Weisse Zifferblätter

Diskutiere Weisse Zifferblätter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; cool...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, finde ich auch. Der konnte alles umsetzen, was man ihm gesendet hat. Es war eine Plexiglasscheibe, die 1:1 die originale einfach ersetzt, also nichts, was einfach drüber kommt.

Leider hat er irgendwann wohl nicht mehr weiter gemacht, wahrscheinlich nahm es überhand und da er es so günstig anbot, blieb wohl auch nichts hängen. Die Qualität war aber 1a, ich habe das live und in Farbe gesehen.

Ich könnte ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er für die GS was machen will/kann. BMW-Fahrer geben ja auch etwas mehr aus.

Was kosten denn z.B. die weissen Scheiben?
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Moin,

am letzten Sonntag war ich in Dortmund auf der Motorradmesse
und fand dort diese tollen weißen Zifferblätter und konnte sie mir absolut gut an meiner Q vorstellen :D!
Für einen Preis von 69 Euronen :eek: war mir das für zwei „Plastikscheiben“ und eine Din A4 Beschreibung ehrlich gesagt zu viel .
Also suchte ich hier im Forum, was ihr denn da so habt und wurde auch schnell fündig.
Inspiriert durch den Beitrag von „malerlrn“ hab ich mich auch mal an eigenen Tachoscheiben versucht.
Dank eines tollen Bildbearbeitungsprogramms waren am Ende mehrere unterschiedliche Scheiben das Ergebnis.
Ich werde mich wohl nächste Woche mal auf den Weg in eine örtliche Druckerei machen,
um das ganze evtl. UV-Beständig Drucken zu lassen.
Hier die Scheiben, die mir am besten gefallen haben.

Gruß aus Mittelhessen

Thomas
 

Anhänge

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Für einen Preis von 69 Euronen :eek: war mir das für zwei „Plastikscheiben“ und eine Din A4 Beschreibung ehrlich gesagt zu viel .
Plastik? Schön wärs. Ist nur Photopapier...

Aber toll gemacht, deine Eigenkreation! Für Nachahmer wäre ein "how-to" nicht schlecht...


Gruß
Günni
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hi Günni, danke für die Blumen!

Hier eine Kurzfassung meiner kleinen Bastelei.

Tacho ausbauen, aufschrauben, vorsichtig öffnen, die beiden Tachonaden entfernen (sitzen sehr fest), danach die beiden Originalscheiben aus der Tachoeinheit herausnehmen und im Scanner einscannen, so erhält man die Originalgröße.

Das ganze dann mit Photoshop bearbeiten, bis das gewünschte Ergebnis erstellt ist.
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit diesem Programm, finde es aber sehr gut, da es mit der „Füllfunktion“ die „Kästchen“ der Tachoscheiben exakt Füllt und man brauch nichts einzeln „auszumalen“ so dass man nur die Farbe wählt,
den Bereich der gefüllt werden soll und los geht’s.
Mach richtig viel Spaß das ganze.
Wenn ich dann noch das richtige Papier und eine UV-Beständige Farbe gefunden habe, geht das ganze in Serie, nee natürlich nicht!


Gruß

Thomas
 
motobill

motobill

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
Hallo Thomas,

die gibt es bei GS-Parts entweder zum Selbsteinbau

http://shopserver.webdesign-striege...006/index.cgi?aktion=artikel&ps=195&subid=196

oder inclusive Einbau

http://shopserver.webdesign-striege...006/index.cgi?aktion=artikel&ps=195&subid=197

Habe unsere GS'sen auch damit bestückt. Zusammen mit den Wunderlich Blenden schaut das Cockpit einfach super aus.
Gefallen mir auch sehr gut, nur mag ich da echt nicht selbst dran rumfummeln... Hat die jemand schonmal zu denen geschickt und den Einbau vor Ort machen lassen? Wie lange hat das insgesamt gedauert und war das Ergebnis zufriedenstellend?
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Gefallen mir auch sehr gut, nur mag ich da echt nicht selbst dran rumfummeln...
Hi Motobill und Danke,

aber es ist wahrlich kein Hexenwerk mit dem Selbsteinbau!
Da du eh die Tachoeinheit ausbauen musst, sind die 5 Schrauben die raus müssen
um das Gehäuse zu öffnen wirklich kein „Hindernis/Problem“.
Nur mut du schaffst das!!!

Gruß

Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die preiswerten von Ebay, neu:


Nach zwei Wochen:


Nach drei Monaten:



Also nix wie raus damit, das ist ja zum Glück wirklich nicht schwierig. Nun kommen die bei GS-Parts erhältlichen rein.

- Der Druck ist feiner
- Das Material hat eine semi-matte Beschichtung, also keine störenden Reflektionen (Himmel etc.)
- Die Markierung des Drehzahlimits ist wo sie sein soll
- Die Aussparungen zum fixieren sind sorgfältig ausgestanzt wie bei den Originalen, kein Vergleich zum Ebay Produkt.





Sparen am falschem Ende heißt manchmal doppelt bezahlen:



Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich diesen Satz umsonst zum testen angeboten bekommen habe. Ich war einverstanden, weil ich ja nun schon Erfahrung mit den anderen Ziffernblättern habe. Also: Da ist nichts positiv hinzugedichtet, die Qualität ist offensichtlich eine ganz andere. Ob sie unter der starken tropischen Sonne besser bestehen, das werden wir sehen.
 
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hallo Peter-k aus Singapur,

solche Billigdinger aus der Bucht habe ich auch noch bei mir rumliegen.
Bestellt hatte ich die in orange und bekommen habe ich rot in orange übergehend. Die Qualität des Druckes ist mehr als bescheiden.
War rausgeschmissenes Geld.

Was hast du denn über deinem Tacho für ein Gerät sitzen? Sieht irgendwie
interessant aus.
Kurze Antwort wäre nett.

Gruss aus Hessen, Manfred
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Yep, Tire Watch. Naeheres siehe hier: clicky

Nun aber wieder zu den Ziffernblaettern.
 
haiopei

haiopei

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo Zusammen,

ich will noch mal kurz eine Lanze für die Scheiben von gs-parts brechen: Die Teile machen einen suuper Eindruck, sind präzise gedruckt und geschnitten. Der Einbau war mit der beiliegenden Anleitung einfach und m.M. gefahrlos. Die Zeiger habe ich mit einem Edding(rot) bemalt. Noch eine Vermutung: Wenn man die kleine Scheibe um die Zeigerachse von hinten schwärzt gibt es wohl nicht so einen komischen "Hof" bei eingeschaltetem Licht.
Habe die Scheiben seit mehreren Monaten (August 2008) drauf und ich kann keine Alterung feststellen.


Das Wetter soll ja ab Dienstag bei uns wieder besser werden, da wird der "Belastungstest" der Scheiben fortgesetzt:). Wer kommt mit auf eine Runde?

Gruß

Stephan
 
stocki

stocki

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
29
Ort
bayreuth
Modell
R 1150 GS
hallo zusammen,
habe mir die zifferblätter von ebay gegönnt! einbau ist auch ohne anleitung kein problem, wenn man es wieder so zusammensetzt, wie man`s ausgebaut hat! qualität ist auch in ordnung, sauber geschnitten und guter druck! hab`sie zwar nicht in weiß, aber das ist ja geschmackssache! hier ein kleines bildchen von meinen



gruß udo
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
habe mir die zifferblätter von ebay gegönnt
qualität ist auch in ordnung, sauber geschnitten und guter druck
...da bin ich ja mal gespannt, wie du nach ein paar Stunden Sonneneinfluss darüber schreibst...


Gruß
Günni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...da bin ich ja mal gespannt, wie du nach ein paar Stunden Sonneneinfluss darüber schreibst...
ich auch. Da es für meine R nur die vom Eb..-Vertreiber gibt (meine Originalscheiben dienten als Muster), bin ich ebenfalls auf Langzeiterfahrungen gespannt. Zumindest bisher sind keine Veränderungen feststellbar. Leider war der Sonnenanteil nicht sonderlich hoch.

 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

mir gefallen die weißen Ziffernblätter sehr gut. Bevor ich mir Teile bei GS-Parts bestelle, hätte ich mir gerne mal die Einbauanleitung angesehen. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den Einbau hinbekomme. Könnte mir jemand eine pdf-Kopie per e-Mail zusenden?

Im voraus vilen Dank.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
mein senf

Hi All,
nachdem ich diesen Beitrag beim taeglichen durchstoebern gefunden habe hat es mir in den Fingern gejuckt den Tacho auch einmal zu zerlegen.

Flux den Tacho abgebaut, die Scheiben eingescannt und mit Corel gespielt.

Hier ist mein halbe Stunde-Aufwand-Ergebnis:


Jetzt passt der Tacho zum Rest des Bikes, hihi..., danke fuer all die Tips mit dem Tacho.

Beste Gruesse von ganz weit wech...
 

Anhänge

Thema:

Weisse Zifferblätter

Weisse Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Suche weiße Zifferblätter

    Suche weiße Zifferblätter: Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014. Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht...
  • Suche weiße Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Suche weiße Zifferblätter

    Suche weiße Zifferblätter: Hallo ich suche wie geschrieben weiße Zifferblätter Für das Model LC 2014. Der Link den ich im Forum zu dem Thema gefunden habe GS Parts geht...
  • Oben