dass das niGS Genaues beim Messen hingeben könnte.

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Ich mit Sozia könnte es fast schaffen, aber dann habe ich wieder keinen zum messen ...

    Gruß Thomas
    Vielleicht habt Ihr ja gut gezogene Kinder?.. :-)

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #7
    Hallo Klaus,
    mit dem "gut gezogen" da haperts etwas , und außerdem hab mich meine Kuh ja auf Öhlins umgerüstet.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen

    ... Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder meiner 12er ADV Bj. 2007 gegeben ist? ...

    Gruß
    Klaus
    Dürfte eigentlich das gleiche Maß wie am linken Zylinder sein

    Aber mal im Ernst: Warum misst du nicht einen im Sitzen erreichbaren Bezugspunkt z.B. am Tank jeweils im beladenen und unbeladenen Zustand? So mit Wasserwaage auf dem Tankdeckel und Zollstock bis zum Boden? Der Abstand Tank-Zylinder verändert sich schließlich nicht wenn du draufsitzt. Danach helfen doch die Grundrechenarten weiter.

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    in der Suchfunktion habe ich niGS gefunden. Deshalb hier meine Frage:

    Weiß jemand, wieviel Bodenfreiheit am rechten Zylinder meiner 12er ADV Bj. 2007 gegeben ist? Also ich meine das Maß von der Straße bis zur Unterkante Zylinder, wenn das Motorrad senkrecht steht und ordentlich in den Federn ist.
    Hinweis: Klar könnte ich das selbst messen. Da bräuchte ich aber jemanden, der mir das misst während ich mit meinen 170 kg da drauf sitze. Habe aber grade niemanden zur Hand.. Und mein Zug-Meterband habe ich auch iwo vergraben..

    Also frag ich Euch mal. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemessen...

    Gruß
    Klaus
    WOZU BRAUCHT MAN DENN DIESEN WERT????

  10. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #10
    Ich möchte wissen, wie hoch die Ladebordwand eines Anhängers höchstens sein darf, damit ich den Zylinder auch im festgezurrten Zustand über die Ladebordwand rausragen lassen kann.
    Daraus würde sich dann evtl. ergeben, dass ich mit meinem Anhänger ein 2. Mopped (keine GS) transportieren könnte.

    Gruß
    Klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:04
  2. Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?
    Von Itzak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:53
  3. Weiß jemand ob die Firma Zach Urlaub macht?
    Von Martin1150ADV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:11
  4. Hat jemand die Puig Tourenscheibe auf der 1150?
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26