Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Weiße Tachoscheiben

Erstellt von Waba, 25.05.2011, 21:43 Uhr · 12 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Weiße Tachoscheiben

    #1
    Guten Abend,

    kann mir jemand den Unterschied der weißen Tachoscheibe von GS Parts und Boxer-Design erklären. Hier liegt eine großer Preisunterschied vor.

    Habe in der SuFu nichts gefunden.

    Gruß aus Berlin

    WABA

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Die Tachoscheiben von Boxer-Design sind mit Werbung versehen, allerdings weiss ich nicht ob die Scheiben von GS-Parts ohne Werbung sind.

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #3
    Habe die weissen von boxer-design verbaut, den Preis fand ich schon happig genug. Sieht einfach klasse aus, kann ich nur emfpehlen.


    btw.....die gibt es natürlich auf Wunsch auch ohne Logo von boxer-design !

    Gruß

    Andreas

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    Habe die weissen von boxer-design verbaut, ...
    BTW, ist das ein echter Aufwand oder geht das recht fix und schmerzlos ?

  5. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    BTW, ist das ein echter Aufwand oder geht das recht fix und schmerzlos ?
    Also ich bin ein sehr durchschnittlicher Schrauber, aber das ist - auch mit grosser Sorgfalt - innerhalb von 40 minuten erledigt.

    so in etwa...... :

    Scheibe ab, drannbauen ist etwas fummeliger, geht aber. Dann die fetten Schrauben seitlich, die für die Lampe zuständig sind, lösen. Somit kommt man besser an den Tacho ran. Etwas Vorsicht walten lassen beim lösen des Steckers (von vorne gesehen rechts) an der Tachoeinheit. Die 3 flachen Metallsplinte (zur Sicherung des Tachos) sachte mit flachem Schraubendreher seitlich abziehen, dann den Tacho der Cockpiteinheit entnehmen.
    Die kleinen Fuddel-Schrauben an der Rückseite des Tachos lösen dann den Deckel abnehmen. Nicht auf die Innenseite (Anti-beschlag-Beschichtung) des Tachos dappen. So, nun markierst du dir ganz leicht (am besten am Plastikrand) den exakten "Nullstand" deiner Tachonadel und des Drehzalmessers. Dann vorsichtig die Tachonadeln nach oben "abziehen" nicht verwinkeln, dann kann nix passieren. Schwarze-Scheiben runter, weisse drauf. Je nach Bedarf die Nadeln noch schwärzen (mit gefällt es weiss auf weiss besser, und ist dennoch gut abzulesen) wieder exakt die Nadeln auf die neuen Scheiben setzen (auf Markierung achten!) und den restlichen Plunder wieder zusammenbauen.

    Gruß

    Andreas

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Astreine Beschreibung, vielen Dank dafür !

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Astreine Beschreibung, vielen Dank dafür !
    Kein Ding, sicherlich nicht BWM Reprom geeignet, aber wenn´s hilft, dann passt´s ja

    Gruß

    Andreas

  8. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard Weiße Tachoscheiben

    #8
    Moin von der Ostsee,

    ... aufpassen beim wiederaufsetzen der Zeiger (ZEIGERSTELLUNG!!!!!). Beim anschließenden drehen des Zündschlüssels haben sich die Zeiger nach unten bewegt. Laut GPS fahre ich jetzt immer 8 km/h schneller. ... da muß ich wohl noch mal bei. Ansonsten ist es sehr simpel zu montieren. Nur das mit den drei Halteclips is' ne ziemliche Fummelei.

    Gruß
    Thomas

  9. Ojo Gast

    Standard Weißer Adler auf weißem Grund

    #9
    Zitat Zitat von RaZZe Beitrag anzeigen
    ...Je nach Bedarf die Nadeln noch schwärzen (mit gefällt es weiss auf weiss besser, und ist dennoch gut abzulesen)...
    Hallo Andreas,

    warst du in dieser Ausführung schon beim TÜV? Ich habe die Oberseite der Nadeln meiner beiden Rundinstrumente mit transparenter, roter Window-Color gefärbt, weil ich keinen Ärger beim TÜV riskieren wollte.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    weiße, rote, gelbe, carbon.........Tachoscheiben für die GS gibts bei 3,2,1....für ein drittel des Preises, den die o.g. aufrufen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:39
  2. Weiße Tachoscheiben Boxerdesign
    Von metzger1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:55
  3. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:07
  4. Weiße Tachoscheiben R1200GS
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:58
  5. Weiße Tachoscheiben....
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:37