Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Weisse Zifferblätter

Erstellt von AdventureRudi, 06.07.2008, 17:40 Uhr · 139 Antworten · 25.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #61
    Moin,

    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch die Tachoscheiben von e... gegönnt.
    sieht gut aus.


    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Bei meiner "Q" Modell 2007, ist die Tachoachse ein Fünfkant, und kann somit, wenn man die Zeiger wieder bei Null aufsteckt, nicht mehr verdreht werden.
    dann gibt es - wie vermutet - doch Modellunterschiede. Bei meiner R1200R gibt es (leider) keine Null-Position für den Zeiger.


    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich mir noch eine neue Amaturenblende gegönnt.
    woher???


    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Problem:
    Die Scheiben der Amaturen sind von innen mit irgend etwas beschichtet!!
    Beim Versuch die Scheiben zu reinigen, wurden diese total blind, sodas mir nur noch der Ausweg blieb, in mühevoller Kleinarbeit, die Beschichtung zu entfernen.
    Nach dem Ausbau habe ich die "Glas-Abdeckung" (?) meiner Amarturen (R1200R) mit einem trockenen Tuch gesäubert; keinerlei Probleme. Von einer Beschichtung habe ich nicht bemerkt. Von Helmvisieren kenne ich so etwas, leider.


    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen
    Auf diesem Weg wünsche ich Euch allen ein Fohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009
    Vielen Dank; wünsche ich ebenfalls!

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #62
    Die Amaturenabdeckung gibt es bei Wundermilch!!

    Gruß Horni

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #63
    hallo leute eure tachoanlagen gefallen mir sehr gut ich verfolge das thema
    seit anfangan selber fahre ich eine 08 ter GS trotz guter tipps und anbauanleitung die auch sehr verständlich dargestellt werden und zumal ich aus der KFz branche bin,aber irgendwie trau ich mich nicht an der tachoanlage ran malsehen was kommt

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch einen Satz vom E-bay-Anbieter gesteigert und bin damit völlig zufreiden!
    Allerdings habe ich mich für eine andere Ausführung entschieden da mir die weiße Ausführung zu langweillig scheint!
    Ich habe mich für ein Alu-Design entschieden! Passt wie ich finde auch gut zur GS!
    Es handlet sich dabei auch um ein bedrucktes Fotopapier! Bei der Montage mußte ich an den Löchern für die Mittelachse (Zeiger) noch 2 kleine Nuten mit dem Skalpell ausschneiden da sich bei meinen Kombi noch kleine Plastikhaken die die Ziffernblätter festhalten zeigten! Ist viellleicht Baujahr abhänging! (bei mir´07)
    War aber kein Problem und die Montage ist wirklich einfach zumachen.
    Die 12€ + Versand ist die Sache auf jeden Fall Wert!
    Chris13

    Ich habe auch die von Ebay in Alu-Design genommen. Die glaenzende Oberflaeche finde ich nicht so toll, mal sehen was das bei Sonnenlicht wird. An der ganzen Montage fand ich es noch am schwierigsten die Loecher fuer die Mittelachsen korrekt zu schneiden. Diese Mittelloecher sollten von vornherein richtig geschnitten sein.





    Montagefotos: clicky

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #65
    Hallo Peter !!

    Sieht gut aus !! Auch die idee mit den gelben Zeigern !!
    Die Löcher für die Mittelachse, habe ich mit einem Einwegskalpell nachgeschnitten!!
    Fand ich nicht so problematisch !

    Aber Du hast eindeutig recht damit, das wenn für die GS die Tachoscheiben angeboten werden,
    keinerlei Nacharbeit notwendig sein dürfte!!!!

    Dies habe ich auch bei dem Verkäufer beanstandet !!
    Antwort:
    Er könne ja nicht wissen , das es bei unterschiedlichen Baujahren
    unterschiedliche Scheiben gäbe!!

    Naja !! Da denke ich mir meinen Teil !!

    Die Scheiben ansich, find ich aber schon ganz Ok.

    Was das Blenden oder Spiegeln angeht, habe ich auch noch keine echten Erfahrung gesammelt.
    Lediglich im dunklen (Trockenübung in der Garage) fand ich die Beleuchtung Ok.

    Gruß
    Horni

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #66
    Na ja, vielleicht habe ich den falschen Cutter verwendet. Ich will auch eigentlich gar nicht so richtig meckern, denn der Preis ist ja entsprechend guenstig.

    Aber ich haette gar nichts dagegen das doppelte zu zaehlen, wenn
    - die Scheibe matt wie die Serienscheibe
    - das Mittelloch besser ausgestanzt
    - eventuell der Druck im Verlauf noch etwas hoeherwertiger waere.

    Worueber ich wirklich froh bin ist, dass ich mir die kleine Muehe gemacht habe den Zeiger nicht einfach obendrueber anzumalen. Das sieht man im wirklichem Leben viel besser wie auf einem Foto.

  7. Ojo Gast

    Standard

    #67
    Hallo Hamburger,

    trau' dich. Ich habe am 27.12. die Ziffernblätter an meiner R1200GS Adv. gegen weiße Exemplare ausgetauscht. Die weißen Zeiger habe ich mit Window-Color rot lackiert.

    Inklusive aller Ab- und Anbau-Arbeiten habe ich zwei Stunden benötigt. Ich hatte viel Respekt vor dem Skalentausch. Im Nachhinein kann ich dir aber versichern: alles halb so wild.

    schöne Grüße von
    Ojo.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #68
    Zwei Wochen spaeter haben die Verlaeufe in den Alu-Design Ziffernblaettern eine rosafarbene Toenung angenommen.



    Die glaenzende Oberfaleche mindert den Kontrast bei starkem Himmelslicht doch sichtbar, oder zeigt es zeigt ggf. Reflektionen. Nicht so gravierend aber muesste nicht sein.

    Wie oben erwaehnt, ich wuerde lieber das doppelte bezahlen fuer eine bessere Qualitaet.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen spaeter haben die Verlaeufe in den Alu-Design Ziffernblaettern eine rosafarbene Toenung angenommen.
    Das ist ja übel...

  10. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #70
    Kann die Verfärbung eine Reaktion Sonnenlicht + Fotopapier sein?
    oder durchs Ausdampfen der Zeigerbemalung?
    Ob das wohl noch schlimmer wird?
    Hat es das bei den weissen Zifferblättern auch schon jemand beobachtet?
    Echt ätzend wenn man sich die Mühe macht und es dann nach kurzer Zeit sooo wird.


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisse Blinker
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:54
  2. weisse Federn
    Von ralwein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:52
  3. Weisse LED-Blinker
    Von Laredo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:07
  4. Weisse Blinkergläser 1150 GS
    Von rrobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:00
  5. Weisse Blinkergläser
    Von chrisu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 11:58