Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)

Erstellt von PD_klaus, 19.06.2015, 10:33 Uhr · 25 Antworten · 1.891 Aufrufe

  1. ChristianS Gast

    Standard

    #11
    Machst du dadurch nicht das Fahrzeug (=Anhänger) breiter, als es lt FzSchein sein darf?

  2. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #12
    Neh, da ist doch auch noch der Radkasten. Ich würde den zylinder natürlich nicht über den Radkasten drüberstehen lassen.

  3. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #13
    Aber vielleicht ändere ich meine Frage einfach in eine Bitte um:

    Wenn jemand von Euch das nächste mal seine Dicke auf dem Anhänger verzurrt hat, kann er vlt. einfach kurz mal messen.
    Ich glaube, so kommen wir am Schnellsten zu einem Ergebnis.

    Danke. Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    Eigentlich könnstest Du im unbeladenen Zustand messen. Du wirst ja kaum auf dem Moped sitzen bleiben, während es auf dem Hänger transportiert wird, oder? Und 5 cm Luft würde ich aus Sicherheits- und Schlaglochgründen so oder so lassen...

    Michael

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von Euch das nächste mal seine Dicke auf dem Anhänger verzurrt hat, kann er vlt. einfach kurz mal messen.
    Ich glaube, so kommen wir am Schnellsten zu einem Ergebnis.
    In 2 Std. isse von der Arbeit da, ich frag dann ob ich messen darf.
    Wenns schneller sein soll: Im Sinne der Ladungssicherung ordentlich verzurrt geht die kein Zentimeter in die Federn!

  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #16
    Üblicherweise kommen sich die Moppeds doch meist mit dem Lenker ins Gehege. Die Nicht-GS-Möhre dann halt mit dem Hinterrad zuerst auf den Hänger laden. Wenn es ein Moppedhänger ist, funktioniert das auch. Wenn Du allerdings so ein Universalhänger hast, der sonst auch zum Holzholen aus dem Wald usw. verwendet wird, kann es natürlich Probleme geben.

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du allerdings so ein Universalhänger hast, der sonst auch zum Holzholen aus dem Wald usw. verwendet wird, kann es natürlich Probleme geben.
    Genau deshalb will ich das ja vorher genau durchplanen. Bevor die Wippe an der falschen Stelle montiert ist.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    ...Wenns schneller sein soll: Im Sinne der Ladungssicherung ordentlich verzurrt geht die kein Zentimeter in die Federn!
    Häh?.. Irgendwie versteh ich grade nicht wie Du das meinst.
    Natürlich geht die in die Federn. Und zwar zieh ich die mit den Spanngurten sowas von in die Federn.
    Nur so ist sie richtig ladungsgesichert. Und genau deshalb brauche ich das Maß.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schalke-vs Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnstest Du im unbeladenen Zustand messen. Du wirst ja kaum auf dem Moped sitzen bleiben, während es auf dem Hänger transportiert wird, oder? Und 5 cm Luft würde ich aus Sicherheits- und Schlaglochgründen so oder so lassen...

    Michael
    Hi Michael,

    die gleiche Antwort an Dich:
    Beim Verladen wird die Maschine ordentlich in die Federn gezogen. Die macht da bei Schlaglöchern oder so keine Sprünge mehr. Das muss das Verwerk des Anhängers ausbügeln. Deshalb bringt mir Messen im unbeladenen Zustand gar niGS.

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #20
    Hallo Auchklaus, ich denke dass du da nicht viel Ladebordwand brauchst, also die meissten Hanger haben ja so 25 bis 30 cm..
    und wenn du 15 oder 20 hast kannst du dir die Bordwand fast ganz schenken. Willst du einen Hänger umändern?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...EnXLW93q0oHXRM
    Nach dem Bild könnte es etwa bis mitte Hintere Radnabe sein also 17 Zoll /2 und du hast noch die 7 Cm des Reifens zum Einfedern also geschätzte ca 20cm . Dann noch etwas Sicherheitsabstand dann sind es die obigen 15 cm


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:04
  2. Wer hat die Spoilerscheibe X-Creen von MRA an der normalen GS (nicht Adventure)?
    Von Itzak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:53
  3. Weiß jemand ob die Firma Zach Urlaub macht?
    Von Martin1150ADV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:11
  4. Hat jemand die Puig Tourenscheibe auf der 1150?
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26