Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Weiße Tachoscheiben R1200GS

Erstellt von Der Alf, 17.03.2008, 22:30 Uhr · 27 Antworten · 5.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #11
    Habe auch die weissen Scheiben vom Fischkopf.
    Bin damit sehr zufrieden, muss aber die Zeiger mal noch anmalen. Beim schnellen Blick auf den Tacho bei Tag sieht man die Zeiger kaum.


    @Fischi: mit was für einer Farbe hast du deine Zeiger angemalt?...

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    ...@Fischi: mit was für einer Farbe hast du deine Zeiger angemalt?...
    ...und ich sach noch mach gleich die Zeiger farbig aber nee...

    Ich hab erst voll den Aufstand gemacht mit abkleben und Airbrush und und und... war aber alles Mist. Dann einfach mit ner roten Airbrushfarbe und nem kleinen Pinsel einmal schön drüber und gut wars dann. Wenn man keine Airbrushfarbe hat kann man sicher was aus dem Modellbau nehmen von Revell beispielsweise oder eine andere Acrylfarbe. Ich würde kein Nitrolack nehmen, weil die Zeiger aus Kunststoff sind.

    ...ach ja die Zeiger schön trocknen lassen und nicht so ungeduldig wie ich sein, sonst braucht man neue Scheiben :-(

  3. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #13
    ........ich habe auch die weißen Tachoscheiben, mit blauen Zeigern
    Gruß
    GS Roger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000259_bearbeitet-1.jpg  

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #14
    das finde ich auch sehr gut , wie lange dauert der umbau bei dir ?
    ps . mach mal das bild größer

  5. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #15
    Es gibt eine überaus genaue Einbauanleitung dazu, 3 Seiten. Keine Angst, ist ziemlich einfach, dauer des Umbaus, ca. 20-25min. Ich habe die Zeiger mit einer normalen Farbe, habe erst mein Motorrad umlackiert, angepinselt.
    Gruß
    GS Roger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000211_bearbeitet-1.jpg   l1000259.jpg  

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Tja, sieht so aus als sei etwas schwarz auf weiss zu haben immer noch mit am Besten

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS Roger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine überaus genaue Einbauanleitung dazu, 3 Seiten. Keine Angst, ist ziemlich einfach, dauer des Umbaus, ca. 20-25min. Ich habe die Zeiger mit einer normalen Farbe, habe erst mein Motorrad umlackiert, angepinselt.
    Gruß
    GS Roger
    moin Roger ,
    hast du auch noch ein bild mit der Tachobeleuchtung , würde gern mal sehen wie das mit Beleuchtung aussieht

  8. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #18
    Ja,
    habe ich auch, war schnell in der Werkstatt und habe den Foto gequält.
    Hier das Ergebnis...

    Gruß
    GS Roger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1000280_bearbeitet-2.jpg  

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hallo,

    der Umbau ist wirklich recht einfach, ein wenig Feinmotorik vorausgesetzt.
    Habe die Zeiger mit einem schwarzen Edding-Stift (wasserfest) angemalt.
    Schaut super aus.

  10. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #20
    Moin Jungs!
    Hab mir eben auch die Teile eingebaut. Hab da nicht mal ne Stunde für gebraucht. Habe meine Nadeln mit Modellbaufarbe von Revell in Rot angepinselt. Ist echt ne Hausnummer
    Würd ich immer wieder machen. Hatte erst Bedenken wegen dem Abziehen der Tacho-/Drehzahlmessernadel aber das ist kein Problem.
    Hoffe die Scheiben kauft sich jetzt nicht jeder, sonst is dat nichts Besonderes mehr
    Ne..., Quatsch-holt euch bloß die Teile. Sieht echt klasse aus.
    Nun fehlt nur noch Moppedwetter hier oben

    Viele Grüße
    Heiko


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:39
  2. Weiße Tachoscheiben Boxerdesign
    Von metzger1150 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:55
  3. Weiße Tachoscheiben
    Von Waba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 17:07
  4. weiße Tachoscheiben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:07
  5. Weiße Tachoscheiben....
    Von pharao im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:37