Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

weisse Federn

Erstellt von ralwein, 09.01.2012, 22:27 Uhr · 43 Antworten · 4.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Vehicel Identification Number = Fahrgestellnummer

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #32
    Und da steckt der Productionsmonat drin?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #33
    klick doch einfach auf den link in beitrag 29 ...

    VIN eingeben, infos lesen, fertig.

  4. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    1. D.h. ab Modell '11 ist's BMW ESA von WP?

    Stimmt.


    2. Und die Federbeine? Den Showas wird ein etwas unsensibles ansprechen nachgesagt, sowie ein begrenzter Einstellbereich. WP hat gerade im Punkt komfortables Ansprechen eine positive Reputation. (Natürlich - wir brauchen nicht darüber zu reden - ist ein angepasstes Fahrwerk immer überlegen).
    Ich habe nur von der Elektronik gesprochen. Bei den WP ist der kleine Stellmotor im Fuß des Federbeins mit seinen dünnen Käbelchen nicht richtig gegen Wasser geschützt und es kann zu Rostbildung an dem Stellmotor kommen. Aber auch den können wir mittlerweile ersetzen, wenn das Federbein mal nicht tut.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Perfekt verstanden.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Ich habe nur von der Elektronik gesprochen. Bei den WP ist der kleine Stellmotor im Fuß des Federbeins mit seinen dünnen Käbelchen nicht richtig gegen Wasser geschützt und es kann zu Rostbildung an dem Stellmotor kommen. Aber auch den können wir mittlerweile ersetzen, wenn das Federbein mal nicht tut.
    die wp werden nun seit september 2010 verbaut, gibt es schon berichte über die geschilderte schadensmöglichkeit, wenn ja, auch mit bildern

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    klick doch einfach auf den link in beitrag 29 ...

    VIN eingeben, infos lesen, fertig.

    Leider ist das nicht so trivial:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vin.jpg  

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Eine Kopie aus China

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Dann werde ich es mal Aufklären.
    Bis zu den Werksferien 08/10 wurden Showa Wesa federbeine mit grauen Federn verbaut. Seit den Werksferien ab September 2010 werden White Power Federbeine verbaut, mit weißen Federn für die GS und schwarzen für die Adventure.

    Wenn noch Fragen sind, fragen.

    Gruß
    Roger
    Leider nicht völlig korrekt. Meine ADV, produziert am 14 März 2011 hat weiße und keine graue Federn

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Leider nicht völlig korrekt. Meine ADV, produziert am 14 März 2011 hat weiße und keine graue Federn
    Bestimmt ein reklamationswürdiger Fehler

    Grüße
    Steffen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HH-Racetech-Federn und TÜV?
    Von Berte im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 19:33
  2. Federn neu Pulverbeschichten
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 08:56
  3. Suche federn
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 00:48
  4. Enduro Gabel: Federn
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  5. Gabelöl für WP-Federn
    Von Surf Rider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:22